Ärger mit der Lenkung
- homerbundy
Stimmt! Aber nicht nur deshalb würd' ich bei einem solchen Teil immer lieber gleich ein Neuteil nehmen, als ein Gebrachutes von dem man ja nicht wissen kann, wie lang's ev. noch hält.xpmichel hat geschrieben:..das sehe ich auch so. Irgendwo gibts immer nen 1er der geschlachtet wird (wie grausam![]()
)
Noch dazu ist ja der Arbeitsaufwand für den Tausch des Lenkgetriebes inkl. optischer Vermesung, etc. auch nicht zu verachten. Wenn man dann draufkommt, dass das gebrauchte Austauschteil auch nicht besser ist als das welches man gerade rausgeschmissen hat, ist die Freude sicher nicht so gross...
Lenkgetriebe gibt's bei uns im Shop auf dieser Seite.
Bei usparts-online ist's allerdings (nach Zoll und Steuer) um gut € 60 billiger - zumindest gelistet - und lt. deren Homepage haben sie's auch lagernd.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Re: Ärger mit der Lenkung
Das kann doch auch eine total verstellte Spur sein.Seb hat geschrieben:Hallo ich bin neu hier. Also grüß ich euch alle erst mal. So ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines XP1 und das Forum hat mir schon einige hilfreiche Antworten gegeben wie z.b. die Temperatur und Thermostat Geschichte. Nun habe ich noch was was ich bis jetzt nicht ggefunden habe.
Und zwar mein Problem ist das wenn ich manchmal nach rechts lenke z.b. in einer Kurve bekomm ich das Lenkrad nur mit Kraft gerade, wenn ich es loslassen würde, würde er weiter nach rechts lenken. Nach links ist gar kein Problem und wenn ich nach rechts lenke und danach nach links ist wieder alles normal dann blleibt das Lenkrad gerade. Aber das Problem habe ich nur manchmal. Meistens lenkt er sich ganz normal.
So hoffe ihr könnt mir helfen da ich die komplette Technik vom XP noch nicht kenne.
Dankee im vorraus.
Stell das linke Rad grade und halt mal eine Latte an die Reifen, wenn ich recht habe, sollte das rechte Rad nach rechts zeigen.
Oder ein klemmender rechter Bremszylinder, der dann in Rechtskurven das Rad runterbremmst.
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
So war jetzt grade selber noch mal schauen. Heute mittag kommt mein Kumpel der hat mehr Ahnung
. Undicht ist nichts und soweit funktioniert auch alles (Was ich sehen konnte). Ich würde gerne noch mal die Idee von cricri4168 aufgreifen. Wo ist die Schraube mit der Kontermutter genau? Wäre dankbar wenn mir noch mal genauer erklären könntest desweiteren ist mir aufgefallen wenn ich komplett nach rechts einnschlage, und das Lenkrad loslasse bewegt es sich auch aber es kommt ein knacken vom rechten Vorderrad, links ist alles ok.
Leider kennt man die echte (wahre) Vorgeschichte vom Vorbesitzer nicht die kennt nur er. Aber auf jedenfall mal ein danke für die schnellen Antworten und bemühungen.
Leider kennt man die echte (wahre) Vorgeschichte vom Vorbesitzer nicht die kennt nur er. Aber auf jedenfall mal ein danke für die schnellen Antworten und bemühungen.
Ford Explorer 1 U2 4x4 (Bj.94) 121KW
Und schon wieder. Bin gerade eine Runde um den Block gefahren da ist wieder nichts gewesen. Ich habe auch festgestellt das die Spur eingestellt werden muss.
Im Informationsforum beschreibt Falk sehr gut wie man die Spur grob einstellt aber für einen Explorer II. Ist das Prinzip auch beim Ex I anzuwenden oder ist das nicht möglich.
Ich weiß ich Löcher euch mit fragen aber man lernt ja immer mehr dazu
Im Informationsforum beschreibt Falk sehr gut wie man die Spur grob einstellt aber für einen Explorer II. Ist das Prinzip auch beim Ex I anzuwenden oder ist das nicht möglich.
Ich weiß ich Löcher euch mit fragen aber man lernt ja immer mehr dazu
Zum Thema Spur einstellen, bitte die Suche bemühen. Hatten wir schon mal. Ich persönlich würde ihn zum Vermessen weggeben, aber zu einem der weiss wie
Wenn Spur/Sturz falsch eingestellt, sollte der Wagen aber auch im Geradeauslauf nicht i.O. sein.
Und überprüfe das Lenkgestänge mal im aufgebockten Zustand und eventuell gibts auch noch ein absolut kaputtes Traggelenk bei den Symptomen, die Du da beschreibst.
Good Luck!
Wenn Spur/Sturz falsch eingestellt, sollte der Wagen aber auch im Geradeauslauf nicht i.O. sein.
Und überprüfe das Lenkgestänge mal im aufgebockten Zustand und eventuell gibts auch noch ein absolut kaputtes Traggelenk bei den Symptomen, die Du da beschreibst.
Good Luck!
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
roter Explorer III Bj 02, Prins, anncarina- powered
-
Alterspinner
... Lieber Homerbundy..
in anbetracht der Lage das du einen Neuteileverkauf hast würde ich auch empfehlen eine neuen zu kaufen...
Wenn man aber das Lenkgetriebe von einem Fahrbereiten Schlachter bekommt welcher noch fahrbereit war warum nicht..
einen blinden Ebaykauf würd ich grad nicht trauen..
spur einstellen... nicht jeder Laden hat die Werte dazu..
in anbetracht der Lage das du einen Neuteileverkauf hast würde ich auch empfehlen eine neuen zu kaufen...
Wenn man aber das Lenkgetriebe von einem Fahrbereiten Schlachter bekommt welcher noch fahrbereit war warum nicht..
einen blinden Ebaykauf würd ich grad nicht trauen..
spur einstellen... nicht jeder Laden hat die Werte dazu..
-
Big-M-Team
Ja danke werde ich mich da melden wenn was dazwischen kommt. Aber ist ja echt so sobald man am Telefon auf die frage :"Was für ein Fahrzeug ist das den?" antwortet, herrscht 5 sek. lang stille dann entweder nein das können wir nicht und eine Werkstatt sagte das wird teuer da es bei dem Fahrzeug Speziel gemacht werden muss und ein großer Zeitaufwand ist. Die Werkstatt habe ich auch gemieden da mir das nich so geheuer war.
Dann mal schauen ob sich Freitag das Problem löst. Ich werde auf jeden Fall euch berichten.
Dann mal schauen ob sich Freitag das Problem löst. Ich werde auf jeden Fall euch berichten.
-
Alterspinner
So er geht morgen ja zum Spur einstellen. Habe heute das Thermostat neu eingebaut, zum glück wird er jetzt wieder warm. Auf jeden Fall habe ich bemerkt das die Stoßdämpfer erneuert werden müssen und beim Rechts einlenken etwas am rechten Vorderrad knacjkt. Kann das auch irgendein Problem sein das mit dem Lenken zu tun hat? Mein jetzt was mein Problem ist.
-
Alterspinner