Hallo!
Ich habe die Schäkel von anncarina verbaut. Hab ich komplett mit den verzinkten Schrauben und Muttern in der richtigen Länge und Zugfestigkeit bekommen.
Der Einbau ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Mit einem stabilen Rangierwagenheber und Unterstellböcken(zur eigenen Sicherheit) relativ zügig(1 Stunde incl. Pause) auszuführen.
DEBO1 und Dachi haben es ja schon beschrieben wies geht.
Wobei ich das Auto nicht unbedingt an der Hängerkupplung anheben würde(was macht der der keine dran hat?

). Ich habe einmal rechts und einmal links an der vorderen Federaufnahme am Rahmen mit dem Rangierwagenherber entlastet. Dann kannst Du auch mit dem Rangierwagenheber beim Einbau der Schäkel die Höhe gut regulieren damit die Bolzen leicht reingehen. Die Aufnahmeaugen in Blattfeder und Rahmen habe ich mit einer kleinen Runddrahtbürste sauber gemacht. Die Schrauben wurden vor dem Einbau satt mit Anti - Seize - Paste eingestrichen. Hilft gegen Korrosion und verhindert das Festrosten auf Jahre hinaus.
Wie von DEBO1 schon angemerkt die Bolzen in der Woche vor Arbeitsbeginn regelmäßig täglich mit Rostlöser einsprühen.
Meiner Meinung nach sollten die neuen Schäkel grundsätzlich nur mit neuen Bolzen montiert werden. Schon aus Sicherheits - u. Stabilitätsgründen. Die alten Bolzen sind oftmals durch Korrosion schon stark geschwächt(war jedenfalls bei mir so) und es kann passieren das sie beim Lösen abreißen. Deshalb empfehle ich Dir auch entsprechende Worst - Case - Werkzeug wie stabile Durchschläge und großen Hammer bereitzulegen um einen evt. abgerissenen und/oder festgerosteten Bolzen heraustreiben zu können.
Und noch etwas. Wenn die Schäkel schon mal ab sind gleich den Bereich der Federaufnahmen am Rahmen auf Rostschäden untersuchen. Ist alles in Ordnung gleich entrosten und mit Schutzanstrich versehen. Wenn hier Durchrostungen vorhanden sind wird es problematisch beim nächsten HU - Termin.
Und nun viel Spaß beim Schrauben!