Ich denke mal vom Arbeitsaufwand ist die Variante mit den Schäckeln einfacher. Aber ist damit zurechnen das die Federn in kurzer Zeit weiter nachgeben ?
Explorer anheben :-)
Explorer anheben :-)
Hab festgestellt das mein Explorer hinten schon leicht in die Knie gegangen ist. Nun bin ich am überlegen ob ich die Feder Modifikation von Falk machen soll oder einfach die längeren Schäckel anncarina nehme.
Ich denke mal vom Arbeitsaufwand ist die Variante mit den Schäckeln einfacher. Aber ist damit zurechnen das die Federn in kurzer Zeit weiter nachgeben ?
Hallo Anders,meiner,der SOHC hat die Schäkel drin von Ac. und er steht immer noch vernünftig hinten hoch vorm Haus.
Die Federaktion hatte ich auch vor,wenn die Schäkel nichts gebracht hätten,dem ist aber nicht so weil:Heck steht beide Seiten gleich hoch
kein Hängearsch 
Die Federaktion hatte ich auch vor,wenn die Schäkel nichts gebracht hätten,dem ist aber nicht so weil:Heck steht beide Seiten gleich hoch
SOHC 6/97 1FMDU34EXVUC43050
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
CobraBügel,FSW,NSW,Schäkel,BrinkAHK,PrinsVSI,4x30er HoffmannSPV,FIN vorn rechts Rahmenlängsträger
Hab das mit anncarinas Schäkeln gemacht. Er fing seitdem nicht mehr das Hängen an, aber nach der Ukraine sind die Federn merklich weicher geworden, so daß sie jetzt wohl doch gesprengt oder ersetzt werden.
Aber der Hintern ist noch gleich hoch und er hat schon viele Kilometer seitdem hinter sich.
Aber der Hintern ist noch gleich hoch und er hat schon viele Kilometer seitdem hinter sich.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Ich habe die Aenderung mit Zusatzblattfeder gemacht wegen hoher Zuladung gemacht.
Grund:ich bin im Offroadurlaub oft mit 2.Reserverad,mehreren Benzinkanistern, Wasser und weiterer Ausruestung unterwegs.
Diese Zuladung muesste sonst im wesentlichen von der Niveauregelung getragen werden.
Allerdings wird damit auch die Federung im Normalbetrieb haerter.
Dagegen bleibt mit laengeren Schaekeln die Federung wie gewohnt.
Aber in jedem Fall muss wohl die Einstellung fuer den Sensor Niveau geaendert werden.
Wolfgang
Grund:ich bin im Offroadurlaub oft mit 2.Reserverad,mehreren Benzinkanistern, Wasser und weiterer Ausruestung unterwegs.
Diese Zuladung muesste sonst im wesentlichen von der Niveauregelung getragen werden.
Allerdings wird damit auch die Federung im Normalbetrieb haerter.
Dagegen bleibt mit laengeren Schaekeln die Federung wie gewohnt.
Aber in jedem Fall muss wohl die Einstellung fuer den Sensor Niveau geaendert werden.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Ich denke, ich werd es auch erst mal mit den Schäckels machen.Rico hat geschrieben:Hallo Anders,meiner,der SOHC hat die Schäkel drin von Ac. und er steht immer noch vernünftig hinten hoch vorm Haus.
Das kann ich mir nach deinem Bericht gut vorstellen.Sam 64 hat geschrieben:... aber nach der Ukraine sind die Federn merklich weicher geworden...)
Hohe Zuladung kommt bei mir eher nicht in frage.Wolfgang G. hat geschrieben:Ich habe die Aenderung mit Zusatzblattfeder gemacht wegen hoher Zuladung gemacht....
Der ist ehh schon modifiziert wegen des LiftkitesWolfgang G. hat geschrieben:Aber in jedem Fall muss wohl die Einstellung fuer den Sensor Niveau geaendert werden.
Danke an alle, werd gleich mal Thomas kontakten.
Gruß Anders
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
- anncarina
- Moderatoren-Team

Wenn die neuen kommen schick ich Dir welche
Wenn die neuen kommen schick ich Dir welche
www.anncarina.de
-
laxxx
Blattfedern durch anheben entlasten reicht.
Wenn Schäkel durchgerostet sind, legt sich der Rahmen freundlich auf die Federn ab.

Bitte eine Woche vor Arbeitsbeginn die Bolzen mehrmals mit Rostlöser einsauen.

PS:... und Niveauregulierung ausschalten nicht vergessen!!
Wenn Schäkel durchgerostet sind, legt sich der Rahmen freundlich auf die Federn ab.

Bitte eine Woche vor Arbeitsbeginn die Bolzen mehrmals mit Rostlöser einsauen.
PS:... und Niveauregulierung ausschalten nicht vergessen!!
Zuletzt geändert von DEBO1 am 28.01.2010 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Am besten an der AHK die Karre mittels Wagenheber entlasten.
Zwischen die Blattfeder nen kleinen Heber rein um die Blattfeder nach unten zu drücken. Am besten gleich nen Satz neue Schrauben besorgen, da brauch man nicht ewig mit den alten rummachen. Da isses egal ob se reissen oder nicht.
Aufpassen das der kleine Wagenheber nicht von den Federn rutscht. Umbau ist easy und recht schnell gemacht.
Zwischen die Blattfeder nen kleinen Heber rein um die Blattfeder nach unten zu drücken. Am besten gleich nen Satz neue Schrauben besorgen, da brauch man nicht ewig mit den alten rummachen. Da isses egal ob se reissen oder nicht.
Aufpassen das der kleine Wagenheber nicht von den Federn rutscht. Umbau ist easy und recht schnell gemacht.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.