wo finde ich einen guten Expedition ?

Hier sind Diskussionen zu Expedition / Excursion gut aufgehoben

Antworten
Tanja

Beitrag von Tanja »

Tony,

eigentlich könntest du den Beitrag mal umbenennen:

ein guter Expedition und meine Frage dazu :wink: oder so ...
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Tony hat geschrieben: aber wenn ich lese, wie lange das alles dauern soll.. puh..
wie lange dauert eigentlich die schiffsfahrt ab der ostküste? 3 wochen?
Ich staune, dass Dir das Dein Importeur nicht alles mitgeteilt hat? Ich hatte einen klaren Zeitplan (Abholung beim Händler, Transport zum Hafen, Verschiffung, Ankunft in Bremerhaven, Umrüstung, Übergabe) BEVOR ich den Vertrag unterschrieben habe. Natürlich mit der Aussage dazu, dass sich immer was verschieben kann (wozu es aber nicht kam). Der Platz auf dem Schiff war in dem Augenblick gebucht, als ich den Vertrag unterschrieben habe, dass hat die Wartezeit im Hafen dann minimiert (1 Tag bei meinem, wenn ich mich richtig erinnere). Die Fahrt mit dem Kahn von der Ostküste nach Bremerhaven dauert eine gute Woche (so irgendwas mit 7 bis 10 Tage glaube ich mich zu erinnern). Liegt wohl auch daran, ob Gegen- oder Rückenwind herrscht, ob der Kasten erst noch einen Zwischenhalt in Antwerpen oder Southhampton oder so macht oder eben direkt nach Bremerhaven segelt.

Wer macht denn bei Deinem die Umrüstung und organisiert die Abnahme? Der Händler bei Dir in der Gegend oder einer der direkt in Bremerhaven ansässigen Läden im Auftrag des Händlers?
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Tony

Beitrag von Tony »

guten morgen zusammen,

der tread hiess ursrünglich "suche expedition", da aber dann eine unterhaltung daraus wurde, hat es falk so umbenannt! eigentlich muss ich es heissen: "auto, schiff, leben!"

so, habe lange mit ihm telefoniert. der expedition wird am samstag verschifft. wird auf dem direkten weg nach bremerhaven gebracht und ist am samstag in 3 wochen dort.
in dem container mit dem expedition ist auch noch ein 73er corvet und bei der lieferung ein alter tahoe dabei.
danach muss er schauen, wann der zoll die sachen freigibt.
bei seiner letzten lieferung vom letzten samstag wären die autos bis heute nicht freigegeben worden, obwohl am hafen nichts los ist.

naja, also ist der wagen in 3 wochen und 2 tagen schon mal in deutschland ;-)

wegen den breiten reifen habe ich ihn auch gefragt.. er kann mir richtig coole aus usa besorgen... aber ohne abe und hier in deutschland bekommt man sie nicht eingetragen... mist.. aber das wussten wir ja schon...

also humer, mach visum klar und nimm micht rüber. ich bringe dir auch deutsches und persiches mit.. wohin soll ich meine bilder schicken?! und hey, ich habe jahrelang in einer grossen konzertagentur gearbeitet. hätten uns bestimmt viel zu erzählen UND ich bin im iran aufgewachsen, habe dort die persische revolution (leider) und 8 jahre lang den 1. golf krieg mitbekommen... also an themen fehlt es nicht.. gib gas und ich sitz schon im flieger ;-)
Chevrolet Suburban LT 2010
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer schwarz U2 4x4
Erstzulassung: 09.1997
Ford Explorer rot
Erstzulassung: 1996
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

...das ist doch kein Basar da drüben ;-)

Grüße von einem ursprünglichen und immer noch dort verwurzelten Bonner, der jetzt im Rübenland wohnt,
Thomas
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Tony

Beitrag von Tony »

ehrlich? wann wo in bonn? diese kleine arrogante stadt...
von basar ist nicht die rede mein freund.. bin mittlerweile sowas von eingedeutscht, auch wenn nicht hier aufgewachsen.. ACHTUNG ORDENTLICH!
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
DannySuko

Beitrag von DannySuko »

1968 in Bonn geboren, dann nach der Schulzeit 1988 in die weite Welt gezogen... nach vielen Schlenkern nun in Jülich ;-)

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, hörte sich aber ein bisschen so an wie auf dem Basar ;-)
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA

Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Tony

Beitrag von Tony »

ui.. da war ich noch nicht geboren.. bin 74er und erst seit ende 88 in deutschland..

nein nein, in diesem spassforum ist alles völlig in ordnung.. so leicht kann man mir nicht zu nahe treten... jeder hat seine meinung und es geht völlig in ordnung..

jülich.. noch kleiner als bonn.. obwohl bonn mittlerweile gewachsen ist, vergleich zu den 90ern.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
BenUSA

Beitrag von BenUSA »

ich bin der glückliche neue besitzer von tony´s explorer. und selbstverständlich schon lange angemeldet (-:

Das mit dem importieren hab ich mir auch schon 2 mal überlegt, das erste mal bei meinem Chevy Van und dann 2 jahre später bei meinem GMC Sierra Pick Up, aber nach vielen berichten was alles schief gehen kann hab ich mir immer lieber selber ein bild von dem auto gemacht und eine probefahrt gemacht.

@tony: also die untersetzung beim allrad geht doch, man muss nur wissen wie man sie einlegt da isser ein bisschen eigen, habs aber rausgefunden nachdem ich steckengeblieben bin bei den schneeverhältnissen in bayern, werde aber zum thema steckenbleiben noch was am xp machen müssen auf jeden fall andere reifen aber dazu fehlen mir noch felgen in 8x15 und ner vernünftigen einpresstiefe dass er nicht mehr so engbeinig da steht und dann bf goodrich all terrain und gut is
wünsch dir viel glück tony dass du auch bald wieder ein schönes auto hast, hab irgendwie ein schlechtes gewissen dass du jetzt ohne gescheites auto dastehst (is aber sofort wieder weg sobald ich den explorer starte (-: )

so wollt eigentlich nur bescheid geben dass ich schon angemeldet bin und der explorer von tony jetzt bei mir in bayern ist
Ford Explorer II Highclass 4x4 Bj. 97 SOHC V6
Farbe: Schwarz, Rammbügel, Unterfahrschutzt, Cobra Trittbretter, Bi-Xenon,
Tony

Beitrag von Tony »

heeeey!!

schön von dir zu lesen junge!
1. du hast mir immer noch nicht die abmeldebescheinung zugefaxt.. ich noch nichts vom finanzamt und versicherung gehört.
2. dann kannst du mir die runtergehadelte kohle wegen dem untersetzer überweisen :-)
3. du solltest ein schlechtes gewissen haben!

nein nein, ich komm schon klar.. irgendwie.. auch wenn die wartezeit ewig scheint. der wagen ist sehr gut und ich war froh, dass du ihn bekommen hast, denn die sympathie spielte auch bei mir eine wichtige rolle. ich hätte es auf keinen fall an irgendeinen penner verkauft.. also geniesse es und pass gut auf ihn auf..
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Tony

Beitrag von Tony »

das hat mir ein expedition navigator kenner geschrieben:

Es gibt in ganz Deutschland keine ABE für Felgen auf den Expedition. Die Abnahme muss immer in Einzelabnahme erfolgen, da die Stückzahlen in Deutschland zu gering sind, das es sich lohnen könnte eine ABE anfertigen zu lassen.

Im Kfz.-Schein ist aber immer nur die kleinste Grösse eingetragen. Sollte Sie eine Eintragung durch uns durchführen wollen, wären die Kosten hierfür ca. € 350,--.

also bestätigt das, was wir hier seit tagen schreiben. allerdings ermütigt mich zu wissen, dass es tatsächlich mit 350 euro die sache geregelt werden könnte.. ich werde mich die tage rumhören..

die untere felgen sollen übrigens 2500 kosten.
ETWS teuer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Psychomaniac

Beitrag von Psychomaniac »

Na ja, also, ich kann mir solche Felgen bei mir nicht vorstellen. Ich bin nämlich ganz froh, auf Bordsteinkanten und Schlaglöcher keine Rücksicht nehmen zu müssen. :D :D :D

So'ne Dinger passen eher zu 'nem Wagen aus Coontown, wo der Fahrer tausend Goldketten um den Hals hat und hiphopt...oder so... :D

Klar, kann man über Geschmack nicht streiten, aber es gibt Dinge, die sehen einfach daneben aus.. :P
euroflyer

Beitrag von euroflyer »

Tony hat geschrieben: Im Kfz.-Schein ist aber immer nur die kleinste Grösse eingetragen.
Falsch. Im Kfz-Schein ist die Größe eingetragen, die auf dem Wagen bei der Einzelabnahme des gesamten Fahrzeuges in Deutschland montiert waren. Geht auch gar nicht anders, weil aus keinem irgendwie amtlichen Dokument (und npch nicht mal wirklich aus der Betriebsanleitung) hervorgeht, was denn die kleinste oder größte Größe ist ... Also die schauen nur, ob die montierte Größe ok ist und tragen die eine dann ein - fertig.
Tony hat geschrieben: Sollte Sie eine Eintragung durch uns durchführen wollen, wären die Kosten hierfür ca. € 350,--.
Das kann schon sein, wird sich aber nur auf die Eintragung der Reifen- und FelgenGRÖSSE in die Papiere beziehen. Bedeutet nicht, dass die Felgen damit eine ABE oder so bekommen würden ... Hilft also auch nicht wirklich viel.
unterwegs mit
2007 Ford Expedition 4x4 Limited, 5.4l V8, 305 PS
built in Wayne, Michigan, US
VIN 1FMFU.....LA37298
Tony

Beitrag von Tony »

ich finde auch die reifen nicht schön. ist mir zu wenig reife!
aber das bild hat er halt geschickt mit dem preis dazu! käme für mich eh nicht in frage.

es wird am ende darauf hinaus laufen, dass ich mit den original reifen/felgen rumfahre.. ich merke schon, wie kompliziert das ganze ist (falls der wagen eines tages ankommt!)

guten morgen zusammen.
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
Tony

Beitrag von Tony »

dass in der wartezeit etwas reinkommt, was mich ärgert, war klar!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2x1lju1izfn

preis: passt
bj, farbe etc. passt.
wesseling ist 11 km von mir!!!

oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann..
Jeep Grand Cherokee 2006
Ford Expedition XLT 2003
Schwarz Matt
Ford Expedition 2003
Grau metallic
Ford Explorer rot
laxxx

Beitrag von laxxx »

ist ja immer so...

der ist aber deutlich teurer und hat keine garantie/gewährleistung!!! Tröst!! :)
Antworten