eigentlich könntest du den Beitrag mal umbenennen:
ein guter Expedition und meine Frage dazu
Ich staune, dass Dir das Dein Importeur nicht alles mitgeteilt hat? Ich hatte einen klaren Zeitplan (Abholung beim Händler, Transport zum Hafen, Verschiffung, Ankunft in Bremerhaven, Umrüstung, Übergabe) BEVOR ich den Vertrag unterschrieben habe. Natürlich mit der Aussage dazu, dass sich immer was verschieben kann (wozu es aber nicht kam). Der Platz auf dem Schiff war in dem Augenblick gebucht, als ich den Vertrag unterschrieben habe, dass hat die Wartezeit im Hafen dann minimiert (1 Tag bei meinem, wenn ich mich richtig erinnere). Die Fahrt mit dem Kahn von der Ostküste nach Bremerhaven dauert eine gute Woche (so irgendwas mit 7 bis 10 Tage glaube ich mich zu erinnern). Liegt wohl auch daran, ob Gegen- oder Rückenwind herrscht, ob der Kasten erst noch einen Zwischenhalt in Antwerpen oder Southhampton oder so macht oder eben direkt nach Bremerhaven segelt.Tony hat geschrieben: aber wenn ich lese, wie lange das alles dauern soll.. puh..
wie lange dauert eigentlich die schiffsfahrt ab der ostküste? 3 wochen?
Falsch. Im Kfz-Schein ist die Größe eingetragen, die auf dem Wagen bei der Einzelabnahme des gesamten Fahrzeuges in Deutschland montiert waren. Geht auch gar nicht anders, weil aus keinem irgendwie amtlichen Dokument (und npch nicht mal wirklich aus der Betriebsanleitung) hervorgeht, was denn die kleinste oder größte Größe ist ... Also die schauen nur, ob die montierte Größe ok ist und tragen die eine dann ein - fertig.Tony hat geschrieben: Im Kfz.-Schein ist aber immer nur die kleinste Grösse eingetragen.
Das kann schon sein, wird sich aber nur auf die Eintragung der Reifen- und FelgenGRÖSSE in die Papiere beziehen. Bedeutet nicht, dass die Felgen damit eine ABE oder so bekommen würden ... Hilft also auch nicht wirklich viel.Tony hat geschrieben: Sollte Sie eine Eintragung durch uns durchführen wollen, wären die Kosten hierfür ca. € 350,--.