Waschstrasse? Jetzt? Welches Programm?
-
Big-M-Team
So mache ich das seit Jahren:
Bei Tautemperaturen möglichst oft durch die Waschstraße (Außenwäsche und Felgen). Ich kann den Salz-Grauschleier auf dem Lack nicht mit ansehen!
Auch Unterbodenwäsche mache ich regelmäßig - aber nur, wenn das Wasser für die Unterbodenwäsche nicht anlagenintern recycelt wird. Dann sprüht man sich die konzentrierte Salzsäure der Vorgängerautos nämlich direkt in die Hohlräume. Man kann vorher aber den Anlagenbetreiber danach fragen. Ich nutze eine Anlage, wo die Unterbodenwäsche mit Frischwasser erfolgt.
Im Zweifel verzichte ich auf die Unterbodenwäsche und setze auf den nächsten Regen - so wie das Straßensalz untergespritzt ist, wird es dann auch wieder abgewaschen,
Bei Minustemperaturen wasche ich das Auto nicht, damit mir das Auto nicht einfriert.
Bei Tautemperaturen möglichst oft durch die Waschstraße (Außenwäsche und Felgen). Ich kann den Salz-Grauschleier auf dem Lack nicht mit ansehen!
Auch Unterbodenwäsche mache ich regelmäßig - aber nur, wenn das Wasser für die Unterbodenwäsche nicht anlagenintern recycelt wird. Dann sprüht man sich die konzentrierte Salzsäure der Vorgängerautos nämlich direkt in die Hohlräume. Man kann vorher aber den Anlagenbetreiber danach fragen. Ich nutze eine Anlage, wo die Unterbodenwäsche mit Frischwasser erfolgt.
Im Zweifel verzichte ich auf die Unterbodenwäsche und setze auf den nächsten Regen - so wie das Straßensalz untergespritzt ist, wird es dann auch wieder abgewaschen,
Bei Minustemperaturen wasche ich das Auto nicht, damit mir das Auto nicht einfriert.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt
Ford Explorer SOHC Bj. 98
Ford Explorer SOHC Bj. 98
-
Big-M-Team
Sorry, aber meistens sind nur die Angestellten da, die auf 400,- € Basis dort arbeiten und die Anlage gar nicht kennen. Wenn ich im Rentenalter bin, fange ich an zu diskutieren, weil sonst dauert die Wäsche mit Vorgespräch zwei Stunden, die ich in der Woche nicht übrig habe.HGW hat geschrieben:
-
Big-M-Team
Einen festen Ansprechpartner hast du hier leider so gut wie gar nicht, aber im Laufe der Jahre habe ich natürlich auch meine bevorzugte Waschanlage.HGW hat geschrieben:Ich spreche übrigens auch nicht mit Aushilfen, sondern nur mit den Inhabern. Im ländlichen Bereich geht das und wenn ich Gewissheit habe, fahre ich immer zur gleichen Anlage.
Die wird aber auch nur im Winter genutzt, im Sommer Wasche ich meine Autos von Hand, da brauche ich keine Unterbodenwäsche.