Waschstrasse? Jetzt? Welches Programm?

Aktuelle Diskussionen zu Karosseriethemen
FloRi

Beitrag von FloRi »

Ihr glaubt es nicht - aber ich sitze tatsächlich immer noch im EX und warte auf den Frühling... :D
LG Flo

93er Explorer I, 4.0 - 121KW
1FMDU34X1PUC56807

LO-GAS Anlage ab 120.000km
Now 140.000km and still running...
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Hallo Flori,

die meisten hier warten wieder auf Schnee, dann macht der XP noch viel mehr Spass, aber träumen darf man ja. :lol: :wink:
HGW

Beitrag von HGW »

So mache ich das seit Jahren:

Bei Tautemperaturen möglichst oft durch die Waschstraße (Außenwäsche und Felgen). Ich kann den Salz-Grauschleier auf dem Lack nicht mit ansehen!

Auch Unterbodenwäsche mache ich regelmäßig - aber nur, wenn das Wasser für die Unterbodenwäsche nicht anlagenintern recycelt wird. Dann sprüht man sich die konzentrierte Salzsäure der Vorgängerautos nämlich direkt in die Hohlräume. Man kann vorher aber den Anlagenbetreiber danach fragen. Ich nutze eine Anlage, wo die Unterbodenwäsche mit Frischwasser erfolgt.

Im Zweifel verzichte ich auf die Unterbodenwäsche und setze auf den nächsten Regen - so wie das Straßensalz untergespritzt ist, wird es dann auch wieder abgewaschen,

Bei Minustemperaturen wasche ich das Auto nicht, damit mir das Auto nicht einfriert.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

HGW hat geschrieben:
Auch Unterbodenwäsche mache ich regelmäßig - aber nur, wenn das Wasser für die Unterbodenwäsche nicht anlagenintern recycelt wird. Dann sprüht man sich die konzentrierte Salzsäure der Vorgängerautos nämlich direkt in die Hohlräume. Man kann vorher aber den Anlagenbetreiber danach fragen. Ich nutze eine Anlage, wo die Unterbodenwäsche mit Frischwasser erfolgt.
Sorry, aber meistens sind nur die Angestellten da, die auf 400,- € Basis dort arbeiten und die Anlage gar nicht kennen. Wenn ich im Rentenalter bin, fange ich an zu diskutieren, weil sonst dauert die Wäsche mit Vorgespräch zwei Stunden, die ich in der Woche nicht übrig habe. :wink:
HGW

Beitrag von HGW »

Dann würde ich auf die Unterbodenwäsche verzichten.

Ich spreche übrigens auch nicht mit Aushilfen, sondern nur mit den Inhabern. Im ländlichen Bereich geht das und wenn ich Gewissheit habe, fahre ich immer zur gleichen Anlage.
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

HGW hat geschrieben:Ich spreche übrigens auch nicht mit Aushilfen, sondern nur mit den Inhabern. Im ländlichen Bereich geht das und wenn ich Gewissheit habe, fahre ich immer zur gleichen Anlage.
Einen festen Ansprechpartner hast du hier leider so gut wie gar nicht, aber im Laufe der Jahre habe ich natürlich auch meine bevorzugte Waschanlage.

Die wird aber auch nur im Winter genutzt, im Sommer Wasche ich meine Autos von Hand, da brauche ich keine Unterbodenwäsche. :)
Ernesto

Beitrag von Ernesto »

Gruz Ernesto

Explorer 1997 SOHC; 152 kW

hergestellt in Louisville, KY
gefahren in Zürich, CH
Antworten