Auspuff - Flowmaster 50er Series

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
laxxx

Beitrag von laxxx »

180$?? ist doch für eine ganze anlage nicht so schlimm. bist du sicher, dass mnf günstiger ist??? für die gibson-anlage wollten die dort 650€ von mir haben, selbstimport 250€ weniger!!
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Na ja, bei einem Preis von 275,- $ + 180,- € + Zoll + Gebühr :?:

Von MnF in Essen habe ich ein Angebot von 470,- €, und ist sofort abholbereit. In dem Fall lohnt es sich mal nicht, aus USA-Land die Sachen kommen zu lassen. :shock: Obwohl das eher nicht der Regelfall ist.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hat mnf denn die gleiche Anlage?

€563 wäre die Anlage aus den USA
laxxx

Beitrag von laxxx »

auspuff: 275$ - 185€
versand: 180$ - 121€
Zoll+Einfuhrsteuer: max 70 €

machen 370€...finde ich nicht teuer...mnf schlagen da gerne mal 150-200€ drauf..wollen ja auch was verdienen.
laxxx

Beitrag von laxxx »

habe für meine gibson keine 400€ ausgegeben...und die soll angeblich eine stufe besser sein als der flowmaster...außerdem soll er im innenraum nicht nerven...was mir mit am wichtigsten war!!

achja, deine rückleuchten schon eingeschickt?? nicht,dass ich neugierig wäre! :)
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

ranger hat geschrieben:hat mnf denn die gleiche Anlage?

€563 wäre die Anlage aus den USA
@ Ranger

MnF haben laut Aussage genau die gleiche Anlage.

@ Laxxx

Zur Gibson kann ich leider gar nichts sagen, da habe ich absolut keine Erfahrungswerte. Aber wenn du deine hast, höre ich mir das Ergebnis gerne mal an. Es ist ja nicht so, dass ich sofort wechseln muss.

Die Rückleuchten sind verschickt, am Montag oder Dienstag werden sie dann in mittelschwarz lasiert. Ich habe mich für mittelschwarz entschieden, weil die Helligkeit auch da noch nicht auffallend verloren geht, lt. Aussage des Lackierers.

Bei "nur" anlasiert soll man kaum einen Unterschied sehen.

Sobald die Leuchten zurück sind, mache ich mal ein paar Fotos und stelle sie ein. :wink:

Preis liegt ausserhalb der Bucht bei 40,- €. :wink:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

laxxx hat geschrieben:auspuff: 275$ - 185€
versand: 180$ - 121€
Zoll+Einfuhrsteuer: max 70 €

machen 370€...finde ich nicht teuer...mnf schlagen da gerne mal 150-200€ drauf..wollen ja auch was verdienen.
oh ja du hast natürlich recht..

ich hatte in Dollar gerechnet ...

370 gegenüber 470 ist eine erparnis die ich nicht über habe...

ich habe mehr als 100eu gespart beim import meiner neuen ölwanne...

also bei aller liebe.. da fahr ich auch gerne mal zum zoll und hole ab..

die begrüßen mich eh schon mit namen ;)
sogar der stellv. leiter.. :P
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Upps, den Fehler habe ich allerdings auch gemacht. :oops:

Na dann doch im USA-Land bestellen. :)

Aber erstmal werde ich mir im Februar die Edelstahlgeschichte beim Thomas ansehen und danach endgültig entscheiden.
Dachi
Beitrag von Dachi »

anncarina hat geschrieben:Da erntest Du bei mir nur doppeltes kopfschütteln :P
Frag mal die Plakette ob mich das interessiert!
Es geht um das "kann".
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Nee - mach ich nicht! :P
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
laxxx

Beitrag von laxxx »

Sobald die Leuchten zurück sind, mache ich mal ein paar Fotos und stelle sie ein. Wink

Preis liegt ausserhalb der Bucht bei 40,- €. Wink
bin schon ganz gespannt...und danke mit dem letzteren hinweis. der hat bei ebay die preis auch schon um 6€ hochgesetzt.

die gibson gibts auch in stainless steel...kostet 100$ mehr!

http://www.hensonperformance.com/Produc ... tback.html
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Hört sich ja auch nicht schlecht an, aber ich warte erstmal auf deinen Soundfile. Ganz so laut sollte es auch bei mir nicht sein. Wenn ich durchs Jagdrevier fahre verprelle ich sonst noch das ganze Wild. :lol:

Mein Auspuff ist ja noch ok und ich muss jetzt nicht sofort einen Kaufen. :)
laxxx

Beitrag von laxxx »

so, habe mich heute auf grund des milden wetters (-11 grad) dazu entschlossen, mich in die eisfreie einfahrt zu legen, den alten auspuff rauszukloppen, und den gibson einzubauen.

hat alles ca. eine stunde gedauert. passte wie ne eins.

anncarina hatte vor ein paar monaten schon versucht, den auspuff zu schweißen...bei den löchern konnte das aber auch nichts auf dauer sein! Thomas...trotzdem danke für die Mühe!! :)

nunja, hier der soundfile...klingt in echt NATÜRLICH besser. im dunklen Hintergrund unsere winterliche ligusterhecke!

und keine kommentare zur nachlaufenden niveauregulierung!

http://www.youtube.com/watch?v=C8sOMCljAZA

das schöne ist, dass es bei keiner drehzahl zu dröhnen beginnt. am lautesten wird es ab 130km auf der autobahn.

ansonsten bin ICH mehr als zufrieden. das ist die bisher beste und sauberste lösung, die ich an meinen fahrzeugen drunter hatte-
Big-M-Team

Beitrag von Big-M-Team »

Hört sich ganz gut an, aber wie laut ist es am lautesten bei 130 km/h im Innenraum? :) Es ist aber vom Sound her genau das, was ich mir vorgestellt habe. :D
laxxx

Beitrag von laxxx »

autobahn ist wirklich kein problem. man konnte sich im flüsterton unterhalten! würde sofort eine fahrt in den urlaub damit machen.

der gibson wurde extra so gefertigt, dass der sound nur hinten rauskommt.

selbst beim hängerziehen heute nachmittag...kein generve und gebrülle und im stand ein sonores blubbern!! das freut sich der zossen!!!

was machen die rückleuchten? :)
Antworten