Auspuff - Flowmaster 50er Series
-
laxxx
Auspuff - Flowmaster 50er Series
Hat jemand den o.a. Muffler eingebaut? Ist die Bestellnummer 524553 die richtige? Kann man die Rohre ineinander stecken und durch die Rohrklemme (oder wie das heißt) verbinden oder sind die Rohrdurchmessser gleichgroß, so dass gescheißt werden muss?
Günstige Bezugsquelle in Deutschland?
Danke!!
Günstige Bezugsquelle in Deutschland?
Danke!!
- anncarina
- Moderatoren-Team

Günstigen Edelstahlauspuff bekommst Du bei mir. Billige leider nicht

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Rusty Nail
- Gelände-Ralli
Als einzigste Bezugsquelle fällt mir gerade nur Mike and Franks ein. Falls eine Filiale gerade nicht in deiner Nähe ist, kannst du hier auch bequem Online bestellen.
Wenn deiner ähnlich wie der XP 1 aufgebaut ist, wirst du noch ein 2 1/4 Zoll Rohr benötigen von einer 30er Länge. Zuzüglich noch drei Rohrschellen. Schweißen währe aber besser, dann hast du es 100%ig dicht.
Habe ich zumindest bei meinen Kunden so gemacht.
Alternativ bietet sich natürlich auch noch das Angebot von Anncarina an, Edelstahl, die Anlage vererbst du dann noch deinen Kindern
Wo du auch noch bestellen könntest, währe USallparts, dann kommt es aber aus den USA direkt. Ansprechpartner währe hier Homerbundy
Gruß, Ralli
Wenn deiner ähnlich wie der XP 1 aufgebaut ist, wirst du noch ein 2 1/4 Zoll Rohr benötigen von einer 30er Länge. Zuzüglich noch drei Rohrschellen. Schweißen währe aber besser, dann hast du es 100%ig dicht.
Habe ich zumindest bei meinen Kunden so gemacht.
Alternativ bietet sich natürlich auch noch das Angebot von Anncarina an, Edelstahl, die Anlage vererbst du dann noch deinen Kindern
Wo du auch noch bestellen könntest, währe USallparts, dann kommt es aber aus den USA direkt. Ansprechpartner währe hier Homerbundy
Gruß, Ralli
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir ne Gartenfräse
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
- homerbundy
Also bei uns (USAllparts.com) kostet der gesuchte FlowMaster:
€ 124.75 (Listenpreis)
€ 78.96 (Versand)
€ 23.70 (Einfuhr-USt)
€ 227.41 (Gesamt)
Da der Topf bei divesen Tahoes, Suburbans, Rams, etc. passt, sollte der schon auch bei den Nahversorgern lagernd sein. Und dann sollte es auch für deutlich kleineres Geld gehen, denn die werden sich bestimmt mindestens 10 Stk. auf mit der monatlichen Luftfrachtsendung schicken lassen.
Aber im Ernstfall findest du den Flowmaster 524553 auf jeden Fall bei uns im Shop unter diesem Link. (und mit einem Kundenkonto zu Forumspreisen sparst du ggf. ja auch noch was)
€ 124.75 (Listenpreis)
€ 78.96 (Versand)
€ 23.70 (Einfuhr-USt)
€ 227.41 (Gesamt)
Da der Topf bei divesen Tahoes, Suburbans, Rams, etc. passt, sollte der schon auch bei den Nahversorgern lagernd sein. Und dann sollte es auch für deutlich kleineres Geld gehen, denn die werden sich bestimmt mindestens 10 Stk. auf mit der monatlichen Luftfrachtsendung schicken lassen.
Aber im Ernstfall findest du den Flowmaster 524553 auf jeden Fall bei uns im Shop unter diesem Link. (und mit einem Kundenkonto zu Forumspreisen sparst du ggf. ja auch noch was)
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
laxxx
@rusty nail
so weit isses noch nicht!!
was ein fehlender buchstabe ausmachen kann!
@anncarina
ich weiß...leider fehlt mir die patte dafür!
@homerbundy
mnf will 210 euro dafür haben...finde ich auch nicht gerade günstig. die müssen angeblich auch extra bestellen. wenn nichts geht...ich weiß ja, wo ich dich finde!!
so weit isses noch nicht!!
@anncarina
ich weiß...leider fehlt mir die patte dafür!
@homerbundy
mnf will 210 euro dafür haben...finde ich auch nicht gerade günstig. die müssen angeblich auch extra bestellen. wenn nichts geht...ich weiß ja, wo ich dich finde!!
- Gelände-Ralli
http://www.kikenberg.de
http://www.usspeed.de
Vielleicht haben die ja den FLM auf Lager.
Viel Glück
http://www.kikenberg.de
http://www.usspeed.de
Vielleicht haben die ja den FLM auf Lager.
Viel Glück
- homerbundy
Ja, mit'm Forums-Rabatt dürfte sich das dann in etwa auf's Gleiche ausgehen.laxxx hat geschrieben: mnf will 210 euro dafür haben...finde ich auch nicht gerade günstig. die müssen angeblich auch extra bestellen. wenn nichts geht...ich weiß ja, wo ich dich finde!!
Wundert mich halt, weil eigentlich sollten sich schon ein paar Stk. davon monatlich im Einzugsgebiet von M&F verkaufen lassen. Ich hätte echt gedacht, dass die sich den Topf auf Lager legen. (dann wäre ein Preis um €175 inkl. definitiv machbar) Naja, die Zeiten sind eben hart...
- Gelände-Ralli
Was hälst du denn alternativ von einem Dynomax Super Turbo ?
Der ist qualitativ genauso wie der Flowmaster. Wie die beiden sich allerdings Soundmäßig unterscheiden, kann ich natürlich nicht sagen, da ich den Flowmaster noch nicht Life gehört habe
Den Dyno aber schon, der war nicht schlecht, nicht zu aufdringlich oder gar störend aber doch schön blubbernd.
Dann wäre da natürlich noch die Rabatztüte alias Cherry Bomb, eigentlich auch nicht zu verachten, aber streiten sich die GEmüter.
Der ist qualitativ genauso wie der Flowmaster. Wie die beiden sich allerdings Soundmäßig unterscheiden, kann ich natürlich nicht sagen, da ich den Flowmaster noch nicht Life gehört habe
Den Dyno aber schon, der war nicht schlecht, nicht zu aufdringlich oder gar störend aber doch schön blubbernd.
Dann wäre da natürlich noch die Rabatztüte alias Cherry Bomb, eigentlich auch nicht zu verachten, aber streiten sich die GEmüter.
- homerbundy
Cherry Bomb und diverse Glass-Packs sind eher was für die verzweifelten Camaro-Schrauber, denen das Budget keine Alternativen lässt und die sich daher aus dem € 20,- Fundus der Nahvesorger bedienen müssen, um mit ihren Mühlen durch den TÜV zu kommen.Gelände-Ralli hat geschrieben:Was hälst du denn alternativ von einem Dynomax Super Turbo ?
[../..]
Dynomax ist ok. Qualitativ (von der Lebensdauer her) kann der Dyno mit dem Flowmaster nicht ganz mithalten. Aber ein paar Jahre hält der natürlich schon auch durch. Dynomax ist halt eine Billig-Linie von Walker Exhaust. Wenn man sich den Einbau selber machen kann, ist man damit sicher nicht schlecht bedient.
- Gelände-Ralli
Mit den Glasspacks gebe ich dir recht, ist halt die billigste Alternative. Aber vom Klang her finde ich die OK, aber das kann eh nur jeder für sich selbst entscheiden, denn bei Geschmäcker gehen die die MEinungen ja immer weit auseinander
Die Cherry Bomb ich auch erst einmal verbaut bei einem Kunden von mir zzgl. Doppelrohr Auspuffblende . Klang nicht schlecht.
Den Dynomax hatte ich unter meinem alten XP. War jetzt nicht so aggressiv wie die Bombe aber schon 100 mal besser als die Originale Schleichtüte.
Aber, jetzt hat er ja erst mal genug Anhaltspunkte, von Edelstahlanlage ( Preislich / Qualitätsmäßig ganz oben ) bis ganz günstig ( Glasspack ) war ja jetzt fast alles dabei.
Jetzt heißt es " Daumendrück " das das richtige Angebot kommt
Die Cherry Bomb ich auch erst einmal verbaut bei einem Kunden von mir zzgl. Doppelrohr Auspuffblende . Klang nicht schlecht.
Den Dynomax hatte ich unter meinem alten XP. War jetzt nicht so aggressiv wie die Bombe aber schon 100 mal besser als die Originale Schleichtüte.
Aber, jetzt hat er ja erst mal genug Anhaltspunkte, von Edelstahlanlage ( Preislich / Qualitätsmäßig ganz oben ) bis ganz günstig ( Glasspack ) war ja jetzt fast alles dabei.
Jetzt heißt es " Daumendrück " das das richtige Angebot kommt
-
laxxx
hallo fox, danke für den tip!!!
ich hatte unter meinen bisherigen xps auch schon diverse pötte verbaut. am besten klang vor jahren einer von edelbrock...den gibts leider nicht mehr. die cherry bomb war nicht das richtige, da ich mich im fahrzeug auch mal unterhalte bzw. ich die pferde im anhänger nicht umbringen will!!
daher suche ich speziell nach dem o.a. top!!
achja, habe beim stöbern noch den edelbrock sdt gefunden...kostet 104 euro bei kts. guter preis, aber hat den schon mal jemand gehört? ist der auch nicht zuuuu laut?
ich hatte unter meinen bisherigen xps auch schon diverse pötte verbaut. am besten klang vor jahren einer von edelbrock...den gibts leider nicht mehr. die cherry bomb war nicht das richtige, da ich mich im fahrzeug auch mal unterhalte bzw. ich die pferde im anhänger nicht umbringen will!!
daher suche ich speziell nach dem o.a. top!!
achja, habe beim stöbern noch den edelbrock sdt gefunden...kostet 104 euro bei kts. guter preis, aber hat den schon mal jemand gehört? ist der auch nicht zuuuu laut?
- anncarina
- Moderatoren-Team

http://www.youtube.com/watch?v=U0U2o58-FBY&translated=1
Das ist allerdings der lauteste den man noch auf der Strasse fahren kann.
Ich persönlich würde etwas leiser bevorzugen
http://www.youtube.com/watch?v=U0U2o58-FBY&translated=1
Das ist allerdings der lauteste den man noch auf der Strasse fahren kann.
Ich persönlich würde etwas leiser bevorzugen
www.anncarina.de