Automatikgetriebe

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
magalitza
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009 12:51
Wohnort: DE-WB

Automatikgetriebe

Beitrag von magalitza »

Hallo Schrauberexperten,

beim Abschrauben der Wandlerklocke fand ich zwei ca. 3 mm lange Rollen von einem -nehme ich an- Lager.
Die normalen (sichtbaren) sind alle größer! :oops:
Aus welchem Paket könnten diese stammen?

Bild

MfG Dirk
XP´97 II, SOHC (1FMDU34E3VUB69227)
"MTS 52" - ein echter Offroader
Benutzeravatar
homerbundy
Beiträge: 3790
Registriert: 24.07.2005 21:53
Wohnort: Garden Grove, CA

Beitrag von homerbundy »

Sieht aus wie ein Distanzplättchen aus der Getriebeölwannendichtung... :o
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
gitte062
Beiträge: 1926
Registriert: 20.05.2008 11:56

Beitrag von gitte062 »

Bestimmt sind es die, beim genaueren ansehen der Dichtung wirst noch mehr finden
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Da muss ich euch leider enttäuschen.
Innerhalb der Glocke kommt nur das in Frage:

Bild


und hier fehlt es:

Bild

Stützlager des Reverse Planet. Nur im Satz erhältlich. vermutlich ist bei einer Getriebeüberholung das Maß der Center Support plate nicht richtig ausdistanziert worden. Deswegen Bruch. Und das beste: Das Lager sitzt ganz hinten :x Also: alles raus
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
gitte062
Beiträge: 1926
Registriert: 20.05.2008 11:56

Beitrag von gitte062 »

Na super an das Lager hab ich nicht gedacht :o , weist ja der einfachste Weg :D , aber Du hast bestimmt recht.
magalitza
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009 12:51
Wohnort: DE-WB

Beitrag von magalitza »

Erstmal SORRY! Bin ins falsche Foren gerutscht! Müßte ja ins "Motor und Getriebe" :oops:

@anncarina - R I C H T I G ! :!: :sad:

Habe das letzte Lager heut gefunden!

Bild

Im übrigen sehen die Lamellen noch gut aus - nach meine Ansehen!
Die Schrift ist fast noch komplett zu lesen.

Gruß Dirk
XP´97 II, SOHC (1FMDU34E3VUB69227)
"MTS 52" - ein echter Offroader
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Das hat mit Schrift nix zu tun.
Das Maß muss stimmen!!! Und zwar das der kompletten Kupplung. Und die muss als ganzes per druck in der Funktion überprüft werden.
Wenn die Schrift aber noch lesbar ist bestätigt das ja meine Vermutung von der missglückten Überholung.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
magalitza
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009 12:51
Wohnort: DE-WB

Beitrag von magalitza »

UNENDLICHE GESCHICHTE TEIL 2
- Man läßt ja nicht locker !-
Erstmal eine Fotomontage - wem's interessiert! :)
Bild
Heute habe ich mir das letzte Teil -die Pumpe- vorgenommen.
:idea: Wenn Teile im Getriebe - warum dann nicht auch in der Pumpe!
Und siehe da! :evil: Warum denn nur ein kaputtes Drucklager :?:
Der Simmerring hat sich auch in Teile aufgelöst.

Bild

Wie soll man mit soooooo einem Getriebe nen Brummi überholen?
Und ein wenig war wird das Öl sicher auch!

Ich glaube, muß auf die Suche nach nen paar neue Teile machen!
Günstige Angebote sind gefragt!!!!! :(

MfG Dirk
PS. Vielleicht kann doch mal jemand dieses Thema nach "Motor und Getriebe" verschieben!?!
XP´97 II, SOHC (1FMDU34E3VUB69227)
"MTS 52" - ein echter Offroader
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich glaub.. du musst zum Zahnarzt .. :roll:
Antworten