Parklicht - Wie aktiviert?
Parklicht - Wie aktiviert?
Die letzte Nacht über brannte an meinem Explorer ein abgeschwächtes gelbes Licht an der linken vorderen Seite sowie am Seitenblinker. Ich habe keine Ahnung wie ich das anbekommen habe, konnte es nachts auch nicht ausschalten. Am nächsten Morgen war es dann wieder aus nachdem die Batterie entleert war...
In der Bedienungsanleitung steht nichts über ein Parklicht. Hat jemand eine Ahnung was das war?
In der Bedienungsanleitung steht nichts über ein Parklicht. Hat jemand eine Ahnung was das war?
Zuletzt geändert von Philipp am 07.01.2010 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
Ja die habe ich. Wie hängt das denn zusammen?
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
-
Alterspinner
Die Seriennummer von meiner Black Edition weiß ich gar nicht...
Das Licht ist voll funktionsfähig also werde ich mal die AHK-Dose reinigen und sehen ob das Parklicht auf der linken Seite noch einmal auftritt. Schick war es ja und praktisch ist es ja auch.
Das Licht ist voll funktionsfähig also werde ich mal die AHK-Dose reinigen und sehen ob das Parklicht auf der linken Seite noch einmal auftritt. Schick war es ja und praktisch ist es ja auch.
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 5800
- Registriert: 01.08.2005 07:16
- Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen
Fehlerstrom
Wie ranger wuerde ich auch eine Entladung durch Fehlerstrom vermuten.Die in D uebliche einseitige Parkbeleuchtung nach Abziehen des Schluessels gibt es beim XP nicht.
Allerdings sollten zwei 5W-Lampen ueber 10 Stunden noch nicht zum Entleeren der Batterie fuehren.
Ist die Batterie auch faellig?.
Wolfgang
Allerdings sollten zwei 5W-Lampen ueber 10 Stunden noch nicht zum Entleeren der Batterie fuehren.
Ist die Batterie auch faellig?.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Ich denke die Batterie ist Durchschnitt, jedoch schon etwas älter. Wie ist den die Vorgehensweise bei einer möglichen Fehlerstrom-Geschichte?
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
-
Alterspinner
wieso? ...werner s hat geschrieben:na ja, bedingtranger hat geschrieben:wieso er hat doch recht...
die Dose öffnen und schauen ..
ich denke, das ein neuer user schon ein weinig mehr Erklärungsbedarf hat
ich bin was das betrifft auch neu.. und müsste suchen wenn ich einen Fehler habe..
dann sagt mir einer in einem Board.. prüfe die Stromkreise..
was mache ich ?
Checke die Sicherungen .. spiele ein wenig mit den Schalter und dem Lenkradschloss.. und gehe dem Hinweis nach die AHK Dose auf schmodder Reste zu prüfen...
danach .. sehen wir weiter..
-
Alterspinner
... mir fehlt noch die Rückmeldung von Phillip ob er sich der AHK Dose angenommen hat..
sowie ob der Fehler reproduzierbar ist...
Über die Art und Weise der Hilfestellung lässt sich bekanntlich streiten..
Ich bin eben nicht flexibel was meine Anweisungen betrifft, wenn man sich nicht daran hält... ist eben meine Macke
sowie ob der Fehler reproduzierbar ist...
Über die Art und Weise der Hilfestellung lässt sich bekanntlich streiten..
Ich bin eben nicht flexibel was meine Anweisungen betrifft, wenn man sich nicht daran hält... ist eben meine Macke