Parklicht - Wie aktiviert?

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2009 15:15
Wohnort: Gummersbach

Parklicht - Wie aktiviert?

Beitrag von Philipp »

Die letzte Nacht über brannte an meinem Explorer ein abgeschwächtes gelbes Licht an der linken vorderen Seite sowie am Seitenblinker. Ich habe keine Ahnung wie ich das anbekommen habe, konnte es nachts auch nicht ausschalten. Am nächsten Morgen war es dann wieder aus nachdem die Batterie entleert war...

In der Bedienungsanleitung steht nichts über ein Parklicht. Hat jemand eine Ahnung was das war?
Zuletzt geändert von Philipp am 07.01.2010 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

hast du eine AHK?
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2009 15:15
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Philipp »

Ja die habe ich. Wie hängt das denn zusammen?
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... ist oft ein Ursache für Fehlerstrom..

obs zusammenhängt weiß ich nicht ...

entweder haste Licht angelassen und deine andere Seite ist defekt...
oder die AHK Dose ist verrottet innen..

wären meine ansatzpunkte müsste ich den Fehler finden
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

PS....

hier schon mal eingetragen?
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=7122
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2009 15:15
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Philipp »

Die Seriennummer von meiner Black Edition weiß ich gar nicht...

Das Licht ist voll funktionsfähig also werde ich mal die AHK-Dose reinigen und sehen ob das Parklicht auf der linken Seite noch einmal auftritt. Schick war es ja und praktisch ist es ja auch.
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
Benutzeravatar
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 5800
Registriert: 01.08.2005 07:16
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

Fehlerstrom

Beitrag von Wolfgang G. »

Wie ranger wuerde ich auch eine Entladung durch Fehlerstrom vermuten.Die in D uebliche einseitige Parkbeleuchtung nach Abziehen des Schluessels gibt es beim XP nicht.
Allerdings sollten zwei 5W-Lampen ueber 10 Stunden noch nicht zum Entleeren der Batterie fuehren.
Ist die Batterie auch faellig?.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2009 15:15
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Philipp »

Ich denke die Batterie ist Durchschnitt, jedoch schon etwas älter. Wie ist den die Vorgehensweise bei einer möglichen Fehlerstrom-Geschichte?
Ich hatte und liebte einen Ford Explorer Black Edition '98
becker
Beiträge: 968
Registriert: 10.08.2007 23:01
Wohnort: Coesfeld

Beitrag von becker »

Wie ist den die Vorgehensweise bei einer möglichen Fehlerstrom-Geschichte?


Alle bekannte kritische Stellen Prüfen, angefangen bei Steckdose :wink:
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
werner s
Beiträge: 1725
Registriert: 25.09.2008 14:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von werner s »

becker hat geschrieben:Wie ist den die Vorgehensweise bei einer möglichen Fehlerstrom-Geschichte?


Alle bekannte kritische Stellen Prüfen, angefangen bei Steckdose :wink:
Herr Becker schlief letzte Nacht auf einem Comic-Heft :x
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wieso er hat doch recht...

die Dose öffnen und schauen ..
werner s
Beiträge: 1725
Registriert: 25.09.2008 14:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von werner s »

ranger hat geschrieben:wieso er hat doch recht...

die Dose öffnen und schauen ..
na ja, bedingt
ich denke, das ein neuer user schon ein weinig mehr Erklärungsbedarf hat
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

werner s hat geschrieben:
ranger hat geschrieben:wieso er hat doch recht...

die Dose öffnen und schauen ..
na ja, bedingt
ich denke, das ein neuer user schon ein weinig mehr Erklärungsbedarf hat
wieso? ...

ich bin was das betrifft auch neu.. und müsste suchen wenn ich einen Fehler habe..

dann sagt mir einer in einem Board.. prüfe die Stromkreise..

was mache ich ?
Checke die Sicherungen .. spiele ein wenig mit den Schalter und dem Lenkradschloss.. und gehe dem Hinweis nach die AHK Dose auf schmodder Reste zu prüfen...

danach .. sehen wir weiter..
werner s
Beiträge: 1725
Registriert: 25.09.2008 14:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von werner s »

es ist ja nicht jeder so wie du (oder ich :lol: )

Wenn jemand vor dem Prob steht, wie der Ochse vor dem Tor ...........
Irgendwann lautet dann die Antwort : findes es selbst heraus, oder fahre in die nächste Werkstatt.
Auch nicht gut. Oder ??
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

... mir fehlt noch die Rückmeldung von Phillip ob er sich der AHK Dose angenommen hat..

sowie ob der Fehler reproduzierbar ist...


Über die Art und Weise der Hilfestellung lässt sich bekanntlich streiten..
Ich bin eben nicht flexibel was meine Anweisungen betrifft, wenn man sich nicht daran hält... ist eben meine Macke
Antworten