das was wir fahren sind Explorer...
Explorer I Kaufberatung
-
Big-Papa-Charly
-
Falk
hab jetzt einen gefunden, allerdings mit us zulassung. Ist das schlimm? Der VK sprach es müsse eine vollabnahme gemacht werden, für die D papiere. Weiß jemand was dafür erforderlich ist?
Das wäre er: IIch Fahr gleich hin!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqixvaugtn21
Das wäre er: IIch Fahr gleich hin!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqixvaugtn21
-
Falk
Na dann viel Glück.
Nur gleich damit fahren ist auch nicht. So gut wie er auch aussieht.
Das Fahrzeug muss dem TÜV vorgestellt werden und eine HU bekommen.
Könnte ein paar Probleme aufwerfen ... wenn das Fahrzeug noch nicht auf "deutschem Standart" umgerüstet wurde.
Das bedeutet:
Frontscheinwerfer gegen welche mit E-Prüfzeichen austauschen.
Heckbeleuchtung umklemmen. Gelbe Leuchten in die Rückfahrscheinwerfer und diese zu Blinkern umbauen.
NSL + Rückfahrscheinwerfer montieren.
Neue Papiere ausstellen lassen.
Ggf. wegen dem kleinen (Heck-)Kennzeichen eine Extravorführung mit dem Fahrzeug auf der Zulassungsstelle einplanen (vorher fragen ob und welche und wer das überhaupt entscheiden kann !)
Mit Glück war´s das dann.
Nur gleich damit fahren ist auch nicht. So gut wie er auch aussieht.
Das Fahrzeug muss dem TÜV vorgestellt werden und eine HU bekommen.
Könnte ein paar Probleme aufwerfen ... wenn das Fahrzeug noch nicht auf "deutschem Standart" umgerüstet wurde.
Das bedeutet:
Frontscheinwerfer gegen welche mit E-Prüfzeichen austauschen.
Heckbeleuchtung umklemmen. Gelbe Leuchten in die Rückfahrscheinwerfer und diese zu Blinkern umbauen.
NSL + Rückfahrscheinwerfer montieren.
Neue Papiere ausstellen lassen.
Ggf. wegen dem kleinen (Heck-)Kennzeichen eine Extravorführung mit dem Fahrzeug auf der Zulassungsstelle einplanen (vorher fragen ob und welche und wer das überhaupt entscheiden kann !)
Mit Glück war´s das dann.
-
Falk
-
Falk
Kann ... muss aber nicht wegfallen.HER-XP hat geschrieben:Was ist mit Scheinwerferhöhenregulierung?
Liegt im Ermessen des TÜV-Prüfers.
Gibt ja immer noch Ausnahmegenehmigungen ......
Das Nachrüsten ist aber auch nicht das große Problem.
Brauchts halt noch diese Teile (Schalter + Kabelage) aus ´nem "Euro-Schlacht-Explorer I" - wo die ja verbaut ist.
Danke für die Info´s!!! Gibts da bezugsquellen?
ok, das werd ich wohl hinbekommen. Also rost hat er fast keinen. Das Fahrzeug gehörte davor einen US Offizier der in Deutschland stationiert war. Da er mit US Army kennzeichen fuhr, musste er nichts umbauen. Hab jetzt 1000€ gezahlt. mit 8 Fach bereifung und Scheckheft.
ps: ich war schon in vielen Foren angemeldet, aber hier fühle ich mich das erste mal richtig aufgehoben. super Forum und nette Mitglieder! Vielen Dank!
ok, das werd ich wohl hinbekommen. Also rost hat er fast keinen. Das Fahrzeug gehörte davor einen US Offizier der in Deutschland stationiert war. Da er mit US Army kennzeichen fuhr, musste er nichts umbauen. Hab jetzt 1000€ gezahlt. mit 8 Fach bereifung und Scheckheft.
ps: ich war schon in vielen Foren angemeldet, aber hier fühle ich mich das erste mal richtig aufgehoben. super Forum und nette Mitglieder! Vielen Dank!
-
Falk
Wow .... das nenn ich mal konsequent
Das mit dem Umrüsten bekommst du auch noch hin.
Rede mal am besten zuerst mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens (ich hoffe du hast einen) und frage ihn was du alles machen musst für eine Vollabnahme.
Der Rest findet sich ....
"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen"
Das mit dem Umrüsten bekommst du auch noch hin.
Rede mal am besten zuerst mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens (ich hoffe du hast einen) und frage ihn was du alles machen musst für eine Vollabnahme.
Der Rest findet sich ....
"Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen"