Spurverbreiterung um 30mm^^
- Freaktaler
- Beiträge: 26
- Registriert: 14.11.2005 16:08
- Wohnort: Gipf -Oberfrick CH
- Kontaktdaten:
Spurverbreiterung um 30mm^^
Na hier mal was zu dem thema,
es is noch keine 2 monate als ich mir die
neuen 30mm Distanzscheiben für meinen XP montierte.
Und das hab ich jetzt davon, beide radlager an der Vorderachse im arsch!
Und das bei Normalem gebrauch des Autos auf der autobahn.
(hoffentlich halten die an der hinterachse länger^^)
Naja also jetzt heisst es neue lager rein und scheiben wieder drauf^^
Drückt mir die daumen das es diesmal länger hält!
Achja hat sich jemand schon mal gedanken wegen etwaiger kleiner änderungen des Hifi systemes im Exp gemacht?
greetz from CH
es is noch keine 2 monate als ich mir die
neuen 30mm Distanzscheiben für meinen XP montierte.
Und das hab ich jetzt davon, beide radlager an der Vorderachse im arsch!
Und das bei Normalem gebrauch des Autos auf der autobahn.
(hoffentlich halten die an der hinterachse länger^^)
Naja also jetzt heisst es neue lager rein und scheiben wieder drauf^^
Drückt mir die daumen das es diesmal länger hält!
Achja hat sich jemand schon mal gedanken wegen etwaiger kleiner änderungen des Hifi systemes im Exp gemacht?
greetz from CH
Ja das ist das ist eben der Nachteil an SPV´s, sieht gut aus aber hält nicht lange. Habe auch schon meine zweiten Radlager seit dem Einbau von 30mm V+H und das nur mit 50.000 KM Laufleistung der Lager. Die jetzigen hören sich aber auch schon wieder komisch an. Mal sehen wie lange noch denn 50.000 KM sind noch nicht abgefahren.
Muß man sich halt dran gewöhnen. 
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
-
Falk
Nun, da waren die Radlager aber auch vorher nicht mehr taufrisch. An die 100000 km ?
Die Spurverbreiterungen haben den nur den Rest gegeben.
Und in der Schweiz gibt es sicher auch die eine oder andere Kurve mehr.
Neue Radlager sollten aber mit Spurverbreiterungen keine Probleme haben. Ist natürlich auch ´ne Frage des eigenen Fahrstil´s.
Die Spurverbreiterungen haben den nur den Rest gegeben.
Und in der Schweiz gibt es sicher auch die eine oder andere Kurve mehr.
Neue Radlager sollten aber mit Spurverbreiterungen keine Probleme haben. Ist natürlich auch ´ne Frage des eigenen Fahrstil´s.
Stelle mal die Frage nochmal in der Rubrik "Innenraum, Elektrik". Da haben bestimmt einige was dazu zu sagen.Achja hat sich jemand schon mal gedanken wegen etwaiger kleiner änderungen des Hifi systemes im Exp gemacht?
-
Falk
Hmm, bei meinem Explorer II wurde bis jetzt ein Radlager vorn gewechselt.Ja das ist das ist eben der Nachteil an SPV´s, sieht gut aus aber hält nicht lange.
Bei ca. 140000 km. Jetzt sind es ca. 180000 km und es besteht immer noch kein Handlungsbedarf. Trotz Breitreifen, Felgen mit hoher Einpresstiefe im Sommer, und im Winter 40mm Spurverbreiterungen hinter den Serienräder.
@Falk
Waren es original Ford Lager oder vom preiswerten Zulieferer ?
Waren es original Ford Lager oder vom preiswerten Zulieferer ?
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
-
Falk
Ja meine ersten habe ich auch erst bei ca. 180.000 KM gewechselt und da stand noch USA drauf also original. Die jetzigen sind von FAG oder SKF und halt nicht so laufleistungsstark aber eben sehr preiswert. Da kann man sich mal 2 Satz für hinlegen.
Der Einbau geht ja nun auch schon blind. 

Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Ja echt, nicht nur die für den Explorer sondern auch andere Geräte und Maschinen die wir haben wurden schon des öfteren mit FAG & SKF Lagern bestückt und halten nicht lange. 
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
-
Falk
@Falk: Ich rede auch von den kompletten Radnaben. Beim Jeep sinds die fast gleichen und werden auch von FAG als Aftermarket-Produkt gefertigt. Die haben einen eigenen "Automotive" Bereich.
Aber so lange Erfahrungen habe ich mit den Lagern noch nicht, sind recht neu im Granny. Deshalb dürfte Ennys Infos tragender sein.
Aber so lange Erfahrungen habe ich mit den Lagern noch nicht, sind recht neu im Granny. Deshalb dürfte Ennys Infos tragender sein.
ja stimmt wir reden ja eigendlich von Radnaben aber trotz alldem halten Lager mit montierten SPV´s generell nicht so lange als ohne. Ich dachte das ich eine schlechte Serie erwischt hatte aber da das nun ja die Regel wird liegt es wohl doch an der Qualität. 
Gruß Enny
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
Meine Foto´s

Explorer 93´ - Gelände Modifizierung
Explorer Sport 92´ - Rallye Projekt
Escort Express 91´ 1,8D - Salatöl Umbau Projekt
- Freaktaler
- Beiträge: 26
- Registriert: 14.11.2005 16:08
- Wohnort: Gipf -Oberfrick CH
- Kontaktdaten:

