Klaro, werde euch auf dem laufenden halten, entweder direkt hier im Forum, oder ich schaffs mal meine HP zu machen und das alles da reinzusetzen.
Karosse sieht momentan echt gut aus - von aussen.
Mal sehen, wies von unten aussieht. Und vor allem unter den ganzen Teppichen, ich ahne schreckliches
Na ja, eins nach dem anderen.
Erst mal muss ich stabilere Achsen und nen 4.0l finden, und das zu nem annehmbaren Preis, weil überholen muss ich die ja dann auch noch...
Aber so schwer kanns nicht sein - hab gestern 12h an nem Jeep Comanche geschraubt - der Cherokee in länger und als 2-Sitzer Pickup ist das.
Hatte nen Diffschaden, das Kegelrad vom Differential hatte keinen einzigen Zahn mehr, werd mal ein Bild einstellen.
Vorteil war: die Cherokke Achse hat nicht gepasst (von den Achsaufnahmen gesehen), somit hab ich beide Diffs ausgebaut und dann getauscht - und dabei ist mir gleich aufgefallen, dass die "neue" Achse ein LSD hinten drin hatte. Nein, keine Drogen, sonder Limited Slip Differential - hat auch noch funktioniert, die Reibbeläge waren noch recht gut und nur minimale Einlaufspuren an den Führungsbuchsen sowie die Metallscheiben waren noch gut, also nicht verfärbt.
Warums so lange gedauert hat? Na ja, kaum war das Diff fertig, drin und so weiter, und vor allem die Ursache beseitigt ( er hatte den Stopsel hinten verloren, bei Jeep ist die Kontrollschraube fürs Achsöl nur ein Plastikstopfen, der reingedrückt wird...): die Achsentlüftung war hinüber, somit konnte sich der Überdruck wenns Diff warm wird nicht mehr abbauen und hat den Plastikstopsel weggeschossen. Und das ganze Öl hinterher. Na ja, und dann 300km ohne Öl im Diff ( er ist Autobahn gefahren, mit lauter Musik und so, da hörste halt nix mehr dann)....
Was war wohl nachdem die HA fertig war? Klar, die Kiste wollte nicht mehr anspringen....
Also mal sehen, was mich da erwartet. Aber um ehrlich zu sein:
Die Amikisten sind genauso gut oder kacke wie alle anderen Kisten auch.
Hatte bisher keine Karre, die nicht irgendwelche Mängel hatte - immer wieder die gleichen, und bei jedem halt was anderes.
Also seid mal gespannt
Heute räum cih nur etwas auf und werd ein paar Fotos schiessen.
Werd dann vermutlich auch gleich ein paar Fragen zur Klima haben - hatt ich bisher ncoh cniht damit zu tun mit sowas, werd mich heute mal genauer einlesen in das, und dann nochmal nachfragen, was ich nicht verstehe.
Grüsse!!