10 Ampere Sicherung brennt bei Icom JTG durch

Aktuelle Diskussionen zu Autogasumrüstungen
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varacharly
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Beitrag von varacharly »

Aaaahhhhh, was sind das schon wieder für Hiobsbotschaften. Heißt das, daß da jeder von uns mit rechnen muß :shock: :? :? :?
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
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xpmichel
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Beitrag von xpmichel »

Ja richtig,
nur Pumpe gewechselt, hat (mit Prozentchen) fast 200 gekostet. Korb ist noch der alte.
Innenbeschichtung löst sich auf :?: Wie weit geht denn diese Auflösung, bleibt es bei der Innenbeschichtung oder löst sich dann noch anderes auf. :o
Gruß Michel
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xpmichel
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Beitrag von xpmichel »

Tja Varacharly,
wir hatten das Thema schon mal (ich müßte jetzt die Suche bemühen um zu wissen wo) da wurde über die Problematik gesprochen, dass Icom für eine gewissen Produktionszeit Probleme mit den Pumpen hatte. Meine Anlage passt in dieses Zeitfenster (Einbau 2007).
Ich denke mal, kann......muß aber nicht passieren.
Wie jetzt die Preisunterschiede zustande kommen weis ich nicht. Normalerweise vertraue ich meinem Partanbieter, ist ein guter Freund von mir, da habe ich immer gute Preise bekommen, und es war genau die Artikelnummer (siehe hier: http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... e&start=15) (Hier wird auch die Qualitätsproblematik übrigens auch thematisiert.)
Gruß Michel
blauer Explorer I Bj 94, Icom JTG, xpmichel-pimped
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Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

wegen der Preise...

ich hatte ja mal gefragt und wo und welche .. in dem anderen Thread..

wo bekommt ihr die denn her ? Christian?

für den Preis kannste mir grad zu dem Filter auch ne Wallbro besorgen ;)
Christian

Beitrag von Christian »

ranger hat geschrieben:wegen der Preise...

ich hatte ja mal gefragt und wo und welche .. in dem anderen Thread..

wo bekommt ihr die denn her ? Christian?

für den Preis kannste mir grad zu dem Filter auch ne Wallbro besorgen
;)
Wenn man das Geld über hat würde ich mir auch ne Walbro Pumpe einbauen (250,-€), aber da die normale Bosch (85,-€) die gleiche Arbeit leistet schmeiße ich halt alle 50tkm raus.

Geld verbrennen ist nicht mein Ding :wink:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Geld ist kein Problem..
ich hab keins ;)

wenn ich mir die Wallbro in den Mustang werfe.. habe ich eine als Reserve für den Bronco.. *gell
Christian

Beitrag von Christian »

ranger hat geschrieben:Geld ist kein Problem..
ich hab keins ;)

wenn ich mir die Wallbro in den Mustang werfe.. habe ich eine als Reserve für den Bronco.. *gell
1. Ich hab auch keins :oops:

2. Was Du wo rein wirfst ist doch eh wurst , ....... die Icom wird nie richtig laufen :wink: , im Vergleich zu einer normalen Verdampferanlage :D :D :D
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

warum meinst du das die Icom nicht laufen wird...

ich kenne einige Mustangfahrer die zufrieden sind..
man muss es eben abstimmen... und die Zeit habe ich ..
ausserdem habe ich noch einen "Tune" für gas.. ..

also wo ist das problem?
ich bau mir sicher keinen Verdampfer in meinen Stang..
die Icom ist schon Ok. :roll:


du kriegst mich nicht rum ;)
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Mics
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Beitrag von Mics »

Zumal der Grischan ja selbst mit ner ICOM rumdüst. 8)

@Varacharly:

Also Pumpemmäßig musste Dir keine Sorgen machen- Du hast keine!
:D
Auflösende Beschichtungen im Tank sind nicht ungewöhnlich.
Der Gasfilter sollte das abfangen.
Und so'n Ding zu wechseln alle 15-20tkm kostet ja nun echt nicht viel.
- KEIN 1998er Explorer mehr -
BMW e39 528i mit komplett und schaaaaaf!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

alles nachvollziehbar...

Aber! .. warum liegen diese Kugeln IM Tankkörbchen - also hinter dem Filter? und auch wie kommt der Zunder (Stahlhaut) in das Körbchen rein..
dann wäre der Filter doch unnütz..
Christian

Beitrag von Christian »

Mics hat geschrieben:Zumal der Grischan ja selbst mit ner ICOM rumdüst. 8)
Stimmt und meine Problemchen hab ich immer noch, mal ne Check Engine Lampe, mal schlechtes morgentliches anspringen was leider nicht nach zwei Wochen weg ging, mal einen Leistungseinbruch während der Fahrt.
Ach Micha, ne neue Pumpe ist auch schon auf Garantie rein gekommen.
Ein Glück das der Explorer wenigsten auf Benzin super lauft sonst würden die Probleme gar auf den Motor geschoben.

Ich weiß das ich sehr mäkelig bin aber jede andere Verdamfperanlage lässt sich mal eben einstellen und was die Icom Umschaltbox steuern kann brauch ich Dir nicht sagen.

Na ja was soll´s, "er läuft halt" und was kann ich schon von einer Sequentiellen Anlage der 5 Generation erwarten. :wink:
Christian

Beitrag von Christian »

ranger hat geschrieben:du kriegst mich nicht rum ;)
Maik, das will ich ja auch nicht.

Auch die Icom ist ne gute Anlage ... wenn sie richtig läuft :wink:

Ich will auch keinen bekehren, ich werde nur Icom und Vialle nie verkaufen, das sollen die machen die Erfahrung mit den beiden haben.

Ich handele nach dem Motto "Schuster ........."

Komme ich wieder mal günstig an eine gebrauchte Prins wird die in den Explorer implantiert, dann steht die gute Icom zum Verkauf.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich muss morgens oder wenn kalt 2 mal starten .. eine gedenksekunde und dann kann es los gehen..
liegt wohl an meinen 5sec interval...
Christian

Beitrag von Christian »

ranger hat geschrieben:ich muss morgens oder wenn kalt 2 mal starten .. eine gedenksekunde und dann kann es los gehen..
liegt wohl an meinen 5sec interval...
Stell se auf 30 ein, reicht :oops:
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ja weiß ich...
macht mir aber nichts da ich ja morgens langsam und leise *grinz aus meiner garage rolle...

und warte bis mein Tor zu färt .. komme ich mit den 5sec und eben 2 mal starten klar..

weil wenn warm gehts ohne Probs..
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