Frage zum Tachoritzel / Tachoangleichung / Neue Rad/Reifenko

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:am 26.10 Bestellt und Geld überwiesen...
Ich weiss ja nicht, wann und vor allem wem du Geld überwiesen hast.
Bei uns ist auf jeden Fall bis inkl. 11.11.09 keine Zahlung von dir eingegangen - weder auf dem EU Konto, noch per Kreditkarte, auch nicht per PayPal und auch nicht auf's Geschäftskonto hier.

Es gab keinen Zahlungseingang unter deinem Namen, und/oder mit dem Betrag der Bestellung, und/oder der Bestellnummer.

Da eine EU-Standardüberweisung rund 2-3 Werktage braucht und eine Auslandsüberweisung auch nur in etwa 3-5 Werktage, hätte eine unmittelbare Überweisung nach Bestellung schon lange eingehen müssen.

Wenn du also schon das unüberwindliche Bedürfnis verspürst, hier im Forum herumzutönen, als ggf. erst einmal bei mir direkt anzufragen ob deine Zahlung eingegangen ist, überprüfe bitte vorher wenigstens deine Kontoauszüge und wo du wem tatsächlich was hin überwiesen hast.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Das ist ja der Hammer...

ich bin mir 101% sicher das abzüglich 15eur gezahlt zu haben per paypal.!
allerdings nicht verbucht..

Zu recht sagst du "hättest mal nachgeschaut und dann geschimpft!

Zu recht sage ich aber! warum fragst du nicht mal nach warum keine Zahlung kommt... ja ich weiß .. nicht Deine Aufgabe..

nun weiße ich es aber umgehend an!
Alterspinner

und prompt ... 10eur zu viel ...

ich könnt kotzen... Bitte um Rückübertrag..
oder Ablehnung der Zahlung dann mach ich die neu fertig..
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:...hab grad die Ritzel und noch was drumherum eingepackt..
das system bittet mich nun 19,50eur shipping und 30eur Ware zu zahlen...
homerbundy hat geschrieben:Wenn ich deine Bestellung vorliegen habe, zieh' ich die € 15,- "manuell" ab. Du kannst dann zBsp. per PayPal einfach die Differenzsumme anweisen.
ranger hat geschrieben:würd ich gerne machen...
aber ich kann nicht manuell bei paypal die summe ändern...
ichhabe entsprechend per Überweisung die bestellung aufgenommen
homerbundy hat geschrieben:Wenn du trotzdem per PayPal bezahlen möchtest, zieh' einfach die €15,00 von der Gesamtsumme ab und dann kannst du die Differernz direkt von deinem PayPal Konto auf unseres hier anweisen. Die Adresse lautet: office@usallparts.com
Kannst du so natürlich ggf. auch per Bank-Überweisung machen.
Wie gesagt, ich seh's dann eh und weiss bescheid. Die Bestellsumme hab' ich bei der Bestellung bereits entsprechend korrigiert.
ranger hat geschrieben:am 26.10 Bestellt und Geld überwiesen...
homerbundy hat geschrieben:Bei uns ist auf jeden Fall bis inkl. 11.11.09 keine Zahlung von dir eingegangen...
ranger hat geschrieben:ich bin mir 101% sicher das abzüglich 15eur gezahlt zu haben per paypal.!
allerdings nicht verbucht..
Also zusammengefasst:

Du konntest die Summe seinrzeit bei PayPal nicht ändern, daher hast du die Zahlung damals per Überweisung vorgenommen - aber heute bist du dir zu 101% sicher, damals doch per PayPal bezahlt zu haben.

Die haben dort aber nichts verbucht.

Also hast du heute per PayPal eine Zahlung vorgenommen - und dabei von der bereits korrigierten Summe nochmals 5 Euro abgezogen.

Jetzt meinst du, dass du 10 Euro zuviel bezahlt hast. In Wirklichkeit hast du aber 5 Euro zu wenig bezahlt. Und wenn ich jetzt nicht an deinem Scharfsinn zweifeln soll muss ich annehmen, dass das eine Art unterhaltsames Spiel für dich und Beschäftigungstherapie für mich sein soll.

Du hast dich hier in diesem Thread lauthals darüber augferegt, dass die Versandkosten € 19.45 betragen.
Du hast bei deiner Bestellung selbst gesehen, dass ich die Versandkosten um deine 15 Euro Gutschrift von Euro 19.45 auf Euro 4.45 herabgesetzt - und somit die Gesamtsumme wie angekündigt korrigiert habe.

Du hast somit nicht 10 Euro zuviel bezahlt, sondern 5 Euro zu wenig.
Alterspinner

dann storniere einfach die Summe und ich weise den Betrag an wie von dir schon um 15 korrigiert..

Trotzdem! finde ich hättest Du mich auch dran erinnern können das ich noch zahlen muss.. -oder?

... ich war mir sicher den Betrag angewiesen zu haben ..

Bernd.. Bitte vielmals um Entschuldigung!
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

ranger hat geschrieben:dann storniere einfach die Summe und ich weise den Betrag an wie von dir schon um 15 korrigiert..
Ok, hab' dir's gerade refundiert.
[/quote]
Trotzdem! finde ich hättest Du mich auch dran erinnern können das ich noch zahlen muss.. -oder?[/quote]
Ja Maik, aber wie soll ich wissen, wann du deine Überweisungen vornimmst, wie dringend es dir ist, usw.?
Wenn ein Kunde als Zahlungsoption "EU-Standardüberweisung" auswählt und dann nicht gleich bezahlt, wird nach rund 4 Wochen eine Nachricht geschickt. Kommt auf diese Nachricht innerhalb eines angemessenen Zeitraums (meist noch einmal 4 Wochen) weder eine Antwort noch eine Zahlung, dann wird die Bestellung storniert.

Es gibt immer wieder Kunden, die bereits Mitte des Monats etwas bestellen und dann erst Anfang des nächsten Monats überweisen.

Soweit muss man den Leuten schon Mündigkeit zugestehen, dass sie wissen was sie tun. Nicht jeder nutzt online-Banking, nicht jeder kommt jeden Tag auf die Bank, usw..

Nach einem Monat kann man aber davon ausgehen, dass jemand vielleicht doch einfach vergessen hat. Du hast zwar geschrieben, dass du bereits unmittelbar nach der Bestellung per Banküberweisung bezahlt hättest, aber es gibt einige Kunden, die zBsp. per Sammelüberweisung an einem mit ihrer Bank vereinbarten Stichtag Zahlungen abbuchen lassen, um die Bankgebühren für Buchungszeilen zu sparen.

Es ist mir nicht möglich zu erahnen, wer das wie handhabt. Daher gilt: Gibt's einen Zahlungseingang, dann ist die Bestellung abgeschlossen.
Ist nach einem Monat noch kein Zahlungseingang verbucht worden, wird eh nachgefragt.

Du musst dich wirklich nicht entschuldigen. So ist das halt, wenn zwei Sturschädel diskutieren - da hat immer jeder recht. :wink:
Alterspinner

Alles Klar Bernd...

der "richtige" Betrag ist dann jetzt raus...

Wenn ich sage ich Überweise oder setze Paypal an.. dann mach ich das auch direkt anderfalls .. passiert es so wie gerade das ich mich öffentlich blamier..

und deswegen bleib ich auch öffentlich mit der Transaktion.. damit man beide Seiten sieht ;)

deine Ablehnung ist auch schon zurück auf der Karte ;)
homerbundy

Beitrag von homerbundy »

Alles halb so wild... :wink:

Solange sich's nachvollziehen lässt, findet sich schon die richtige Lösung. Es ist halt manchmal wirkllich schwierig, beim vielen hin- und hermailen noch alles zusammenzukratzen. Da kommt's dann leicht zu Fehlern und das ärgert dich genauso wie mich.
Dir ist ene glatt abgewickelte Transaktion ja sicher auch am liebsten. Da hab' ich keine Zweifel.

Deshalb macht's eben auch soviel Sinn, einfach im Shop die Bestellung aufzugeben - eben je nachdem, was im Warenkorb ist. Das soll keine Schikane, Ungefälligkeit, o.ä. sein, da geht's wirklich nur darum, dass einfach für beide Seiten klar aufscheint: Das wurde bestellt - das wurde bezahlt, usw.

Du hast die meisten deiner Einkäufe schon ganz kurz nach dem Beginn unserer Geschäftstätigkeit getätigt. Dein Kundenkonto wurde knapp 5 Monate nach dem ersten online-Auftritt des Shops erstellt. Damals gab's vielleicht ein paar hundert Artikel im Shop.
Und selbst jetzt sind's mit rund 17,000 noch vergleichsweise wenige. Aber es wird eben ständig erweitert und jeder hier - auch ich oder ganz besonders natürlich - lernt ständig dazu.

Aber speziell ganz zu Beginn gab's natürlich noch viel zu lernen - dass zBsp. Lieferanten ihre zugesagten Lieferzeiten nicht einhalten, u.v.m. Auch jetzt passieren noch Fehler. Soweit ich das anschätzen kann, sind wir ja alle Menschen hier. Aber es hat sich doch schon immens viel getan, um einen wirklich umfassend zufriedenstellenden Kundenservice zu gewährleisten.

Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern bitte einfach nur eine Erklärung.

Dein Paket ist jedenfalls bereits unterwegs. Die Tracking Nummer findest du in deinem Kundenbereich bei der Bestellung. Wenn du willst, kann ich sie dir natürlich gerne auch mailen.
Alterspinner

ich berichte... ;)
Alterspinner

So und hier nun der Rest der Geschichte...

Heut lag unvermittelt ein Päcklein schön verpackt in meinem Kasten..

Die gewünschten teile von Homerbundy sind da..

Ich muss sagen.. das war mal ne schnelle Lieferung!
und so wie ich es möchte ;)

Mein testkauf ist also zu 110% erfüllt..

Allerdings muss sich anmerken das aufgrund der geringen Gebühr keine Zollvorführung notwendig war...

Danke Homerbundy..
und Entschuldige mein Zweifeln..
Antworten