Frage zum Tachoritzel / Tachoangleichung / Neue Rad/Reifenko
- Gelände-Ralli
Frage zum Tachoritzel / Tachoangleichung / Neue Rad/Reifenko
Hallo Leute,
ich habe auf meinem jetzt 255er mit den 16 Zoll Chromfelgen, die auf einem XP2 montiert waren.
Zu dem Tachoritzel kann ich noch sagen, das bei meinem das schwarze verbaut ist. Jetzt habe ich mal des öfteren etwas von einem gelben Ritzel gelesen.
Muss bei meiner Rad / Reifenkombi ebenfalls das Tacho angeglichen werden ?
Gruß, Ralli
ich habe auf meinem jetzt 255er mit den 16 Zoll Chromfelgen, die auf einem XP2 montiert waren.
Zu dem Tachoritzel kann ich noch sagen, das bei meinem das schwarze verbaut ist. Jetzt habe ich mal des öfteren etwas von einem gelben Ritzel gelesen.
Muss bei meiner Rad / Reifenkombi ebenfalls das Tacho angeglichen werden ?
Gruß, Ralli
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir ne Gartenfräse
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
-
Falk
- Gelände-Ralli
So, habe mir gestern mal das Navi meiner Frau geborgt. Mein Fest Navi zeiht leider keine GPS Daten an.
Laut diesen Daten gab es kaum Abweichungen. Hatte genügend Zeit da ich von Unna nach Hannover fahren musste. Bis ca. 90 Km/h gab es gerade mal 4 Km/h differenz. Also laut Tacho 90 - Laut GPS 94 Km/h
Die Grösste Abweichung gab es im Bereich von 10 bis 120 laut Tacho, da waren es 10 Km/h unterschied, also 120 laut Tacho - 130 laut GPS.
Ich denke mal, da wird ein anderes Ritzel eh nicht viel bringen, oder wie seht Ihr das ?
Vielleicht noch mal zur Info für andere Thread Sucher
Bereifung vorher 225/70 R15, jetzt 255/70 R16
Gruß, Ralli
Laut diesen Daten gab es kaum Abweichungen. Hatte genügend Zeit da ich von Unna nach Hannover fahren musste. Bis ca. 90 Km/h gab es gerade mal 4 Km/h differenz. Also laut Tacho 90 - Laut GPS 94 Km/h
Die Grösste Abweichung gab es im Bereich von 10 bis 120 laut Tacho, da waren es 10 Km/h unterschied, also 120 laut Tacho - 130 laut GPS.
Ich denke mal, da wird ein anderes Ritzel eh nicht viel bringen, oder wie seht Ihr das ?
Gruß, Ralli
Ich weiss ja nicht was du vor hast, aber wenn du die Räder eintragen lassen willst, hast du so keine Chance.
Anders rum würde gehen. (Tacho zeigt mehr als tatsächlich)
So wie bei dir, da sind die Prüfer hartleibig.
Ein Tachoritzel kostet was bei 15 Euro und gewechselt ist es in einer Minute.
Machs 100% und gut ist!
Anders rum würde gehen. (Tacho zeigt mehr als tatsächlich)
So wie bei dir, da sind die Prüfer hartleibig.
Ein Tachoritzel kostet was bei 15 Euro und gewechselt ist es in einer Minute.
Machs 100% und gut ist!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
- Gelände-Ralli
Das man das Ritzel in RuckZuck gewechselt bekommt, ist klar, aber dann stellt sich jetzt die Frage, welches.
Ich habe mit meinem Prüfer auch noch nicht gequatscht was er haben und sehen will.
Es handelt sich bei den Felgen um die Chromfelgen die auf dem 2er Plori drauf sind. Da muss ich mir eh noch etwas von FORD schicken lassen, denke ich mal. Ne Freigabe oder Gutachten oder was auch immer.
Im Endeffeckt wollte ich eigentlich nur wissen, ob es jetzt gravierende Abweichungen sind, oder nicht, und falls ja, welches Ritzel kommt da jetzt rein.
Ich habe mit meinem Prüfer auch noch nicht gequatscht was er haben und sehen will.
Es handelt sich bei den Felgen um die Chromfelgen die auf dem 2er Plori drauf sind. Da muss ich mir eh noch etwas von FORD schicken lassen, denke ich mal. Ne Freigabe oder Gutachten oder was auch immer.
Im Endeffeckt wollte ich eigentlich nur wissen, ob es jetzt gravierende Abweichungen sind, oder nicht, und falls ja, welches Ritzel kommt da jetzt rein.
- Rusty Nail
Ja, es sind gravierende Abweichungen.
Zu viel (seit 1991 max 10% +4km/h wenn ich nicht irre) darf der Tacho anzeigen aber niemals zu wenig.
Zur Ritzelfrage werden Dir andere hier weiterhelfen können.
Zu viel (seit 1991 max 10% +4km/h wenn ich nicht irre) darf der Tacho anzeigen aber niemals zu wenig.
Zur Ritzelfrage werden Dir andere hier weiterhelfen können.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
-
Alterspinner
Ritzel bei Ford kaufen..
die Nummern habe ich schon gepostet...
gibt aber eh nur 2 dort zu kaufen..
ansonsten wie die Vorredner.. Tacho Nachlaufen nein Vorlauf ist ok..
Für die Chromfelgen wirst du von Ford nie ne Freigabe bekommen...
Das muss der Prüfer schon in seiner Allmacht allein entscheiden und erkennen das das auch auf einen 1ser Ex geht..
die Nummern habe ich schon gepostet...
gibt aber eh nur 2 dort zu kaufen..
ansonsten wie die Vorredner.. Tacho Nachlaufen nein Vorlauf ist ok..
Für die Chromfelgen wirst du von Ford nie ne Freigabe bekommen...
Das muss der Prüfer schon in seiner Allmacht allein entscheiden und erkennen das das auch auf einen 1ser Ex geht..
- Gelände-Ralli
Hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Es soll heißen : Die grössten abweichungen gab es im Bereich 100 bis 120 Km/h laut Tacho. Der Rest so wie oben beschrieben.Gelände-Ralli hat geschrieben:So, habe mir gestern mal das Navi meiner Frau geborgt. Mein Fest Navi zeiht leider keine GPS Daten an.
Gruß, Ralli
Dann bestelle ich mal das Gelbe, und dann mal schauen.
Gruß, Ralli
- homerbundy
Ein bisschen mehr Auswahl gäb's hier.ranger hat geschrieben: gibt aber eh nur 2 dort zu kaufen..
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
-
Alterspinner
- homerbundy
Das kostet dann € 19.45 für Priority-Versand
Zum Vergleich: Bei Rockauto wären's $28.69 für Priority (nur 2x PCV, weil Ritzel gibt's da nicht)
Zudem gibt's bei uns auch keine $25 "International Handling" Gebühr (wie bei Summit - haben aber ohnehin auch keine Ritzel) und alles kommt aus einem Lager (wenn man einmal was von 2, 3, oder 10 verschiedenen Herstellern bestellt...) und somit fallen auch nur 1x Versandkosten an.
Zum Vergleich: Bei Rockauto wären's $28.69 für Priority (nur 2x PCV, weil Ritzel gibt's da nicht)
Zudem gibt's bei uns auch keine $25 "International Handling" Gebühr (wie bei Summit - haben aber ohnehin auch keine Ritzel) und alles kommt aus einem Lager (wenn man einmal was von 2, 3, oder 10 verschiedenen Herstellern bestellt...) und somit fallen auch nur 1x Versandkosten an.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
Alterspinner
nochmal..
ich möchte gerne 2 von den weißen 17er Ritzel sowie 2 mal PCV..
wobei ich nur einmal Ritzel bräuchte weils defekt ist .. und ich mit dem Gelben fahre..
ich möchte sonst nichts anderes kaufen...
ich scheiß drauf obs andere nicht haben ..
ist halt frech 4 kleine Teile kosten die hälfte der Versandkosten..
daher habe ich den bezahlvorgang abgebrochen..
sollte hier jemand in den nächsten Tagen etwas bei Homerbundy bestellen?
kann er das für mich mitbestellen?
ich möchte gerne 2 von den weißen 17er Ritzel sowie 2 mal PCV..
wobei ich nur einmal Ritzel bräuchte weils defekt ist .. und ich mit dem Gelben fahre..
ich möchte sonst nichts anderes kaufen...
ich scheiß drauf obs andere nicht haben ..
ist halt frech 4 kleine Teile kosten die hälfte der Versandkosten..
daher habe ich den bezahlvorgang abgebrochen..
sollte hier jemand in den nächsten Tagen etwas bei Homerbundy bestellen?
kann er das für mich mitbestellen?