Drosselklappen

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
Chris

Drosselklappen

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Tuningdrosselklappen, Granatelli oder ähnliches? Sollte ansich durch den größeren Querschnitt was mehr an Leistung bringen oder? Vielleicht in Verbindung mit FIPK2 ? Alles in allem wahrscheinlich mit einem wesentlich höheren Verbrauch (?) Hat dies schon jemand verbaut, bzw. kann aus Erfahrungen berichten?!

Gruß Chris
X2
4" Superlift, TT, Rancho 9000 mit Remote Control, 15x10 American Racing, 33x12.5 Goodrich MTs, SpeedScene, 2-flutige Custom-Anlage mit 40iger Flowmaster, 4.56er Uebersetzung
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

zuerst mal wird es sicher einen größeren Verbrauch geben..

dann würde ich es mal mit einer Klappe vom 5,0 Mustang probieren..
nur wirst du noch mehr machen müssen .. als nur dieses ..
Chris

Beitrag von Chris »

Das denke ich allerdings auch! Ist halt so das leidige Thema mehr Leistung aus dem SOHC rauszubekommen, ohne gleich einen Kompressor aufzusetzten, was ich im übrigen zum Off Roaden unsinnig finde. Im Prinzip geht es ja um die Leistung aus dem Bauch herraus, also ums Drehmoment und davon kann man ja schließlich nie genug haben ;-) !

Gruß Chris
X2
4" Superlift, TT, Rancho 9000 mit Remote Control, 15x10 American Racing, 33x12.5 Goodrich MTs, SpeedScene, 2-flutige Custom-Anlage mit 40iger Flowmaster, 4.56er Uebersetzung
Rusty Nail

Beitrag von Rusty Nail »

Aber Chris,

Kompressor = Drehmoment / Turbolader = Drehorgel :P
Die Drosselklappen bringen nur in Verbindung mit anderen Einspritzdüsen und Fächerkrümmern wirklich was ausser erhöhtem Vebrauch.
Ich glaub beim SOHC muss man wenn das volle Programm fahren und nen Block aufbauen. Dann natürlich mit Kompressor :) .
Oder gleich den 5.0 ausm Mustang rein, oder natürlich so einen leckern PowerStroke Diesel aus'm F 250 oder F 350. Den gab's mit 7,3 Litern und Kompressor. Das sollte dann erstmal an Leistung reichen. Wenn ich mich recht erinnere war da auch so bei 3500 Touren schluss. Wir fahren ja nicht Motorrad hier :D
LG Elmar

-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Antworten