Getriebe U2 im Eimer nach Kühlereinbau
-
Falk
Und nun ? Schon was unternommen ?
Ich vermute auch wie Bernd, dass durch a) abdichten des Lecks (lose Schlauchverbindung) und b) auffüllen des Getriebeöls die Fuhre wieder flott ist.
Der weiße Qualm aus dem Auspuff hat sicher nur indirekt was damit zu tun. Hier mal den Kühlwasserstand im Auge behalten.
Ich vermute auch wie Bernd, dass durch a) abdichten des Lecks (lose Schlauchverbindung) und b) auffüllen des Getriebeöls die Fuhre wieder flott ist.
Der weiße Qualm aus dem Auspuff hat sicher nur indirekt was damit zu tun. Hier mal den Kühlwasserstand im Auge behalten.
Ich warte noch auf das Ergebnis des Gutachters.
Inzwischen hat die Autowerkstatt irgendwas von Öl im Schlauch am Getriebe erzählt, wo normal Luft drinn sein sollte und das der Getriebschaden absolut nichts mit dem falschen Kühlereinbau und dem Automatikölverlust, sprich undichte Verschraubung des Automatiköl-anschlusses, zu tun hätte. Also Fakt, der Schaden soll schon vorher entstanden sein und das es direkt nach dem Kühlereinbau passiert sei ist einfach nur ein großer Zufall.
Ich denke Rechtsanwalt ist doch nun nicht mehr auszuschließen.
komme mir langsam blöd vor......!
da mein 2. Lieblingsauto, mein VW-BUS T3 nach 300.000km langsam die kopfdichtung auflöst sind meine nerven so langsam etwas angespannt.
einfach viel pech auf einmal.
Inzwischen hat die Autowerkstatt irgendwas von Öl im Schlauch am Getriebe erzählt, wo normal Luft drinn sein sollte und das der Getriebschaden absolut nichts mit dem falschen Kühlereinbau und dem Automatikölverlust, sprich undichte Verschraubung des Automatiköl-anschlusses, zu tun hätte. Also Fakt, der Schaden soll schon vorher entstanden sein und das es direkt nach dem Kühlereinbau passiert sei ist einfach nur ein großer Zufall.
Ich denke Rechtsanwalt ist doch nun nicht mehr auszuschließen.
komme mir langsam blöd vor......!
da mein 2. Lieblingsauto, mein VW-BUS T3 nach 300.000km langsam die kopfdichtung auflöst sind meine nerven so langsam etwas angespannt.
einfach viel pech auf einmal.
Ich mag den DICKEN.
Ford Explorer 4L 165PS Automatik
SNr. 1028 301 0024 Bj. 93
LPG-Gasanlage Prins
LPG-Gasanlage Prins
[quote="fmgraphik"]
Inzwischen hat die Autowerkstatt irgendwas von Öl im Schlauch am Getriebe erzählt, wo normal Luft drinn sein sollte quote]
Das könnte durchaus sein. Dann ist die Unterdruckdose vom Getriebe defekt. Wenn das restliche Oel nicht dunkel ist und verbrant riecht, muß du die Unterdruckdose wechseln und das Getriebe nach einem Filterwechsel neu befüllen. Mit einem bisschen Glück ist das Getriebe nicht kaputt. Das von meinem XP hat es auch überstanden.
Inzwischen hat die Autowerkstatt irgendwas von Öl im Schlauch am Getriebe erzählt, wo normal Luft drinn sein sollte quote]
Das könnte durchaus sein. Dann ist die Unterdruckdose vom Getriebe defekt. Wenn das restliche Oel nicht dunkel ist und verbrant riecht, muß du die Unterdruckdose wechseln und das Getriebe nach einem Filterwechsel neu befüllen. Mit einem bisschen Glück ist das Getriebe nicht kaputt. Das von meinem XP hat es auch überstanden.
kann das dann wirklich reiner zufall gewesen sein, das das ausgerechnet nach dem kühlerwechsel innerhalb von 100 gefahrenen kilometern passiert? ganz ohne zusammenhang mit dem automatikölverlust bzw. dem "schlampigen" kühlereinbau?Das könnte durchaus sein. Dann ist die Unterdruckdose vom Getriebe defekt. Wenn das restliche Oel nicht dunkel ist und verbrant riecht, muß du die Unterdruckdose wechseln und das Getriebe nach einem Filterwechsel neu befüllen.
das ist ja nun die frage!
Ich mag den DICKEN.
LPG-Gasanlage Prins
LPG-Gasanlage Prins
-
Falk
Ha, da ist wohl das Getriebe vollkommen inkondinent geworden.
Das Öl im Unterdruckschlauch betrifft sicher diese Thematik.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1540
Wie WernerS schon schrieb - normalerweise keine große Geschichte und eher unter Verschleiß zu verbuchen.
Einen Zusammenhang zischen den auslaufendem Öl am Kühleranschluss und einer defekten Unterdruckdose am Getrieb kann ich eher nicht erkennen. Beide unerfreulichen Ereignisse zusammen können durchaus Zufall sein.
Kühleranschluss dichten - neue Unterdruckdose rein - Öl auffüllen ... "Gute Fahrt"
Ich drücke mal die Daumen
Das Öl im Unterdruckschlauch betrifft sicher diese Thematik.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1540
Wie WernerS schon schrieb - normalerweise keine große Geschichte und eher unter Verschleiß zu verbuchen.
Einen Zusammenhang zischen den auslaufendem Öl am Kühleranschluss und einer defekten Unterdruckdose am Getrieb kann ich eher nicht erkennen. Beide unerfreulichen Ereignisse zusammen können durchaus Zufall sein.
Kühleranschluss dichten - neue Unterdruckdose rein - Öl auffüllen ... "Gute Fahrt"
Ich drücke mal die Daumen
pech ehabt
Also, der Gutachter ist der Meinung, dass es rein an der Unterdruckdose gelegen hat. Jetzt ist auch Kohlenmonoxid im Kühlwasser festgestellt worden. Ob das Getriebe hinüber ist kann man erst sagen wenn man es öffnet. Kopfdichtung ist warscheinlich ok, aber dafür evtl. ein Riss im Zylinder.
Alles nur ein purer Zufall, laut Gutachter.
Jetzt kann ich den Dicken entweder zum Schlachten geben, mit einer 1 Jahr alten PRINS-Gasanlage, neuem Auspuff, fast neuen Dämpfern, neuem Anlasser, neuen Scheiben und Belägen, neuen Radlagern vorn, etc. oder ein Haufen Geld reinstecken.
Bin jetzt doch ein wenig PLATT.
That`s live!!
Alles nur ein purer Zufall, laut Gutachter.
Jetzt kann ich den Dicken entweder zum Schlachten geben, mit einer 1 Jahr alten PRINS-Gasanlage, neuem Auspuff, fast neuen Dämpfern, neuem Anlasser, neuen Scheiben und Belägen, neuen Radlagern vorn, etc. oder ein Haufen Geld reinstecken.
Bin jetzt doch ein wenig PLATT.
That`s live!!
Ich mag den DICKEN.
LPG-Gasanlage Prins
LPG-Gasanlage Prins
wenn ich schon dabei bin. getriebe lässt sich schalten wenn es berg runter geht, ohne dass der motor ausgeht. sieht also nicht so wild aus..vielleicht.
motor läuft, aber wie gesagt, wenn ein riss im kolben ist...
was kostet dann sowas?
bei meiner werkstatt unbezahlbar!
motor läuft, aber wie gesagt, wenn ein riss im kolben ist...
was kostet dann sowas?
bei meiner werkstatt unbezahlbar!
Ich mag den DICKEN.
LPG-Gasanlage Prins
LPG-Gasanlage Prins
-
Big-Papa-Charly
-
Alterspinner
- dergestreßte
schaust du auf die farbe der kerzen, sollten alle gleich sein. wenn eine anders und eventuell feucht ist, kann das schon ein indiz sein für wasser im brennraum
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
danke thomas.
da bin ich mal gespannt. die werkstatt hatte mit im august erst alle kerzen gegen "für gasanlagen geeignete" spezialkerzen gewechselt. war halt nötig gewesen, da man nach dem gasanlageneinbau nicht mehr an die kerzen dramkommt ohne bühne. da müssten die alten ja noch gut gewesen sein, bzw. da hätten die ja schon sehen können ob da was nicht stimmt, oder liege ich da falsch?
grüsse
frank
da bin ich mal gespannt. die werkstatt hatte mit im august erst alle kerzen gegen "für gasanlagen geeignete" spezialkerzen gewechselt. war halt nötig gewesen, da man nach dem gasanlageneinbau nicht mehr an die kerzen dramkommt ohne bühne. da müssten die alten ja noch gut gewesen sein, bzw. da hätten die ja schon sehen können ob da was nicht stimmt, oder liege ich da falsch?
grüsse
frank
Ich mag den DICKEN.
LPG-Gasanlage Prins
LPG-Gasanlage Prins