Hilfe, Rattern in Automatiknarben!

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 32
Registriert: 24.07.2005 19:20
Wohnort: 36037 Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Harry »

Falk hat geschrieben: Ähm, noch was zu WARN:
Brauchen die ein bestimmtes Maß an Pflege/Wartung ?
Weiß nur, manchmal gehn die verdammt schwer zu schalten.
Also, ich persönlich hab die Dinger noch nie gewartet.
Ich weiß aber, daß meine Werkstatt die vor 2 Jahren mal gereinigt und neu gefettet hat, als sie die Achse auseinandergenommen haben.
(Wechsel der Kreuzgelenke, obere und untere Traggelenke, Bremsscheiben und Einbau der Differentialsperre)
Berechnet wurde es aber nicht. Sie meinten, daß es auch nicht wirklich notwendig gewesen wäre, aber der Vollständigkeit halber einfach miterledigt wurde.

Schwer schalten? Nö. Da hab ich noch nie was von gemerkt.

Grüße
Harry
XP0 XLT - Baujahr: 12/1990

Upgrades:
Eberspächer Standh., Alu-Trittbr., man. WARN-Freilaufn., Borla VA-Krümmer + Auspuff, VA-Frontschutzbügel + Heckschutz, Trailmaster 4"-Fahrw., Granatelli-MAF, Helix Power-Tower, WARN-Kotflügelverbr., H+R 30mm Spurverbr., 255/75R15 Fulda Tramp 4x4, Hella Luminator Nebels., ARB Diff-Locker v + h, KKM Sport Kit, Optima Red Top Batt., US-AHK
v+h, Euro2, Prins LPG, elektr. verstellb. Sitze mit Heizung

i.V.:
beheizbare Außenspiegel, Alu-Dachträger
Skipper
Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2005 20:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Skipper »

Es ist zu beachten dass diese Kunststoffringe ab einem bestimmten Baujahr oder als Ersatz aus Metall ausgeliefert wurde. Wenn diese aus Metall sind muss man die zwei Teflondruckscheiben weglassen, da diese Metallringe etwas stärker sind.
Gruß Skipper

XP 2 EZ.01
Skipper
Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2005 20:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Skipper »

Es gibt bei Ford Genuine Parts http://www.fordgenuinepartsonline.com/ sowohl manuelle als auch automatische Hubs. Weiter gibt es da auch einen Reparatur Kit:

LOCKING HUB CONTROL, Explorer, Manual Hub - 4WD 91-94
$104.27
Parts And Prices Are For Estimating Purposes Only.

LOCKING HUB CONTROL, Explorer, Auto Hub, Body - 4WD 93-94 $269.50
Parts And Prices Are For Estimating Purposes Only.

LOCKING HUB CONTROL, Explorer, Auto Hub, Repair Kit - 4WD 91-94 $23.61
Parts And Prices Are For Estimating Purposes Only.
Gruß Skipper

XP 2 EZ.01
seiko4x4
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2005 09:17
Wohnort: Zweibrücken

Hilfe, Rattern in Automatiknaben

Beitrag von seiko4x4 »

Hallo da bin ich wieder, Erstmal danke an FALK, habe dass teil eingebaut, und allrad geht nicht gleiches problem wie vorher.Alles wieder raus und die naben zerlegt und alles fett raus neu geölt und siehe da allrad geht wie neu.Habe jetzt rechts metall nocke und links eine aus plastik und es funktioniert dank Falk.
Falk

Beitrag von Falk »

Na Super :)
Ein Problem weniger auf dieser Welt.............. :D
Antworten