Blechernes Scheppern und Rasseln ...

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
laxxx

Beitrag von laxxx »

DU bestimmst den Takt!!! :D
werner s

Beitrag von werner s »

Dann müßte meiner ja seit Vorgestern fertig sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Thomas, sind den die Bilder schon fertig ?? :( :(
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Und wann ist dann Varacharly fertig ,früher ......später :?:
werner s

Beitrag von werner s »

Wichtiger wäre zu wissen, wann Varacharly´s XP fertig ist :lol: :lol:
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Sorry Werners hab ich ja so gemeint, aber wer weis :lol: :lol: :lol:
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

werner s hat geschrieben:Dann müßte meiner ja seit Vorgestern fertig sein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Thomas, sind den die Bilder schon fertig ?? :( :(
Deiner ist dran gewesen :D Er wurde für nicht gut befunden und in der Reihe nach hinten geschoben ( in die mit den hoffnungslosen Fällen ). Gestern warste wieder dran ( besser gesagt der Motor ). Alle haben den Kopf geschüttelt ( Alle sind so ca 10 Leute ). Denn sie haben das Grauen gesehen. Für alle die nicht da waren:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Der Motor ist brack... das ist wohl war...

Da sieht man es mal wieder .. mangelnde Ölwechselintervalle oder das gute Baumarkt deluxe..
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Armer Explorer
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

NA Werner? Hats dir die Sprache ( bzw. Tastatur ) verschlagen???
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
werner s

Beitrag von werner s »

Oh, oh :o :o :o

Was will man erwarten, wenn der letzte Besitzer des XP´s, aus dem der Motor stammt, Motoröl ins Getriebe gekippt hat.
Der Motor lief auch noch recht rund. Naja, dann besorg ich halt ´nen anderen.
Sam 64

Beitrag von Sam 64 »

Na ja, vieleicht wird´s ja was zum Oberlandtreffen 2010/11 :lol:
Herzliches Beileid :oops:
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
werner s

Beitrag von werner s »

Oberlandtreffen : auf jeden Fall, nur nicht mit dem Roten :(
Andre

Beitrag von Andre »

Struppi hat geschrieben:Deine Rasselgeräusche beim Start sind mit ziemlicher Sicherheit Deine Steuerketten...und sollten schnellstens überprüft werden!!!!

Das andere klappern/Scheppern würde ich in Richtung Auspuff oder Kat einordnen.....klopf mal Deinen Kat ab,vermutlich steckt unter dem Hitzeblech vom Kat ein loses Stück Blech drunter....

Für Deine defekten Steuerketten gibt es nur einen Spezialisten,und das ist Anncarina hier aus dem Forum......jede andere Entscheidung kostet nur unnötig Geld
Danke noch einmal vor die beiträge die MEIN Posting betreffen.
Klar ist Schöffengrund nicht wirklich ein Gegner von hier aus :))
Aber ohne einem Forenmitglied auf die Füße treten zu wollen bzw. Umsatz vorzuenthalten stelle ich mir die Frage nach dem WARUM.
Denn ich muß ja auch n bischen auf die Knete achten :(
Mir ist auch völlig klar, daß ich hier nicht wirklich eine Werkstatt finde, die je einen Explorermotor auf gemacht hat.
Schlägt sich das bei den Arbeitspreisen nieder? Oder bekomme ich teurere und/oder minderwertigere Teile eingebaut? Wird aud Unkenntniß evtl. mehr getauscht als es braucht?

Da ich den Wagen ja grade erst mal 8 Wochen habe ist die Reserve zum Nachkarten nicht mehr all zu groß :)))

Vielen Dank
André
Das Leben ist zu kurz für kleine hässliche Autos :)

'98er Explorer Highclass noch gänzlich ohne Spielereien :D
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

Mein Tip: Nimm den Telefonhörer in die Hand, und ruf Thomas (Anncarina) an. Führe ein offenes und ehrliches Gespräch mit Ihm. Danach siehst Du deutlich klarer und ersparst Dir viel Zeit und Fehlinvestitionen. Gerade wenn die Kohle knapp ist, kann man sich ja keine teuren Experimente leisten.
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Andre hat geschrieben:
Struppi hat geschrieben:Deine Rasselgeräusche beim Start sind mit ziemlicher Sicherheit Deine Steuerketten...und sollten schnellstens überprüft werden!!!!

Das andere klappern/Scheppern würde ich in Richtung Auspuff oder Kat einordnen.....klopf mal Deinen Kat ab,vermutlich steckt unter dem Hitzeblech vom Kat ein loses Stück Blech drunter....

Für Deine defekten Steuerketten gibt es nur einen Spezialisten,und das ist Anncarina hier aus dem Forum......jede andere Entscheidung kostet nur unnötig Geld
Danke noch einmal vor die beiträge die MEIN Posting betreffen.
Klar ist Schöffengrund nicht wirklich ein Gegner von hier aus :))
Aber ohne einem Forenmitglied auf die Füße treten zu wollen bzw. Umsatz vorzuenthalten stelle ich mir die Frage nach dem WARUM.
Denn ich muß ja auch n bischen auf die Knete achten :(
Mir ist auch völlig klar, daß ich hier nicht wirklich eine Werkstatt finde, die je einen Explorermotor auf gemacht hat.
Schlägt sich das bei den Arbeitspreisen nieder? Oder bekomme ich teurere und/oder minderwertigere Teile eingebaut? Wird aud Unkenntniß evtl. mehr getauscht als es braucht?

Da ich den Wagen ja grade erst mal 8 Wochen habe ist die Reserve zum Nachkarten nicht mehr all zu groß :)))

Vielen Dank
André
du kannst willst und darfst dein geld hinrbringen wo du magst..
für Anncarina sprechen
-nur Original Ford Teile
- mehr als einen Cantervile Motor schon zerlegt
- Ahnung und Garantie

bei jeder anderen Werkstatt ist die Chance schon mal exakt die Arbeit gemacht zu haben fraglich
Wird vermutlich länger dauern usw..

Ich mit meinem kleinem Schrauberlatein habe mich auch schon dort Fingern lassen .. und Thomas weiß was er macht..

und warum nicht .. sollte einer sein Geld damit verdienen.. er muss ja auch seine Familie ernähren.. warum also nicht die Not der anderen zu Tugend ausweiten..

und selbst wenn er 100euro teurer ist als die Werkstatt ums Eck.. ich weiß das ich dort aber eine ohne wenn und aber Garantie bekomme..
Antworten