Warum ist das so ? Der unterschiedliche Schwerpunkt bei Moppeds ?varacharly hat geschrieben: Servus,
die K 100 hat auch einen sehr tiefen Schwerpunkt. Deshalb wird sie auch, unter anderem, auch so gelobt. Eine Africa Twin mit ihrem wirklich wahnsinnig hohen Schwerp. bewegst du, wenn sie mal liegt, nicht mehr easy. Das ist halt der Nachteil von Reise Enduros. Meine wenn mal liegt, ist wie einbetoniert. Hatte schon mal das vergnügen, Du wirst es nicht glauben, zu 3. hievten wir sie hoch. Die erstaunten Gesichter sprachen Bände. Meinten auch, geht doch ganz leicht, mal eben so. Nix war´s damit.
Hat der hohe Schwerpunkt bei Enduros Vorteile ? Bauartbedingt ? Federweg etc ... ?
Sorry .... Motorräder interessieren mich grundsätzlich schon, aber nur als technische Objekte.
Hatte mal um die Wendezeit ein MZ-250. Ist ja heute eher ein größeres Moped. Die hat mich zwar auch von A nach B gebracht ... aber so´n richtiges Team sind wir nicht geworden.
Seit dem nur - mindestens vier Räder.
ich finde es klasse hier!!! Ehrlich. Gibt doch viel zu lachen. Und was wäre das Leben ohne Spass???