Motorradfahrer hier?

...aber legal und anständig ist!
Antworten
Falk

Beitrag von Falk »

varacharly hat geschrieben: Servus,
die K 100 hat auch einen sehr tiefen Schwerpunkt. Deshalb wird sie auch, unter anderem, auch so gelobt. Eine Africa Twin mit ihrem wirklich wahnsinnig hohen Schwerp. bewegst du, wenn sie mal liegt, nicht mehr easy. Das ist halt der Nachteil von Reise Enduros. Meine wenn mal liegt, ist wie einbetoniert. Hatte schon mal das vergnügen, Du wirst es nicht glauben, zu 3. hievten wir sie hoch. Die erstaunten Gesichter sprachen Bände. Meinten auch, geht doch ganz leicht, mal eben so. Nix war´s damit.
Warum ist das so ? Der unterschiedliche Schwerpunkt bei Moppeds ?
Hat der hohe Schwerpunkt bei Enduros Vorteile ? Bauartbedingt ? Federweg etc ... ?

Sorry .... Motorräder interessieren mich grundsätzlich schon, aber nur als technische Objekte. :D
Hatte mal um die Wendezeit ein MZ-250. Ist ja heute eher ein größeres Moped. Die hat mich zwar auch von A nach B gebracht ... aber so´n richtiges Team sind wir nicht geworden. :(

Seit dem nur - mindestens vier Räder. 8)
ozzynator

Beitrag von ozzynator »

Falk hat geschrieben: Warum ist das so ? Der unterschiedliche Schwerpunkt bei Moppeds ?
Hat der hohe Schwerpunkt bei Enduros Vorteile ? Bauartbedingt ? Federweg etc ... ?

empirisch ermittelt wurde das mißverhältnis fahrer zur maschine

dickes mopped ......... kümmerlicher körperbau !

oft zu sehen .. dicker bierbauch und arme wie trommelstöckchen ...

mfg.
ozzynator
dewib
Beitrag von dewib »

Wirkliche Vorteile hat ein hoher Schwerpunkt eigentlich nie. Bei Enduros ist der Einfach Bauartbedingt. Hochbeinig, weil lange Federwege, viel Bodenfreiheit... meist noch ein großer Tank für große Reichweiten (zumindest bei den Touren-Enduros), da rückt das Gewicht eben nach oben.

Gewollt ist das nicht unbedingt, aber kaum anders lösbar.
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ozzynator hat geschrieben:

mfg.
ozzynator
warste am Wochenende wieder in freier Wildbahn ;)
Falk

Beitrag von Falk »

Danke ... ja, so in die Richtung gingen auch meine Gedanken.

Wenn ich das so lese ... mit dem Gewicht und dem ungünstigen Hebel ..... muss man ja noch ´ne tiefere Verbeugung vor den Rallye-Dakar Kämpfern machen. Speziell die , die noch die alte alten Afrika-Wüsten-Routen gefahren sind. :roll:
ozzynator

Beitrag von ozzynator »

ranger hat geschrieben:
ozzynator hat geschrieben:

mfg.
ozzynator
warste am Wochenende wieder in freier Wildbahn ;)

wieder da, wo wir beiden auch waren .........

mfg.
ozzynator
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Bild ich finde es klasse hier!!! Ehrlich. Gibt doch viel zu lachen. Und was wäre das Leben ohne Spass???
Hätte hier noch ein Bild von mir von früher...
Bild

Und hier noch eins zum Thema Sicherheit.
Bild
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Wolli

Beitrag von Wolli »

kann mich nur anschliessen - finde es auch lustig hier, vor allem das Bild von dir, Cowboy !! Man achte besonders auf die Sicherheitsbekleidung
des Cops !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
# 2000er Expl.II Highclass SOHC 204 PS - beschäkelt und powered by anncarina #

...it's only Rock'n Roll but I like it !
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Die K100 hat einen liegenden Unterflurmmotor und deswegen einen sehr niedrigen Schwerpunkt das stimmt schon. Aber im zweifelsfall kann man den Hebel nutzen und drücken. Da brauchste nur jemand oder etwas das die Reifen hält damit sie nicht wegrutschen. Ne dicke Harley hab ich noch nicht versucht. Den Rest aber immer hinbekommen. Ne CBX 1000 war auch dabei. Damals ein Stück Mist - heute gesucht - und ich wünscht ich hätt sie... :?
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Wolli hat geschrieben:kann mich nur anschliessen - finde es auch lustig hier, vor allem das Bild von dir, Cowboy !! Man achte besonders auf die Sicherheitsbekleidung
des Cops !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, aber die Amerikaner sterben auch alle aus.... 1. haben die zum Teil rote Blinker an ihren Fahrzeugen und 2. haben die Cops keine vernünftige Sicherheitsbekleidung auf´m Mopped an.

Hey, jetzt bitte keine weitere Diskusion über meinen Text. Sollte nur spassig sein. OK!? :wink:
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Big-Papa-Charly

Beitrag von Big-Papa-Charly »

:sad: :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
Charly
95' XPII OHV
96' XPII V8 (RWD)
Der mit dem Ford tanzt

Beitrag von Der mit dem Ford tanzt »

anncarina hat geschrieben: Ne CBX 1000 war auch dabei. Damals ein Stück Mist - heute gesucht - und ich wünscht ich hätt sie... :?
Das mit dem "Mist" kann ich so aber nicht unterschreiben. Die 1000er CBX war nach der Führerscheinprüfung im Jahre des Herrn 1982 das erste Motorrad das ich mal fahren durfte (die Vokabel Stufenführerschein war da noch nicht erfunden 8) )
Ansich total wahnsinnig, einen Anfänger auf ein 100PS Motorrad mit solch fragwürdiger Straßenlage steigen zu lassen, aber mein Schutzengel war auch ausreichend motorisiert :oops:
Damals waren die CBXen alle erst 3 Jahre alt, die 100PS-Grenze voll in der Diskussion, und jede Woche haben einige CBX-Fahrer ihre letzte Fahrt (die im Kombi) angetreten...
Nichts desto trotz wollte JEDER Biker mal mit so einem Hobel fahren, und ich hatte ein Ziel :roll:
Den Bock wieder aufheben, wenn er mal im Dreck liegt, ist aber trotzdem nicht ganz unmöglich, weil er wegen dem riesen Motorblock nie ganz auf der Seite liegt. Insofern sind die schwierigsten Zentimeter quasi schon erledigt.
Was lustiges noch am Rande: Alle meine Moppedfreunde wollten natürlich auch schon mal damit fahren. Ich hab da folgende "Zugangsbeschränkung" eingeführt: Wenn du sie auf den Hauptständer bekommst, denken wir mal darüber nach, ob du fahren darfst... :P
Versucht habens knapp 20, gefahren sind 3 :!:
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
TomTom

Beitrag von TomTom »

Hatte dieses Jahr mal eine Woche Urlaub, war mit meinem Sohn auf´m Grossglockner. Herrlich.
Bild
gar kein Auto
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dann darf ich ja fahren :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Bei uns in der Nähe gibt es einen richtigen CBX Sammler mit vielen schönen Teilen, der verkauft lieber seine Frau als eine CBX :lol:
Antworten