Motor springt schlecht an!!!

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Antworten
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Dann...Benzindruck messen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Jawohl, Benzindruck messen. habe verstanden "anncarina". In welchem Bereich muss er denn liegen?
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Falk

Beitrag von Falk »

Benzindruck soll laut WHB bei 2,76 bar liegen (komischer krummer Wert - kann sich das jemand erklären ?)

Zündung mehrmals an und einschalten ohne den Motor zu starten.
Dann messen.

Hast du mal nebenbei am Benzindruckregler nach dem Unterdruckschlauch geschaut ? Ab oder defekt ?
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Nach dem hab ich noch nicht geschaut. aber müsste ich dann nicht ein paar Tropfen verlieren?
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
Falk

Beitrag von Falk »

Rauschkuh hat geschrieben:Nach dem hab ich noch nicht geschaut. aber müsste ich dann nicht ein paar Tropfen verlieren?
Nein, der Unterdruck ist ja vom Benzin getrennt. Die Dose reguliert nur mittels Unterdruck den Benzindruck.
Kein Unterdruck = falscher Benzindruck.
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Der Wert bei einer gesunden Pumpe liegt bei 2,5 bis 3,5 bar. Verlieren muss nicht sein kann aber. Wenn dann meist an den Übergangsdichtungen Schlauch / Rohr über den ESDüsen.
Meist liegts aber an einer defekten Pumpe die einfach nicht genug fördert.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

ist nur die frage, wo sitzt der druckregler. ich weiß, dass ich nerve. aber ich finde irgendwie nichts.
preismuli
Beitrag von preismuli »

Moin,
wenn mich jetzt, in den frühen Morgenstunden, nicht alles täuscht sitzt der in der Nähe vom Öleinfüllstutzen Richtung Ansaugbrücke und wird oft von den Kabeln verdeckt.
Falk

Beitrag von Falk »

Genau, so ein UFO-förmiges Bauteil. Direkt neben dem Druckventil der Benzinleitung.
In der Ecke warst du schon mal ......... :D
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Direkt auf Gas zu starten, wenn er kalt ist, funktioniert übrigens nicht. Er schaltet nicht mal auf Gas um. Wer weiß, ob das bei meiner Anlage überhaupt geht. Wenn ich gleich etwas mehr Licht habe, werd ich mal noch nach der Unterdruckdose schauen.
Von der Ansaugbrücke geht übrigens nach hinten weg ein Schlauch mit einem Filter weg. Könnte da auch das Problem liegen?
Leider kann ich den Kraftstoffdruck nicht messen, da ich überhaupt kein Werkzeug habe. Er steht, und will garnicht mehr. Musste heute Urlaub nehmen deswegen. Ich tausche auch gleich mal das Relais von Klima und Bezinpumpe. Bin da aber weniger der Hoffnung, dass das funktioniert. Die Pumpe läuft ja einwandfrei an.

Lg Rauschkuh
mijube

Beitrag von mijube »

Muss ehrlich sagen, dass ich weis was das für ein Schlauch ist.
Ist der auf der rechten (Fahrerseite)? Und am Ende ist so ein Teil?

Bild

Bild

Das darf nicht lose rumhängen, sondern sitzt in einem Schlauch, direkt an dem rechten hinteren Zylinder, oberhalb der Kerze.
Das ist ein Ventil, das die Luft in einer Richtung durchlässt. Sehr leicht durch saugen und blasen zu prüfen. (lecker!)
Wenn das hin ist, oder ab, stimmt das Unterdrucksystem nicht mehr.

Ein paar Fotos wären echt gut!

edit:
wenn du direkt nach dem Startversuch, auf das Benzindruckventil drückst, sollte Sprit rausschiessen. Lappen und Schutzbrille!
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

Besagtes Teil, und der dazugehörige Anschluss.
Bild

Bild
mijube

Beitrag von mijube »

Das issset!!

Wenn das raus ist, zieht der Nebenluft und kann keinen vernünftigen Unterdruck aufbauen.
Das kost zwei Euronen, und ist 100% hin, sprich du kannst in beide Richtungen durchblasen. Jede Wette!
Oder es ist zu, daher wurde es aus dem System geschossen.

Das PCV Ventil ist sicher eine der verkannten Ursachen für erhöhten Spritverbrauch... bei mir ist der runter von 21~ auf 16~ , in der Stadt.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

alles klar...lässt sich in beide richtungen durchblasen. anspringen tut er aber immernoch nicht. Trotzdem danke. jetzt weiß ich zumindest schonmal wieder mehr.
Rauschkuh
Beitrag von Rauschkuh »

jetzt müsste mir nur nochmal schnell jemand erklären, wo und wie ich mit dem Luftdruckmesser den Kraftstoffdruck messe. habe schnell mal einen gekauft.
Antworten