Motor springt schlecht an!!!
Ich hatte mal was änliches. Meiner war manchmal übel schlapp nach dem Start. Ging mit einem neuen Benzipumpenrelais weg.
Die Relais kann du ja mal testweise tauschen, das kost nichts und schliest diesen Fehler aus.
Du kannst auch mal ohne Lufi fahren, falls er sonst erstickt.
Achso, Fehler auslesen! Benzinkreis hinterlegt Fehler im Speicher.
Ist deine Gasanlage überhaupt aus, wenn du auf Benzin fährst?
Die Relais kann du ja mal testweise tauschen, das kost nichts und schliest diesen Fehler aus.
Du kannst auch mal ohne Lufi fahren, falls er sonst erstickt.
Achso, Fehler auslesen! Benzinkreis hinterlegt Fehler im Speicher.
Ist deine Gasanlage überhaupt aus, wenn du auf Benzin fährst?
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
-
Falk
Re: Motor springt schlecht an!!!
Immer noch genau so wie beschrieben, oder hat sich da was geändert ?Rauschkuh hat geschrieben:Netten Gruß, an alle Explorer Freunde.
Seid einigen Tagen, will mein Baby nicht mehr so wie ich will. Nach jedem Abstellen, hat er schwere Probleme wieder anzuspringen. Der Motor dreht, und die Kraftstoffpumpe läuft auch. Nach einigen Versuchen, und viel Gas, kommt er dann, und klingt als hätte er sich ein wenig verschluckt. Zudem läuft er beim Fahren mit niedriger Drehzahl(bei ca. 50 km/h) wie ein Scheißhaufen. Hoffentlich kann mir schnell jemand helfen, da ich das Fahrzeug täglich brauche.
lg Rauschkuh
gasanlage ist aus. ab und zu füll ich sie schon mal, und fahr dann auch mit gas. werd das mit dem relais mal ausprobieren. welches ist es denn? hab keine bedienungsanleitung oder rep.-anleitung.
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
-
Falk
Im Motorraum --> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2691Rauschkuh hat geschrieben:werd das mit dem relais mal ausprobieren. welches ist es denn? hab keine bedienungsanleitung oder rep.-anleitung.
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
wegen benzindruck, muss ich erstmal zum händler meines vertrauens. werd ich aber machen.
sorry dass ich immer so sporadisch hier bin, aber als fahrlehrer ist man immer beschäftigt.
danke falk!
vlg rauschkuh
sorry dass ich immer so sporadisch hier bin, aber als fahrlehrer ist man immer beschäftigt.
danke falk!
vlg rauschkuh
96er Explorer II 4x4, 4,0 ohv, 156PS "Automatik" Prins Gasanlage, Anthrazit und ST-Streifen, Flowmaster Auspuffanlage
- anncarina
- Moderatoren-Team

ZB mit nem alten Reifendruckprüfer.
Bitte vorsicht und ne Schutzbrille tragen
ZB mit nem alten Reifendruckprüfer.
Bitte vorsicht und ne Schutzbrille tragen
www.anncarina.de
ich brauch noch ne idee. bekomm den anschluss nicht ab.
ausserdem, weiß ich jetzt dass der marder drin war. neben dem LLR ist der anschluss für einen schlauch. der schlauch ist abgefressen. hab schon nen neuen. aber wo gehört das andere ende hin?
ausserdem, weiß ich jetzt dass der marder drin war. neben dem LLR ist der anschluss für einen schlauch. der schlauch ist abgefressen. hab schon nen neuen. aber wo gehört das andere ende hin?
-
Falk
farbig ? rot oder grün ?neben dem LLR ist der anschluss für einen schlauch. der schlauch ist abgefressen. hab schon nen neuen. aber wo gehört das andere ende hin?
Die gehören zum EGR Ventil. Ein defekter Schlauch dort könnte durchaus mit deinem Ursprungsproblem im Zusammenhang stehen.
Um die Benzinleitung ist eine Feder. Diese muss auseinandergedrückt werden - mit dieser "Hilfstülle".
Also Tülle ansetzen und in den Filteranschluss reindrücken. Gleichzeitig die Verbindung zusammendrücken.
Erst wenn die Feder aufgeweitet ist, kann die Verbindung auseinandergezogen werden.