Aloah aus Hessen/FFM

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Hexxer

Aloah aus Hessen/FFM

Beitrag von Hexxer »

Hi,

also ich hab noch keinen XP, denke aber verstärkt darauf rum seit ich den hier bei vans... (darf ich das hier schreiben ??) in Mörfelden einen gesehen habe. Ist allerdings wohl ein OHC mit ~150PS (3900€). Sah recht mitgenommen aus, unten rum ziemlich derb rostig (hab hinten mal drunter geschaut).

Eigentlich ist es kurios. Ich fahre nen Mondeo TDDI und Ford kotzt ich gerade wieder so bös an das ich über nen anderen Wagen nachdenken ....und komme zum Explorer :D

Ford (Deutschland) nervt einfach. Jetzt hab ich nen defekten Schlauch am Ladeluftkühler. Den Schlauch austauschen krieg selbst ich hin, kostet nur 50€....leider will Ford aber das man da vorne div. Teiel umbaut die mal eben 220 kosten. Keiner weiß warum und mehrere sind schon drüber gestolpert das man seinen wagen umrüsten muß wegen so ner Kleinigkeit.

Meine Vorstellung ist irgendwann ein Wagen mit Autogas. Das das mit dem XP geht weiß ich von JUS...man kennt sich beruflich :)

Gäbe es hier jemanden der scih u.U. - sollte es soweit kommen - nen XP mal mit ansehen würde? Bereich Rhein Main ?

MFG
varacharly

Beitrag von varacharly »

Hi Hexxer,
servus und ein herzliches Willkommen aus dem Süden.
Da dies vor kurzem ein Thema hier im Forum war denke ich, daß sich einer finden wird, der mit Dir den Wagen anschauen geht.
Warum nur hast Du einen Diesel. Schau meine Sign. an, dem fehlt nichts, läuft wie ne eins.
Gruß
Gruß
varacharly
2001ér Limit./SOHC/204/Prins VSI/246000km
Kawalino

Beitrag von Kawalino »

Hallo Hexxer

Herzlich Willkommen und Grüße aus Offenbach.
99er Explorer 4x4 SOHC 204PS
powered by anncarina.
steffi

Beitrag von steffi »

Hallo und Herzlich Willkommen :D

Dein Wunsch ist sicher die richtige Entscheidung,der Explorer macht bei richtiger Wartung einfach nur Spaß!!
Wenn du noch auf der suche bist ,nimm dir einfach die Kaufberatung vom Board mit zur Besichtigung und hacke es Punkt für Punkt ab.
Oder noch besser es findet sich jemand, der dir bei der Besichtigung zur seite steht.
Was auch noch wichtig sein könnte ,grenze deine suche auf SOHC ein da der OHV Motor nicht wirklich Gasfest ist

Ich wünsche dir eine erfolgreiche suche :)

PS:lass es uns doch wissen wenn du was gefunden hast :wink:
dergestreßte

Beitrag von dergestreßte »

Moin moin und willkommen hier
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
gitte062

Beitrag von gitte062 »

Herzlich Willkommen
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Hi,

thx :-)
Warum nur hast Du einen Diesel. Schau meine Sign. an, dem fehlt nichts, läuft wie ne eins.
Naja, ich hab den ja nicht erst seit gestern. Die Antwort "Weil ich einen gekauft habe" ;). Allerdings müht sich Ford in Darmstadt oder Frankfurt redlich das man die Werkstätten nicht ernst nimmt.

Mein erste Fehler nach dem Kauf war ein Quietschen. 10 Arbeitstage Werkstattaufenthalt (verteilt auf Wochen). Am Ende sollte der Motor zerlegt werden um das zu finden. Kostenvoranschlag: 50-4500€. Hab ich abgelehnt und mir das Buch zum Wagen gekauft. Hab es dann mit nem Staubsaugerohr :D beim abhören eizelner Teile geschafft - es war der Dieselfilter. Wollte man natürlich nicht glauben ;)
Hexxer

Beitrag von Hexxer »

Hi,

ich frage einfach malin meinem Thread hier um keinen neuen auf zu machen.

http://www.autobild.de/artikel/ford-exp ... 36811.html

Kommt das so hin mit den Erfahrungen? Auch wenn es Autobild ist ;)
Dennoch gehören Schnellfahrten nicht zu den Stärken des Explorer, unabhängig vom Modelljahr. Die Auswertung der Fragebögen zeigt, dass die bisweilen vorkommenden Getriebeschäden (4,8 Prozent der Leserfahrzeuge) gehäuft mit recht hohen Angaben über den Benzinverbrauch in Zusammenhang stehen. Zwischen 80.000 und 120.000 Kilometer macht dann das Getriebe schlapp. Umgekehrt ist auffällig, dass von Fragebogeneinsendern mit relativ niedriger Verbrauchsangabe ganz selten Getriebeschäden angegeben werden, selbst wenn der Kilometerzähler die 200.000-Kilometer-Marke schon deutlich überschritten hat.
Da steht noch mehr interessantes.
Falk

Beitrag von Falk »

Genauso kann man das sehen.
(Dauer)Schnellfahren ist zwar nicht die alleinige Ursache, beschleunigt den Verschleiß aber auf alle Fälle.
Mangelnde Wartung (Ölwechsel) und schwerer Zugbetrieb wiegen daneben mindestens genausoviel.
schwarz-fahrer

Beitrag von schwarz-fahrer »

Hallo Hexxer,
auch willkommen aus dem Norden :) und viel Glück beim suchen :D

Gruss aus HB, Klaus 8)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Herzlich Willkommen

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Cowboy

Beitrag von Cowboy »

Herzlich Willkommen. Der Explorer ist schon klasse, suche auch wieder einen!
Have a nice Day
CowboyBild

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
whomadewho

Beitrag von whomadewho »

Willkommen im board Hexxer .

viel glueck bei der suche nach DEINEM xp .
:)
Lahnritter

Willkommen

Beitrag von Lahnritter »

Herzlich willkommen im Board und viel Glück bei der Suche.

Lahnritter
2001 Ford Maverick XLT - Automatic - 3,0/V6
- born in Claycomo - KansasCity MO -
Antworten