Ich brauch 4l Kühlwasser die woche, wenn ich viel fahre und das wird langsam teuer. Habe meinen EXP mal richtig heiß gefahren und siehe da es ist eine undichte stelle am Radiator gleich unterhalb des einfüllstutzen wo die feste meltall leitung reingeht in den Radiator.
Meine frage was würdet ihr machen? Einfach Kühlerdicht reinschütten und mal sehen obs was bringt oder den komplen anschluß tauschen?
laptec_21
4l kühlwasser die woche
4l kühlwasser die woche
Explorer 1 Limited BJ 94, 4,0L V6 OHV 165PS Amerikanische version
- anncarina
- Moderatoren-Team

kühlerdicht macht ALLES dicht. bringt also nur teure Reparaturen. Ich weiss zwar nicht welchen Stutzen du meinst aber metall kann man löten und Plastik schweissen. Und ein Kühler kostet ja auch nicht die Welt.
Aber der ohv kämpft auch (grad bei überhitzung) mit gerissenen Köpfen.
Aber der ohv kämpft auch (grad bei überhitzung) mit gerissenen Köpfen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Zum glück hab ich meinen Dicken nicht heiß gefahren. Er hatte immer wasser aber ich muß halt immer sehr viel wasser nachschütten, wenn der ausgleichsbehälter leer ist dann schütt ich wieder nach und so ergeben sich die 4l. Wenn ich weiter weg fahre hab ich noch 4l im kofferraum liegen um das schlimmste zu vermeiden. Ich werd noch ein bild machen und dann mit reinsetzen dann könnt ihr es selbst sehen was ich genau meine
laptec_21
laptec_21
Explorer 1 Limited BJ 94, 4,0L V6 OHV 165PS Amerikanische version