Für den Explorer I, Bronco und Ranger.
Müsste doch theoretisch gehen !?
In dem Thread -> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=628 wurde zwar festgestellt, dass die Bremsträger von der 7.5 Achse nicht mit dem der 8.8er Achse gleich ist, doch sollte es trotzdem gehen.
Der Ford Mustang hat m.W. zum großen Teil die 7.5er Achse hinten drunter. Nur die "dickeren" Motoren haben wohl die 8.8er Achsen.
Die Bremsen vom "kleinen" Mustang müssten also auch an den Bronco II bzw. Ranger passen und die der großen an die Explorer I Achse.
Kennt sich einer mit Mustangs aus ? (CHP-Cobra ?)
So das der mal angeben könnte von wann bis wann dort überhaupt Scheibenbremsen verbaut werden ?
Gibt glaube auch Umrüstkits für Mustangs von Trommel auf Bremse.
Geht das letztendlich überhaupt so einfach, oder ist beim Mustang doch noch etwas grundsätzlich anders ?
Macht das überhaupt Sinn ? Die Serien-PKW-Bremsscheiben werden sicher auch nicht so üppig sein !?
Scheibenbremsen vom Mustang ?
-
Alterspinner
warum willst du an eine 8.8er achse ne scheibenbremse von ner 7.5er schrauben wenn die Scheibenbremse der Explorer 8.8er doch nur ein Bolt-on ist ??
wenn ich mal lust und zeit habe.. kannich gerne mal die 8.8er Scheibenbremse an die 7.5er schrauben..
wobei übrigens das Handbremsseil auch anders ist meine ich ..
wenn ich mal lust und zeit habe.. kannich gerne mal die 8.8er Scheibenbremse an die 7.5er schrauben..
wobei übrigens das Handbremsseil auch anders ist meine ich ..
-
Falk
-
Alterspinner
.. ich bin mir ziemlich sicher das die passen...
da ford doch ziemliches modulsystem hat was die achsen betrifft..
wie ich sagte .. die Scheibenbremse vom 2er passt mit sicherheit an den einser.. selbst mit einer kleineren modifikation,...
aber auch das.. hat man sicher schon im therangersation.com oder explorer sonstwo.com forum schon abgehandelt..
da ford doch ziemliches modulsystem hat was die achsen betrifft..
wie ich sagte .. die Scheibenbremse vom 2er passt mit sicherheit an den einser.. selbst mit einer kleineren modifikation,...
aber auch das.. hat man sicher schon im therangersation.com oder explorer sonstwo.com forum schon abgehandelt..
-
Falk
-
Falk
Mal ein bisschen im Netz gesucht.
Es gibt Umrüstsätze von Trommel- auf Scheibenbremse für die Mustang 8.8er Achsen.
DISC BRAKE CONVERSION KIT
Die Scheibenbremsen selber kann man nicht verwenden - da der Mustang ja 4-Loch Felgen hat. Und ob Explorer Bremsscheiben genau passen steht auch in den Sternen.
Dürfte wohl eher nicht funktionieren. Sonst gäbe es sicher schon diverse Umbauberichte am Explorer I.
Es gibt Umrüstsätze von Trommel- auf Scheibenbremse für die Mustang 8.8er Achsen.
DISC BRAKE CONVERSION KIT
Die Scheibenbremsen selber kann man nicht verwenden - da der Mustang ja 4-Loch Felgen hat. Und ob Explorer Bremsscheiben genau passen steht auch in den Sternen.
Dürfte wohl eher nicht funktionieren. Sonst gäbe es sicher schon diverse Umbauberichte am Explorer I.