Scheibenbremsen vom Mustang ?

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Falk

Scheibenbremsen vom Mustang ?

Beitrag von Falk »

Für den Explorer I, Bronco und Ranger.

Müsste doch theoretisch gehen !?
In dem Thread -> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=628 wurde zwar festgestellt, dass die Bremsträger von der 7.5 Achse nicht mit dem der 8.8er Achse gleich ist, doch sollte es trotzdem gehen.

Der Ford Mustang hat m.W. zum großen Teil die 7.5er Achse hinten drunter. Nur die "dickeren" Motoren haben wohl die 8.8er Achsen.
Die Bremsen vom "kleinen" Mustang müssten also auch an den Bronco II bzw. Ranger passen und die der großen an die Explorer I Achse.

Kennt sich einer mit Mustangs aus ? (CHP-Cobra ?)
So das der mal angeben könnte von wann bis wann dort überhaupt Scheibenbremsen verbaut werden ?
Gibt glaube auch Umrüstkits für Mustangs von Trommel auf Bremse.

Geht das letztendlich überhaupt so einfach, oder ist beim Mustang doch noch etwas grundsätzlich anders ?
Macht das überhaupt Sinn ? Die Serien-PKW-Bremsscheiben werden sicher auch nicht so üppig sein !?
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

warum willst du an eine 8.8er achse ne scheibenbremse von ner 7.5er schrauben wenn die Scheibenbremse der Explorer 8.8er doch nur ein Bolt-on ist ??

wenn ich mal lust und zeit habe.. kannich gerne mal die 8.8er Scheibenbremse an die 7.5er schrauben..

wobei übrigens das Handbremsseil auch anders ist meine ich ..
Falk

Beitrag von Falk »

Das meine ich doch gar nicht.

Die Scheibenbremsen von der 7.5er Mustang-Achse passen :?: an die Bronco II/Ranger Achse :?:

Die Scheibenbremsen von der 8.8er Mustang-Achse passen :?: an die Explorer I Achse :?:

Darauf möchte ich ´ne Antwort - ob oder ob nicht und wenn, welche und wie :?: :)
Alterspinner

.. ich bin mir ziemlich sicher das die passen...
da ford doch ziemliches modulsystem hat was die achsen betrifft..

wie ich sagte .. die Scheibenbremse vom 2er passt mit sicherheit an den einser.. selbst mit einer kleineren modifikation,...

aber auch das.. hat man sicher schon im therangersation.com oder explorer sonstwo.com forum schon abgehandelt..
Falk

Beitrag von Falk »

die Scheibenbremse vom 2er passt mit sicherheit an den einser
Das ist unbestritten.

Na mal schauen ob man im großen WWW noch was zum Thema findet.
Falk

Beitrag von Falk »

Mal ein bisschen im Netz gesucht.
Es gibt Umrüstsätze von Trommel- auf Scheibenbremse für die Mustang 8.8er Achsen.
DISC BRAKE CONVERSION KIT

Die Scheibenbremsen selber kann man nicht verwenden - da der Mustang ja 4-Loch Felgen hat. Und ob Explorer Bremsscheiben genau passen steht auch in den Sternen.

Dürfte wohl eher nicht funktionieren. Sonst gäbe es sicher schon diverse Umbauberichte am Explorer I.
Falk

Beitrag von Falk »

Geben tut es aber schon Umbaukits direkt für den Explorer I
Rear Standard Disc Brake Kit
750,- $
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alterspinner

da kannste dir auch ne ab 95er Achse besorgen und die Bremse davon nehmen ..
Antworten