Hallo, die Graukittel (Dekra) haben mich wegen einer nicht ausreichenden Bremswirkung der Feststellbremse wieder nach Hause geschickt. Die eingebauten ließen sich nicht mehr vernünftug einstellen, bzw. waren sehr verhärtet. Daher habe ich einen neuen Satz Bremsbacken im Zubehör bestellt und eingebaut. Das sah schon recht dünn aus, was der Hersteller da auf die Bremsbacken gebacken hat, dass meinte auch der Verkäufer. Wir haben dann alles ordentlich eingeschliffen, hinten und vorne. Bremswirkung aus meiner Sicht o.k.
Heute morgen wieder zur Dekra und wieder nix. Kaum Bremswirkung der Feststellbremse. Jetzt habe ich morgen einen Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens, die sagten mir "Das mit der Plakette machen wir schon"

, hoffentlich. Jetzt hat mich ja der Ehrgeiz gepackt und möchte diese Sch..... Bremse vernünftig einstellen, bzw.eine vernünftige Bremswirkung erreichen. Die Suche im Board hatte ich natürlich vorher betätigt und die Bremse nach Falks Anleitung gewechselt bzw. eingestellt. Sehen die Backen von Ford anders aus, sind die dicker?? Habe da natürlich auch nachgefragt, die wollten aber 200€ + Märchensteuer haben, da habe ich nicht lange überlegt und die 50€ Version vom Zubehör geordert. Nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich den Fuffi ins Klo geschmissen habe. Nur 220€ für ne Bremse ausgeben, die ich noch nie gebraucht habe/ werde, dass wollte ich auch nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Feststellbremse??
MfG Dirk