Der Ranger macht Probleme
Der Ranger macht Probleme
Moin Moin liebe Gemeinde,
als ich heute mit dem Ranger unterwegs war , hatte er irgendwie Aussetzer und die Motor Kontroll lampe ging kurz an,
fühlte sich wie Zündaussetzer oder kein Kraftstoff an.
Habe die Fehlercodes ausgeblinkt :
57 - Schaltkreis Park/Neutral-Schalter oder Neutralschalter Druckschalter
58 - Leerlaufüberwachungssystem
Sensor Einlaßlufttemperatur außerhalb
Wo soll ich jetzt anfangen zu suchen ???
Ratlosigkeit ...
Es ist ein 2,3 l Bj.1992 2 WD Handschaltung
Hat von Euch einer einen Rat ???
Bin über jeden Tipp dankbar
als ich heute mit dem Ranger unterwegs war , hatte er irgendwie Aussetzer und die Motor Kontroll lampe ging kurz an,
fühlte sich wie Zündaussetzer oder kein Kraftstoff an.
Habe die Fehlercodes ausgeblinkt :
57 - Schaltkreis Park/Neutral-Schalter oder Neutralschalter Druckschalter
58 - Leerlaufüberwachungssystem
Sensor Einlaßlufttemperatur außerhalb
Wo soll ich jetzt anfangen zu suchen ???
Ratlosigkeit ...
Es ist ein 2,3 l Bj.1992 2 WD Handschaltung
Hat von Euch einer einen Rat ???
Bin über jeden Tipp dankbar
Ford Ranger US Modell 2,3 l
Cadillac Fleetwood
Honda Fireblade
Ford F150
Cadillac Fleetwood
Honda Fireblade
Ford F150
-
Alterspinner
der 57 ist wohl normal da du beim test nicht an stelle X auf die Bremse getreten bist ...
Das leerlaufregelventil reinigen ..
Maf hat der glaube ich nicht .. sondern einen MAP sensor..
die Ansaugluft hat einen tempsensor der kann auch verölt sein..
aber eigentlich alles keine gründe um zu ruckeln..
lies mal den fehlerspeicher bei laufenden motor aus..
Das leerlaufregelventil reinigen ..
Maf hat der glaube ich nicht .. sondern einen MAP sensor..
die Ansaugluft hat einen tempsensor der kann auch verölt sein..
aber eigentlich alles keine gründe um zu ruckeln..
lies mal den fehlerspeicher bei laufenden motor aus..
Jetzt komme ich der Sache schon etwas näher,ich hab den Unterdruckschlauch vom AGR abgeklemmt und verschlossen.
Läuft wieder einwandfrei , aber Motorsteuerungslampe leuchtet.
Meine Idee ist ja das dieses Magnetventiel für die Steuerung des AGR
klemmt oder versagt und damit zu viel oder zu lange Abgas in den
Ansaugkrümmer kommt .
Was haltet Ihr davon ???
Läuft wieder einwandfrei , aber Motorsteuerungslampe leuchtet.
Meine Idee ist ja das dieses Magnetventiel für die Steuerung des AGR
klemmt oder versagt und damit zu viel oder zu lange Abgas in den
Ansaugkrümmer kommt .
Was haltet Ihr davon ???
Ford Ranger US Modell 2,3 l
Cadillac Fleetwood
Honda Fireblade
Ford F150
Cadillac Fleetwood
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- anncarina
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Mit Drosslklappenreiniger behandeln und dann schauen obs wieder geht
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Leider hat alles nichts gebracht...
habe jetzt ein neues Leerlaufkontrollventil eingebaut, selber Fehler.
Fehler
81 Boost control solenoid-Solenoids
AIRD solenoid-Solenoids and Air Injektion
auf Deutsch
Booster Kontrollmagnetventiel
Magnetventil Zusatzluft
wenn die Check Engine lampe brennt läuft so recht und schlecht, nach kurzem fahren geht die Lampe aus und er fängt wieder an zu rucken ,
sind aber nur kurzzeitiges Stottern aber ich klebe dann immer von innen an der Scheibe, kein schönes Fahren.
EGR Ventil , glaube ich nicht, läuft
Sensor vom EGR abgezogen läuft er auch
Ich weiß nicht mehr weiter, weil viel mehr ist doch gar nicht...
Habt Ihr noch eine Idee ???
habe jetzt ein neues Leerlaufkontrollventil eingebaut, selber Fehler.
Fehler
81 Boost control solenoid-Solenoids
AIRD solenoid-Solenoids and Air Injektion
auf Deutsch
Booster Kontrollmagnetventiel
Magnetventil Zusatzluft
wenn die Check Engine lampe brennt läuft so recht und schlecht, nach kurzem fahren geht die Lampe aus und er fängt wieder an zu rucken ,
sind aber nur kurzzeitiges Stottern aber ich klebe dann immer von innen an der Scheibe, kein schönes Fahren.
EGR Ventil , glaube ich nicht, läuft
Sensor vom EGR abgezogen läuft er auch
Ich weiß nicht mehr weiter, weil viel mehr ist doch gar nicht...
Habt Ihr noch eine Idee ???
Ford Ranger US Modell 2,3 l
Cadillac Fleetwood
Honda Fireblade
Ford F150
Cadillac Fleetwood
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Alterspinner
-
Alterspinner
wie kommst du auf 2er Codes?
nicht eher 3stellige?
http://autorepair.about.com/cs/troubles ... cs_18a.htm
nicht eher 3stellige?
http://autorepair.about.com/cs/troubles ... cs_18a.htm
Habe jetzt einmal die Werte des MAF Sensors gemessen und bin mir sicher das der defekt ist...
Batteriespannung geht rein und raus kommt nichts , laut Rep. Buch
sollten ja 0,9 - 1,9 V anliegen.
Habe den Maf in den Staaten bestellt , da das dingen bei uns ja ein Vermögen kostet.
Mit den Codes hast du recht , habe die 1. Stelle als Trennimpulse betrachtet.
Werde berichten wenn der Sensor da und eingbaut ist
Batteriespannung geht rein und raus kommt nichts , laut Rep. Buch
sollten ja 0,9 - 1,9 V anliegen.
Habe den Maf in den Staaten bestellt , da das dingen bei uns ja ein Vermögen kostet.
Mit den Codes hast du recht , habe die 1. Stelle als Trennimpulse betrachtet.
Werde berichten wenn der Sensor da und eingbaut ist
Ford Ranger US Modell 2,3 l
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