firexp hat geschrieben:anncarina hat geschrieben du hättest ne Filiale in Wien stimmt das?
Filiale, naja...
Ich hab' noch mein altes Büro und das Lager in Wien. Dort gibt's auch einiges an Teilen, aber ich hab' nur eine ungefähre Ahnung, was dort liegt.
Irgendwer ist letztes Jahr vor seiner Abreise nämlich nicht mehr dazugekommen, eine Inventurliste zu machen
Ich bin auf der Suche nach der Teilenummer von den Drehstäben, bin aber noch nicht fündig geworden, sobald ich was habe sag ich gleich bescheid. Ich sags dir dieses Auto macht mich fertig, fast jeden Tag komm ich auf irgendwelche neuen Fehler. Diverse Kontrollampen mal leuchtets hier mal blinkt es da und geht dann wieder aus. Nach dem Tausch der Lambdasonden kommt jetzt die "Check Engine" immer wieder. Ich bekomme von einem Freund so ein Handheld zum Fehler auslesen und reseten, das Protokoll müsste passen und auch die Pinbelegung am XP entspricht. Was aber wirklich sinnvoll wäre, ein Tool mit dem man die Parameter im Steuergerät verändern kann. Ich stelle mir vor das die Einstellungen für einen Neuwagen durchaus in Ordnung sind aber bei einem 97er mit 200.000KM eben die die Toleranzgrenzen zu eng bemessen sind, er läuft gut aber hie und da überschreiten die gelieferten Werte die Grenze und schon gibts ein Lichtspiel im Cokpit. Einmal schließt der Wandler zu spät und schon blinkt die OD, Notprogramm, Batterie abklemmen, oder XP abkühlen lassen dann geht sie wieder aus. Getriebe wurde gespült mit 13 Liter bis es ihm schön rot aus den Adern floss, der Filter und das TCC Valve Solenoid wurde gewechselt, er schaltet so butterweich das ich nicht mal die Gänge zählen konnte, hat sofort Vortrieb, Retourgang wird nach 2 Sec. eingelegt, er schließt den Wandler schon bei 50 - 60 KmH das könnte etwas zu früh sein denn genau da liegt das Problem wenn ich im Stadtverkehr fahre, wird das Getriebe wärmer schließt er später ca. 80 Kmh oder eben einmal nicht und dann blinkt sie die OD.
Bei dem Auto ist man entweder Spezialist oder man lässt ihn (zerschneiden).
Liebe Freunde ich musste mich jetzt mal so richtig ausweinen, danke für eure Hilfsbereitschaft.
97er Explorer II, Eddie Bauer, 4,0L SOHC, 152 KW, Motorcode E, Automatic 5R55E, 4x4
Hallo homer.
Ich habe gerade die ausgebauten Drehstaebe angesehen:
nach Reinigung kommen hier auch bei beiden F57A BC Kleber zum Vorschein,einmal RUB (right?) und einmal LUB (left?).
Die Laengen sind tatsaechlich unterschiedlich: 1063 mm und 1090 mm.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
firexp hat geschrieben:Ich bekomme von einem Freund so ein Handheld zum Fehler auslesen und reseten, das Protokoll müsste passen und auch die Pinbelegung am XP entspricht. Was aber wirklich sinnvoll wäre, ein Tool mit dem man die Parameter im Steuergerät verändern kann.
und? kauft man sich den passenden Xcal von SCT und evtl noch die Proracer version und gut ist ..
Gibt aber auchnoch anspruchsvollere Tools..
damit gehts ins eingemachte..
Was für den Mustang geht geht auch für dne XP ab 96 also mit EEC V ..
EEC IV geht auch ist aber aufwendiger.. grad am Samstag alles schön live gesehen.. Tunning in perfektion..
2-3 Dynoruns und das Wägelchen schnurrt.. und hat noch ein paar PS mehr..
@firexp.
Die hier ueblichen Teilenummern hatte ich bereits am 07.05. geschrieben,die US-Nummern wird homerbundy herausfinden.
Meist hilft das "Ausweinen" nur kurz,eher das konsequente Beseitigen der Fehler.
Das unterschiedliche Schaltverhalten bei O/D bzw. Wandlerueberbrueckung beim Beschleunigen oder beim "Cruisen" in der Stadt habe ich auch, jedoch ohne Aufleuchten von Warnlampen.
Ich wuerde vor einem Fehler-Reset mal auf Suche nach moeglichen Ursachen gehen.Erst dann kann man an eine Umprogrammierung der Betriebssoftware/Schaltcharakteristik gehen (meine Meinung).
Ansonsten freuen wir uns schon mal auf deine Erfahrungsberichte.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Super Homerbundy, du bist ein Genie, ich meld mich bei dir zwecks Bestellung, vielen Dank. Ich werde natürlich hier über den Verlauf der Reparaturen berichten.
97er Explorer II, Eddie Bauer, 4,0L SOHC, 152 KW, Motorcode E, Automatic 5R55E, 4x4
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.