die Ärmel hochgekrempelt und los gehts . . .
jap genau das meint ich mit repro teilen.da bringt die beste arbeit nix wenn die dinger nich passen.würd ich nie mehr machen dann lieber org teile vom schrott is allemal besser.schon alleine die lackierung in na fachwerkstatt hätte den fahrzeugwert überschritten das is das traurige.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
Alterspinner
- anncarina
- Moderatoren-Team

Aber so ists leider oft. Abgesehen davon hab ich Trost für dich:
Einen Kotflügel wiederverwendbar abzubohren ist richtig SCHEIXXE und..Roter Unilack ist fast nie dauerhaft passend nachzulackieren
Einen Kotflügel wiederverwendbar abzubohren ist richtig SCHEIXXE und..Roter Unilack ist fast nie dauerhaft passend nachzulackieren
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Hab ich versucht aber scheinbar gibts nix wenn ich was sucheranger hat geschrieben:Fox.. besorg dir nen passenden Kotflügel in wagenfarbei bei ebay
Gibts den Radlauf eigentlich als Reparaturblech? dann wäre der noch zu retten.
Werd aber auf alle Fälle weiter die Augen offen halten. Meiner ist zwar rostfrei aber ganz gerade wird der nie wieder. Zum fahren taugts erst mal.
F-150 XLT 1994 5.0 V8 CHP
-
Alterspinner
3. Tag / Ostersamstag
weiter gehts am Heck. Nachdem die Stoßstange entrostet und grundiert/lackiert ist hab ich mich wieder dem Rücklicht gewidmet. Nach noch ein bisschen klopfen und ziehen wars Zeit zum schleifen und spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und spachteln ....

dann n bisschen Lack drauf und in der Sonne im Freien merken, dass Standartfarbtöne die man in nem dunklen Laden aussucht nicht immer zu 100% passen

Jetzt hat er halt nen blauen Hintern, macht nix im Sommer kommt eh nochmal Farbe aufs ganze Auto.
Ausserdem drängt jetzt die Zeit da mein Kumpel Mike mal kurzer Hand meinen Fiesta verkauft hat
Also hat Frauchen in 2 Wochen kein Auto mehr wenn der Explorer bis dahin nicht fertig wird. Urlaub is leider auch rum also bleibt nur abends die eine oder andere Stunde um was zu tun. Ok, Ärmel noch weiter hoch und weiter gehts . .
Bekanntermaßen sind es ja immer die Kleinigkeiten, die am meisten aufhalten. z.B. der Rückfahrscheinwerfer in der Stoßstange. Ging nicht und am unteren Glasrand war alles braun. Die linke Schraube ging noch mit viel Überzeugung auf, die rechte . . . keine Chance. Also vorsichtig aufbohren. Und was kommt da zum Vorschein?

Moos!
Darum auch kein Licht mehr, weils kein Leuchtmoos war, hehe. Ne weitere Stunde ging drauf um den Reflektor zu säubern, neu zu beschichten, die Streuscheibe zu reinigen und die Kusstoffhalter neu abzufräsen. Jetzt ist alles wieder sauber, mit Edelstahlschrauben für die Ewigkeit verschraubt und leuchtet wie es soll.

und es wurde wieder mal spät abend . .
weiter gehts am Heck. Nachdem die Stoßstange entrostet und grundiert/lackiert ist hab ich mich wieder dem Rücklicht gewidmet. Nach noch ein bisschen klopfen und ziehen wars Zeit zum schleifen und spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und spachteln und schleifen und spachteln ....

dann n bisschen Lack drauf und in der Sonne im Freien merken, dass Standartfarbtöne die man in nem dunklen Laden aussucht nicht immer zu 100% passen

Jetzt hat er halt nen blauen Hintern, macht nix im Sommer kommt eh nochmal Farbe aufs ganze Auto.
Ausserdem drängt jetzt die Zeit da mein Kumpel Mike mal kurzer Hand meinen Fiesta verkauft hat
Bekanntermaßen sind es ja immer die Kleinigkeiten, die am meisten aufhalten. z.B. der Rückfahrscheinwerfer in der Stoßstange. Ging nicht und am unteren Glasrand war alles braun. Die linke Schraube ging noch mit viel Überzeugung auf, die rechte . . . keine Chance. Also vorsichtig aufbohren. Und was kommt da zum Vorschein?

Moos!

und es wurde wieder mal spät abend . .
am Ostermontag hab ich nur den Kotflügel innen grundiert und versiegelt.
Rot war noch und sehen tuts eh keiner also drauf damit, trocknen lassen und jede Menge Wachs hinterher:

4. Tag
Der Kotflügel ist wieder dran und alle Spalte ausgerichtet. Das bekannte spachteln unsd schleifen geht wieder los.

Während vorne der Spachtel trocknet wird die Heckklappe gerichtet, gespachtelt und geschliffen und gespachtelt . . . ihr wisst ja

Rot war noch und sehen tuts eh keiner also drauf damit, trocknen lassen und jede Menge Wachs hinterher:

4. Tag
Der Kotflügel ist wieder dran und alle Spalte ausgerichtet. Das bekannte spachteln unsd schleifen geht wieder los.

Während vorne der Spachtel trocknet wird die Heckklappe gerichtet, gespachtelt und geschliffen und gespachtelt . . . ihr wisst ja

-
Falk
Tag 5 hab ich der Stoßstange und der Motorhaube gewidmet:

mit Heißluftfön und Karosseriekleber wieder so halbwegs in Form gebracht

und dann mit viel Einfallsreichtum und den Resten des Schlafzimmerrollos wieder verklebt

Aushärten lassen und spachteln, schleifen . . .
Die Abgabe des Fiestas rückte immer näher drum wurde der Kotflügel gleich noch grundiert

Nach dem Lackauftrag wurde die Haube noch in ne halbwegs akzeptable Form gebracht:

Mittlerweile ist auch die Haube beilackiert (natürlich auch im falschen Blauton wie der Rest
) die Stoßsstange lackiert, alles montiert und der Explorer angemeldet und auf der Straße.
Bilder und weiter Updates folgen . . .

mit Heißluftfön und Karosseriekleber wieder so halbwegs in Form gebracht

und dann mit viel Einfallsreichtum und den Resten des Schlafzimmerrollos wieder verklebt

Aushärten lassen und spachteln, schleifen . . .
Die Abgabe des Fiestas rückte immer näher drum wurde der Kotflügel gleich noch grundiert

Nach dem Lackauftrag wurde die Haube noch in ne halbwegs akzeptable Form gebracht:

Mittlerweile ist auch die Haube beilackiert (natürlich auch im falschen Blauton wie der Rest
Bilder und weiter Updates folgen . . .
Respekt! 
Have a nice Day
Cowboy
Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
Cowboy

Assembly Plant / Country: LOUISVILLE, KY / USA
Make / Vehicle Line / Model Year: Ford / Explorer / 1998
Vehicle Type / Version: Truck-SUV / Black Edition (282/700)
Engine / Cylinders: 4 L / 6
Fuel / Transmission: Gasoline / Automatic transmission ...and powered by anncarina
-
steffi
fertig . . vorerst zumindest

Jetz sieht er zumindest mal hallbwegs wieder aus wie er soll, er fährt bremst und lenkt.
Nach und nach gehts jetzt dann an die Kleinigkeiten und nen großen Wechsel aller Flüssigkeiten. Wer weiss ob da, und wenn ja wann, was gewechselt wurde. Also werd ich das Automatikgetriebe spülen und das Öl in sämtlichen Getrieben und Achsen wechseln. Die Brühe im Kühler gefällt mir auch nicht und ein Motorölwechsel schadet auch nix.
Dann werden die Vorderachslager gewechselt, da grummelts rechts schon eindeutig.
Danach mach ich mir dann mal Gedanken warum das Innenlicht nicht ausgeht auch wenn der Schalter zurückgedreht und die Türen zu sind.
hehe, schöne to do Liste aber was solls, irgendwas is ja immer und wenn der Explorer fertig ist kümmer ich mich mal wieder um den F-150.
Gruß an alle die hier mitlesen
Robert

Jetz sieht er zumindest mal hallbwegs wieder aus wie er soll, er fährt bremst und lenkt.
Nach und nach gehts jetzt dann an die Kleinigkeiten und nen großen Wechsel aller Flüssigkeiten. Wer weiss ob da, und wenn ja wann, was gewechselt wurde. Also werd ich das Automatikgetriebe spülen und das Öl in sämtlichen Getrieben und Achsen wechseln. Die Brühe im Kühler gefällt mir auch nicht und ein Motorölwechsel schadet auch nix.
Dann werden die Vorderachslager gewechselt, da grummelts rechts schon eindeutig.
Danach mach ich mir dann mal Gedanken warum das Innenlicht nicht ausgeht auch wenn der Schalter zurückgedreht und die Türen zu sind.
hehe, schöne to do Liste aber was solls, irgendwas is ja immer und wenn der Explorer fertig ist kümmer ich mich mal wieder um den F-150.
Gruß an alle die hier mitlesen
Robert