Aber um ein Verstopfen zu verhindern, lässt man ja die hälfte des Öls raus, und füllt mit Diesel auf. Somit ist es recht dünnflüssig und es wird abgetragen.
Aber wir können uns ja auch mal treffen, und, wie bei WELT DER WUNDER, sagen, machen wir einen Test
Aber Spaß bei seite, die Mechanische Reinigung ist natürlich immer am effektivsten, da geht natürlich nichts dran vorbei.
Gruß, Ralli
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir ne Gartenfräse
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
Dann kommste am besten zum Mittelhessentreffen und bringst ein Testobjekt mit
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
An meinem alten Iveco Daily hatte ich auch mal eine Dieselspülung gemacht,und das Ergebniß war recht gut,nur an meinem XP hätte ich da wirklich Angst,und würd's nicht machen.....
Struppi
Explorer 4.0 SOHC 152KW, 03/1997,schwarz,"powered by anncarina"
Jaja da ham mers wieder...
Erst grosse Töne spucken und dann den Beweis nicht antreten wollen
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Muss für den Austausch der Ölpumpe wirklich der Motor raus bzw. das Getriebe ? Is ja krass... .
Um etwas Hoffnung zu erhalten - is es wahrscheinlich, dass nur nur der Öldruckschalter verschlissen ist oder tippt ihr eher auf die Pumpe bzw. Schmutz. Wie gesagt während der Fahrt is alles normal nur im Leerlauf DZ ca. 500 - 800 geht die Anzeige runter bzw. zittert erst mal heftig und die Check Gage Lampe geht an. Gibt man etwas Gas is sofort wieder alles normal.
Explorer II, Bj 97, SOHC Motor, 204 PS, ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung
schau bzw lass mal in die ölwanne schauen und die Steuerketten prüfen.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Vielleicht fährst du auch einfach mal zu einem Boschdienst oder ähnlichem, und lässt einfach mal den Öldruck messen.
Das kostet auch nicht viel, und spart auch erst mal ne Menge arbeit.
Aber wenn du auch schon Geräusche vom Motor hörst, wenn der Öldruck abfällt, wird da sicherlich etwas nicht stimmen. Es gibt ja so einige Gründe, warum die Ölpumpe den Druck nicht hält.
Aber das wurde ja schon von anderen hier erwähnt.
@anncarina : Wir werden einen Mechaniker Wettbewerb machen. Ein Auto vom Schrott holen, Fahrbereit machen und und und. Der Verlierer zahlt die Runden NRW Coast Custom vs. Mittelhessen Custom Cars
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Wenn ich einen Fronttriebler will, kaufe ich mir ne Gartenfräse
Explorer I, Bj. 1994, 4.0 Ltr. OHV, 121 KW / 165 PS, KME Diego3 mit 95Ltr Unterflurtank,
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
dergestreßte hat geschrieben:hallo zusammen
wenn der ölstand ok ist und auch das richtige öl eingefüllt wurde, sollte der öldruck mal mit hilfe geeigneter instrumente direkt am geber gemessen werden. der sollte im standgas mindesten 0,5-0,8 bar betragen. wenn dies nicht der fall ist, auf zur fehlersuche, wie hier schon mehrfach beschrieben. sämtliche filter konntrolieren, gegebenenfalls mal die wanne ab. nachschauen ob sich schöner schlick angesammelt hat. dann eine spülung, wirkt manchmal wunder. sollte das auch nicht helfen ist mit angrenzender warscheinlichkeit das flankenspiel der ölpumpe zu groß.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Es gibt nur den Ölfilter ausen. Aber die Pumpe hat auch noch ein Sieb vor der Ansaugung. Muß aber die Ölwanne runter.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4