US-Rückleuchten für XP II

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Skipper
Beitrag von Skipper »

So ist es Crizz!

Hier noch ein paar Paragraphen der StVZO (wen's interessiert)
wär zuviel zum abschreiben :D :

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_16.php
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_17.php
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_19.php
Gruß Skipper

XP 2 EZ.01
Harry
Beitrag von Harry »

Skipper hat geschrieben:(...)
Es gibt einen Katalog mit Tatbeständen welche ohne wenn und aber zum Erlöschen der BE des Fahrzeugs führen. Hierzu gehören z.B. Eingriffe in die Lenk oder Bremsanlage.
Bei Bedarf kann ich diese Tabelle mal einscannen und zu Verfügung stellen.
Das wär nicht schlecht. Ich bitte darum. ;)

Grüße
Harry
XP0 XLT - Baujahr: 12/1990

Upgrades:
Eberspächer Standh., Alu-Trittbr., man. WARN-Freilaufn., Borla VA-Krümmer + Auspuff, VA-Frontschutzbügel + Heckschutz, Trailmaster 4"-Fahrw., Granatelli-MAF, Helix Power-Tower, WARN-Kotflügelverbr., H+R 30mm Spurverbr., 255/75R15 Fulda Tramp 4x4, Hella Luminator Nebels., ARB Diff-Locker v + h, KKM Sport Kit, Optima Red Top Batt., US-AHK
v+h, Euro2, Prins LPG, elektr. verstellb. Sitze mit Heizung

i.V.:
beheizbare Außenspiegel, Alu-Dachträger
zappenduster

Beitrag von zappenduster »

Dies habe ich letzte Woche in der Zeitung gefunden
Zappenduster

XP II 2000 Limited, Feroza el II 1992
wayne schlegel

In der Zeitung gefunden

Beitrag von wayne schlegel »

@ Zappenduster

...meinst Du den Strich???

Oder den Zappenduster?

Selbstfindungsphase???

:D
Gruß & Handschlag

wayne schlegel
XP II Limited, EZ 12/ 01, 204 PS, schwarz/ beige
zappenduster

Beitrag von zappenduster »

Das Bild wurde leider nicht angezeigtBild
Zappenduster

XP II 2000 Limited, Feroza el II 1992
VT

Beitrag von VT »

Well, well... sieht ja gar nicht mal so gut aus...
Auch wenn sich Zappendusters Zeitungsausschnitt zum größten Teil auf getönte Rückleuchten bezieht... blöd isses schon!
Sieht so aus, als müssten wir uns die Bonbon-Rückleuchten auf Dauer schön gucken!
Bin morgen in Hanau bei der Firma Bommersheim (Ford Haupthändler/US-Importe). Werde da mal nach Lösungen/Erfahrungen fragen...

Grüße,

Volker
XP - seperates the men from the boys!
--------------------------
Hatte mal `n XP98, 207 PS
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
VT

Beitrag von VT »

Tja, nun war ich bei Bommersheim und habe - wie erwartet - nix Neues erfahren. Klar ist: die Blinker müssen gelb leuchten. Alles andere führt zu einer teuren Einzelabnahme mit ungewissem Ausgang. Dasselbe gilt auch für sämtliche "altezzas", die zwar teilweise gelb blinken könn(t)en, aber in der Regel keine deutsche Betriebserlaubnis haben. Der Meister war relativ verwundert, dass einer von "deutsch" auf "US" umstellen will und meinte, dass er sonst eigentlich immer damit beschäftigt ist, US-Autos auf "deutsch" umzubauen. Ich solle es doch mal mit der Firma Wolf, dem Ford-Tuner, versuchen. Zumindest hätten die sicher mehr Erfahrung, was in dieser speziellen Hinsicht geht und was nicht. Mach ich doch glatt...

Grüße,

Volker
XP - seperates the men from the boys!
--------------------------
Hatte mal `n XP98, 207 PS
Black Edition
(183/700),
+60mm Spur
Harry
Beitrag von Harry »

Hallo Volker,

ich war neulich wegen diverser Eintragungen beim TÜV. Dabei meinte er zu mir, daß ich das Fahrzeug blos niemals stillegen sollte. Denn bei einer Wiederinbetriebnahme müsste ich einiges Umbauen, für das ich derzeit noch eine Ausnahmegenehmigung habe - unter anderem nannte er die Rückleuchten mit den roten Blinkern.
Dafür würde heutzutage definitiv keine Ausnahmegenehmigung mehr erteilt und eine Einzelabnahme sei erst recht nicht drin.
Also mach Dir mal keine allzu großen Hoffnungen.

Grüße
Harry

Upgrades:
Eberspächer Standh., Alu-Trittbr., man. WARN-Freilaufn., Borla VA-Krümmer + Auspuff, VA-Frontschutzbügel + Heckschutz, Trailmaster 4"-Fahrw., Granatelli-MAF, Helix Power-Tower, WARN-Kotflügelverbr., H+R 30mm Spurverbr., 255/75R15 Fulda Tramp 4x4, Hella Luminator Nebels., ARB Diff-Locker v + h, KKM Sport Kit, Optima Red Top Batt., US-AHK

i.V.:
Crizz
Beitrag von Crizz »

Was verstehen die denn unter Stillegen ? Bzw. wann fängt die Stillegung an ? Wenn der Termin der HU durch Abmeldung für mehr wie ein Jahr überschritten wird oder so ? Irgendwas in der Richtung hatte ich mal im Hinterkopf....

Denn sonst müßte das ja bereits greifen, wenn so ein Fahrzeug wegen Verkauf für z.b. 8 Wochen abgemeldet ist. Das heißt aber dann doch "vorübergehende Stillegung", genau wie wenn ich es ( früher, bevor es Saisonkennzeichen gab ) über eine bestimmte Jahreszeit nicht zugelassen hatte, oder ?

Was mich dabei noch interessiert : wie ist das bei neuen Fahrzeugen ? Ich hab letztens erst nen nagelneuen Chrysler bei uns gesehen, nix gelbe Rückleuchten, alles rot. Wobei ich nicht sagen kann, ob es nur Styling war und die Blinker vielleicht orangefarben blinken, ich hab den Wagen nur auf nem Parkplatz gesehn...
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Skipper
Beitrag von Skipper »

Denke auch, dass es da bei Neufahrzeugen noch was geben muss. Wenn man z.B. sich einen 2006er Explorer bestellt, so bekommt man doch 100%ig kein Rücklicht nach deutscher Norm im Aftermarketbereich.
Gruß Skipper

XP 2 EZ.01
Harry
Beitrag von Harry »

Crizz hat geschrieben:Was verstehen die denn unter Stillegen?
In diesem Fall meinte er die Stillegung, die über 18 Monate hinausgeht. Danach braucht man nämlich ne neue Vollabnahme des Fahrzeugs, Normale HU reicht da nicht mehr.

Upgrades:

i.V.:
Crizz
Beitrag von Crizz »

alles klar, so meinte ich das ...
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten