Getriebe Problem 88er BroncoII

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 79
Registriert: 19.03.2007 18:15
Kontaktdaten:

Getriebe Problem 88er BroncoII

Beitrag von MK »

Servus,

ich hab seit langem mal wieder ein ernsthaftes Problem
Auto ist wie viell noch bekannt ein 88er BroncoII mit dem kleinen 2,9l V6.

Vor ein paar Tagen hab ich bemerkt dass der P-Gang nicht mehr funktioniert, d.h. nicht mehr blockiert sondern das Auto weiter rollt. Und seit gestern fährt er nur noch im 1. Gang. Es sei denn ich schalte auf 2 dann kommt er bis in den zweiten, schalte ich dann zurück auf D schält er wieder zurück in den 1. Hat irgendjemand ne Idee?
Ölstand hab ich schön geprüft soweit möglich, lässt sich nicht wirklich ablesen da immer der ganzen stab verschmiert ist...

Vielen Dank schonmal und Grüße
MK
Quis spiritum serit, ventum carpet.
Falk

Beitrag von Falk »

Die Parksperre ist eigendlich rein mechanisch. Da kann höchstens die Feder ausleiern/brechen.

Vielleicht hat sich der Fliehkraftregler in seine Bestandteile aufgelöst und blockiert die Klinke der Parksperre. Der Regler sitzt ja genau davor.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1541
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Hallo!!!

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ihr alle einen am Getriebe habt.


Da wirst Du Dir, an Deinem Bronccoli, die getriebeinterne Parkkralle abgefahren haben.

Halleluja

Frau?

Abgeschleppt?

Viell hat sich das Schaltgestänge verstellt.

Selber rausfinden macht noch mehr Spasss... HaHa

Gruß aus dem sonnigsten Kriechenland!

Michael
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Parkkralle abfahren geht gar nicht.

Kann nur User Fehler sein.
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

mijube hat geschrieben:Hallo!!!

seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ihr alle einen am Getriebe habt.


Da wirst Du Dir, an Deinem Bronccoli, die getriebeinterne Parkkralle abgefahren haben.

Halleluja

Frau?

Abgeschleppt?

Viell hat sich das Schaltgestänge verstellt.

Selber rausfinden macht noch mehr Spasss... HaHa

Gruß aus dem sonnigsten Kriechenland!

Michael

??? was trinkst du?
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

OUZOOOOOOO :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

ranger hat geschrieben:
??? was trinkst du?
Die frage ist nicht Was?, sondern wieviel davon?

Und Ouso is es nich.

Aber vielleicht hat ja jemand während der Fahrt den P wie Rally reingekloppt!

Griechiches Analphabet : P = R
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Benutzeravatar
mijube
Beiträge: 2017
Registriert: 03.01.2009 08:40
Wohnort: Karachi

Beitrag von mijube »

Ok und Hallo MK,

leider hast Du keine Sig. Aber das ist wohl normal.

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen TRS hast. (TransmissionRangeSensor)

und der ist hin.

Den Spruch mit Kabel abmachen (am Getriebe) und mehrmals drauf stecken, spar ich mir nicht.

Gruß Michael

P.S.
Und hier bläst es ständig, manchmal auch stürmisch
1995 OHAVAU

KTM DUKE 125 2011

Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969

Ducati SS 939 S
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

MK hat keine aussagekräftige Sig meinst Du ;)

der B2 hat vergleichbar das Automatikgetriebe vom Explorer bis 95...

zum Fehler kann ich nichts sagen..


Sag mal Miju hast du ne gespaltene Persönlichkeit?
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 79
Registriert: 19.03.2007 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MK »

Servus,

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen, wenn auch nicht immer hilfreichen Anworten ;)

@Falk
Der P-Gang hat ja nicht mehr funktioniert bevor er nicht mehr geschalten hat. Aber könnte es vierlleicht anderesrum sein? Ein Teil davon blockiert den Fliehkraftregler oder sonst was?

@mijube:
Wenn ich den P-Gang während der Fahrt oder sonst was eingelegt hätte dann würde ich hier wohl nicht fragen was kaputt sein könnte, das wäre mir dann schon selber klar :?

Ich habe keine Ahnung ob ich einen TRS habe und wenn ja wo sich dieser genau befinden soll? Wo müsste dieser denn ungefähr zu finden sein?

Was ich mich wundert ist dass er in D nur in den ersten schält und auf 2 bis in den zweiten und beim umschalten auf D dann wieder in den ersten zurückschält?

Naja ich werd wohl nicht drum rum kommen das Teil zu zerlegen :? :shock:


Vielen Dank
Grüße
MK
Quis spiritum serit, ventum carpet.
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 6438
Registriert: 29.07.2005 23:49
Wohnort: reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo,
hier gab es schon mal eine Anfrage,warum die Gänge sich nicht einlegen lassen.Letztendlich wurde vergessen,auf die Bremse zu treten......... :roll:

Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

MK hat geschrieben:Servus,

Vielen Dank schonmal für die zahlreichen, wenn auch nicht immer hilfreichen Anworten ;)
wie alle anderen auch .. Signatur ;)
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 79
Registriert: 19.03.2007 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MK »

@Reiner:

Sorry steh ich grad aufm Schlauch? Aber ich blick nicht was du mir damit sagen willst?


@Ranger:
Bei dir blick ichs irgendwie auch nicht ;)
Quis spiritum serit, ventum carpet.
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

naja reiner meint das evtl auch einfach nur der bremsschalter defekt ist...
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 79
Registriert: 19.03.2007 18:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MK »

Ah achso, ok. Wo finde ich diesen und wie kann ich ihn prüfen?

Gruß
MK
Quis spiritum serit, ventum carpet.
Antworten