Getriebe Problem 88er BroncoII
Getriebe Problem 88er BroncoII
Servus,
ich hab seit langem mal wieder ein ernsthaftes Problem
Auto ist wie viell noch bekannt ein 88er BroncoII mit dem kleinen 2,9l V6.
Vor ein paar Tagen hab ich bemerkt dass der P-Gang nicht mehr funktioniert, d.h. nicht mehr blockiert sondern das Auto weiter rollt. Und seit gestern fährt er nur noch im 1. Gang. Es sei denn ich schalte auf 2 dann kommt er bis in den zweiten, schalte ich dann zurück auf D schält er wieder zurück in den 1. Hat irgendjemand ne Idee?
Ölstand hab ich schön geprüft soweit möglich, lässt sich nicht wirklich ablesen da immer der ganzen stab verschmiert ist...
Vielen Dank schonmal und Grüße
MK
ich hab seit langem mal wieder ein ernsthaftes Problem
Auto ist wie viell noch bekannt ein 88er BroncoII mit dem kleinen 2,9l V6.
Vor ein paar Tagen hab ich bemerkt dass der P-Gang nicht mehr funktioniert, d.h. nicht mehr blockiert sondern das Auto weiter rollt. Und seit gestern fährt er nur noch im 1. Gang. Es sei denn ich schalte auf 2 dann kommt er bis in den zweiten, schalte ich dann zurück auf D schält er wieder zurück in den 1. Hat irgendjemand ne Idee?
Ölstand hab ich schön geprüft soweit möglich, lässt sich nicht wirklich ablesen da immer der ganzen stab verschmiert ist...
Vielen Dank schonmal und Grüße
MK
Quis spiritum serit, ventum carpet.
-
Falk
Die Parksperre ist eigendlich rein mechanisch. Da kann höchstens die Feder ausleiern/brechen.
Vielleicht hat sich der Fliehkraftregler in seine Bestandteile aufgelöst und blockiert die Klinke der Parksperre. Der Regler sitzt ja genau davor.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1541
Vielleicht hat sich der Fliehkraftregler in seine Bestandteile aufgelöst und blockiert die Klinke der Parksperre. Der Regler sitzt ja genau davor.
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1541
Hallo!!!
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ihr alle einen am Getriebe habt.
Da wirst Du Dir, an Deinem Bronccoli, die getriebeinterne Parkkralle abgefahren haben.
Halleluja
Frau?
Abgeschleppt?
Viell hat sich das Schaltgestänge verstellt.
Selber rausfinden macht noch mehr Spasss... HaHa
Gruß aus dem sonnigsten Kriechenland!
Michael
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ihr alle einen am Getriebe habt.
Da wirst Du Dir, an Deinem Bronccoli, die getriebeinterne Parkkralle abgefahren haben.
Halleluja
Frau?
Abgeschleppt?
Viell hat sich das Schaltgestänge verstellt.
Selber rausfinden macht noch mehr Spasss... HaHa
Gruß aus dem sonnigsten Kriechenland!
Michael
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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Alterspinner
mijube hat geschrieben:Hallo!!!
seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass ihr alle einen am Getriebe habt.
Da wirst Du Dir, an Deinem Bronccoli, die getriebeinterne Parkkralle abgefahren haben.
Halleluja
Frau?
Abgeschleppt?
Viell hat sich das Schaltgestänge verstellt.
Selber rausfinden macht noch mehr Spasss... HaHa
Gruß aus dem sonnigsten Kriechenland!
Michael
??? was trinkst du?
- anncarina
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- Registriert: 28.06.2007 21:24
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- Kontaktdaten:
OUZOOOOOOO 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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Die frage ist nicht Was?, sondern wieviel davon?ranger hat geschrieben:
??? was trinkst du?
Und Ouso is es nich.
Aber vielleicht hat ja jemand während der Fahrt den P wie Rally reingekloppt!
Griechiches Analphabet : P = R
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
Honda CS 250 K1 (Scrambler) 1969
Ducati SS 939 S
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Ok und Hallo MK,
leider hast Du keine Sig. Aber das ist wohl normal.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen TRS hast. (TransmissionRangeSensor)
und der ist hin.
Den Spruch mit Kabel abmachen (am Getriebe) und mehrmals drauf stecken, spar ich mir nicht.
Gruß Michael
P.S.
Und hier bläst es ständig, manchmal auch stürmisch
leider hast Du keine Sig. Aber das ist wohl normal.
Ich gehe mal davon aus, dass Du einen TRS hast. (TransmissionRangeSensor)
und der ist hin.
Den Spruch mit Kabel abmachen (am Getriebe) und mehrmals drauf stecken, spar ich mir nicht.
Gruß Michael
P.S.
Und hier bläst es ständig, manchmal auch stürmisch
1995 OHAVAU
KTM DUKE 125 2011
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Ducati SS 939 S
KTM DUKE 125 2011
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Alterspinner
Servus,
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen, wenn auch nicht immer hilfreichen Anworten
@Falk
Der P-Gang hat ja nicht mehr funktioniert bevor er nicht mehr geschalten hat. Aber könnte es vierlleicht anderesrum sein? Ein Teil davon blockiert den Fliehkraftregler oder sonst was?
@mijube:
Wenn ich den P-Gang während der Fahrt oder sonst was eingelegt hätte dann würde ich hier wohl nicht fragen was kaputt sein könnte, das wäre mir dann schon selber klar
Ich habe keine Ahnung ob ich einen TRS habe und wenn ja wo sich dieser genau befinden soll? Wo müsste dieser denn ungefähr zu finden sein?
Was ich mich wundert ist dass er in D nur in den ersten schält und auf 2 bis in den zweiten und beim umschalten auf D dann wieder in den ersten zurückschält?
Naja ich werd wohl nicht drum rum kommen das Teil zu zerlegen
Vielen Dank
Grüße
MK
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen, wenn auch nicht immer hilfreichen Anworten
@Falk
Der P-Gang hat ja nicht mehr funktioniert bevor er nicht mehr geschalten hat. Aber könnte es vierlleicht anderesrum sein? Ein Teil davon blockiert den Fliehkraftregler oder sonst was?
@mijube:
Wenn ich den P-Gang während der Fahrt oder sonst was eingelegt hätte dann würde ich hier wohl nicht fragen was kaputt sein könnte, das wäre mir dann schon selber klar
Ich habe keine Ahnung ob ich einen TRS habe und wenn ja wo sich dieser genau befinden soll? Wo müsste dieser denn ungefähr zu finden sein?
Was ich mich wundert ist dass er in D nur in den ersten schält und auf 2 bis in den zweiten und beim umschalten auf D dann wieder in den ersten zurückschält?
Naja ich werd wohl nicht drum rum kommen das Teil zu zerlegen
Vielen Dank
Grüße
MK
Quis spiritum serit, ventum carpet.
Hallo,
hier gab es schon mal eine Anfrage,warum die Gänge sich nicht einlegen lassen.Letztendlich wurde vergessen,auf die Bremse zu treten.........
Gruß-Reiner
hier gab es schon mal eine Anfrage,warum die Gänge sich nicht einlegen lassen.Letztendlich wurde vergessen,auf die Bremse zu treten.........
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
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Alterspinner