Mein Explorer I hat schon über 200000 gelaufen und fürMotorfahrzeugkontrolle (MFK bzw TüV)war es notwendig, das an den Vorderrädern die Radlager nachgezogen werden mussten. Nun war dort folgendes passiert:
Ich sagte dem Mech, das die Radlager zum nachziehen sind. Als ich einen Tag später wieder hinkam, eröffnete er mir, das dieses keine Radlager zum nachziehen sind.
Naja,weil ich ein fleissiger Ford Explorer Forumsleser bin,habe ich Ihm sogleich eine Anleitung ausdegruckt, wie diese nachzuziehen sind.
Schliesslich waren die Radlager nachgespannt aber eben seid dieser Zeit geht der Vierradantrieb nicht mehr (Kontrollampe leuchtet aber mein Dicker blockiert bzw es fühlt sich an,als ob der auf eiern fährt)Also da ist mächtig was falsch gelaufen. Leider habe ich es auch erst vor kurzem bemerkt, als ich mein Boot auswassern wollte und den 4-Rad Antrieb gebraucht hätte.
Was kann dieser begabe Mech da beschädigt haben?
Ich will gleich erwähnen,das ich hinterher zum Lampeneinstellen zu einer Fordwerkstatt fahren musste, weiles eben dieser Mensch es nicht hinbekommen hat.
Wenn ihr da einen Tip habt?
Danke im Voraus
Jens