Bin jetzt auch dabei!

Hier könnt Ihr zu Euch etwas schreiben
Antworten
Magellan

Bin jetzt auch dabei!

Beitrag von Magellan »

Hi Leute!

Ich habe mich entschlossen auch in diesem Board Mitglied zu werden weil ich einfach der Meinung bin je mehr Quellen (der Information), desto besser.

Kurz zu meiner Person: ich bin Student für Mechatronik/Robotik in Wien und kann mir die zweitschönste Sache der Welt (XP fahren) nur leisten weil sich mein Vater einen XP II (98er) leistet :oops: ist aber egal ich kümmere mich um ihn als obs mein eigener wäre (oft noch besser), und fahre auch die meiste Zeit :D

Da das gute Stück seit 2000 in Familienbesitz ist, und auch eine oder andere Macke hatte kann ich evtl. helfenden Senf zu manchen Themen geben :roll:
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Magellan,

willkommen hier bei Explorer4x4...

Was für Macken hatte Eurer denn schon?
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Magellan

Beitrag von Magellan »

Hi HGWalther!

Frag lieber nicht :( ...

Nein sooo schlimm ists nicht, vom Antrieb her war nur mal der Simmerring des hinteren diff. defekt, dann der allrad, wobei der noch immer nicht geht (4x4hi und 4x4low blinken von zeit zu zeit...) und die Vorderachse schaltet nicht zu...eigentlich ein mist! aber zum driften von Vorteil 8)

So allgemeine kleinigkeiten sind der defekte Heckscheibenwischer (motor geht wieder, aber er wischt trtz. nicht-hast du eine idee?), und defekte sicherheitsgurtschnallen (die sind echt empfindlich im verhältnis zum robusten Gesamtfahrzeug...)
HGW

Beitrag von HGW »

Hallo Magellan,

> vom Antrieb her war nur mal der Simmerring des hinteren diff. defekt

Meinst Du den hinteren Automatikgetriebe-Simmering (kommt schon mal vor - der vordere wäre schlimmer, dafür müsste das Getriebe raus!) oder das Differential?

> dann der allrad, wobei der noch immer nicht geht (4x4hi und 4x4low
> blinken von zeit zu zeit...) und die Vorderachse schaltet nicht zu...
> eigentlich ein mist! aber zum driften von Vorteil

Hier liegt mit Sicherheit ein Sensorproblem vor, vielleicht auch ein Kontaktproblem. Feuchtigkeit spielt hier eine Rolle.

> So allgemeine kleinigkeiten sind der defekte Heckscheibenwischer
> (motor geht wieder, aber er wischt trtz. nicht-hast du eine idee?)

Das ist eine Explorer-Krankheit - es gibt nicht mehr viele, die mit dem ersten Wischermotor umherfahren...

> und defekte sicherheitsgurtschnallen (die sind echt empfindlich im
> verhältnis zum robusten Gesamtfahrzeug...)

Ui - davon höre ich das erste Mal.

Naja, wenn man diese Mängel im Griff hat, geht es doch ;)
Omnes viae Schöffengrundam ducunt

Ford Explorer SOHC Bj. 98
Magellan

Beitrag von Magellan »

Danke Dir vielmals für die Tips!

hinten wars der Simmerring vom Differential (kennst wahrscheinlich das öl war schön radial verteilt am unterboden :oops: ).

Das mit den gurten ist halt ein pech, aber das hauptproblem ist es diese gurtteile zu bekommen :x also wenn du eine gute quelle weißt bin ich dankbar!

schönen Tag und auf bald
Antworten