Radlagerwechsel
- anncarina
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Natürlich. Wenn es so schlimm ist dann halt neu.
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Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
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offroader30
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Weder noch. Schleifprobe am Bolzen. Wahrscheinlich reicht Ein zäher Baustahl. Am besten erst mal schauen wie schlimm es ist und dann fragen was neue kosten.
Frag den ranger noch mal welche Zusammenhang er kennt zwischen runterhängen und Bolzen kaputt
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offroader30
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Alterspinner
Die Bremszange reinigen.. Innen..
und ich denke ein paar neue Bremsschläuche .. weil die Schwammig sind . bzw den druck nicht mehr zurück lassen ..
Du musst Deine Bremsleitungen Spülen, neue Schläuche, Zangen reinigen.. Lager und Scheiben neu.. alles andere ist halbe Arbeit..
Frag mal Dachi was passiert wenn die Schläuche defekt sind..
er einseitig dann brennt es
Das Abbauen dauert ca. 30min bis der Stummel frei liegt.. schau den an..
ist der brack.. kauf nen neuen bei usallparts.com ca 100-150 eur.. und ruhe..
und ich denke ein paar neue Bremsschläuche .. weil die Schwammig sind . bzw den druck nicht mehr zurück lassen ..
Du musst Deine Bremsleitungen Spülen, neue Schläuche, Zangen reinigen.. Lager und Scheiben neu.. alles andere ist halbe Arbeit..
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er einseitig dann brennt es
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- anncarina
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Hi Maik,
erklär bitte noch mal den Zusammenhang zwischen einseitigem hängen und verschlissenem Achsbolzen.
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Alterspinner
hab ich alles zu gesagt..
wenn das Radlager defekt ist bzw eingelaufen dann neu...
das hat mit Bolzen nichts zu tun.., du schreibst da an mir vorbei
ausserdem ist es mal wieder müssig hier rumzukaspern mit meinungen ...
der User soll das Teil zerelegen und dann sehen was defekt ist und es erneuern..
macht er richtige Arbeit dann werden
AchsSCHENKELBOLZEN und Scheiben und Beläge sowie Leitung erneuert sowie die Radlager, und die ACHSstummel werden überprüft auf einlaufspuren..
Die Bremszangen müssen gereinigt werden.
PUNKT
wenn das Radlager defekt ist bzw eingelaufen dann neu...
das hat mit Bolzen nichts zu tun.., du schreibst da an mir vorbei
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macht er richtige Arbeit dann werden
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Das mein ich...ranger hat geschrieben:wenn die Stummel eingelaufen sind was ich bei der Schieflage befürchte..
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Alterspinner
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OK. Danke jetzt weiss ich was du meintest.
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offroader30
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Alterspinner
viel Erfolg!
hier noch mal was du aus meiner Sicht wechseln solltest...
Bremsscheiben mit Beläge (evtl upgrade auf gelocht/schlitzt)
Radlager
Balljoints oben/unten
Bremsschläuche
Reinigen solltest du die Bremszangen innen, denn da setzt sich ne menge Schmodder ab... in Verbindung mit den alten gequollenen Schläuchen wirst du immer Probleme haben, bis zum Totalausfall durch Überhitzung
Achte auch darauf ob die Kreuzgelenke der Antriebswellen freigängig sind..
Und weils so schön ist.. wie sehen die Schubstrebengummis zum Rahmen aus?
Wenn du das alles beherzigst oder Prüfst wirrst du noch länger freude an der Achse haben
vielleicht.. noch ein wechsel des Difföls vorne.. am liebsten von und hinten..
Fährt der Wagen Gelände.. dann Öle wechseln.. vom Automatikgetriebe mal ganz zu schweigen das zu wechseln..
Du denkst das ist viel auf einmal? ...
eins nach dem anderen..
hier noch mal was du aus meiner Sicht wechseln solltest...
Bremsscheiben mit Beläge (evtl upgrade auf gelocht/schlitzt)
Radlager
Balljoints oben/unten
Bremsschläuche
Reinigen solltest du die Bremszangen innen, denn da setzt sich ne menge Schmodder ab... in Verbindung mit den alten gequollenen Schläuchen wirst du immer Probleme haben, bis zum Totalausfall durch Überhitzung
Achte auch darauf ob die Kreuzgelenke der Antriebswellen freigängig sind..
Und weils so schön ist.. wie sehen die Schubstrebengummis zum Rahmen aus?
Wenn du das alles beherzigst oder Prüfst wirrst du noch länger freude an der Achse haben
vielleicht.. noch ein wechsel des Difföls vorne.. am liebsten von und hinten..
Fährt der Wagen Gelände.. dann Öle wechseln.. vom Automatikgetriebe mal ganz zu schweigen das zu wechseln..
Du denkst das ist viel auf einmal? ...
eins nach dem anderen..
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offroader30
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was heist viel auf einmal wenn dann alles auf einmal da werd ich dann erst mal ruhe haben.
öle wollte ich sowieso alle wechseln inkl. bremsflüssigkeit.
hab den von einem der ist nur auf material gefahren hat sich nie drum gekümmert.
ohne das ich jetzt was falsches sage von einem ( Bayer)
öle wollte ich sowieso alle wechseln inkl. bremsflüssigkeit.
hab den von einem der ist nur auf material gefahren hat sich nie drum gekümmert.
ohne das ich jetzt was falsches sage von einem ( Bayer)
Explorer 1 Bj. 93