Suche Sommerfelgen für Ford Expedition... Beschaffungsquelle
-
laxxx
-
Falk
Schau mal hier:
70 Felgen 8x17 in 5x135 LK
americanwheel.de
Telefoniere mal mit denen.
Suche mal die notwendige Traglast deiner Felgen raus (Achslast durch 2)
Mit´n TÜV schwatzen und eintragen lassen.
Die grünen oder blauen sehen ggf. mal den Bodylift oder das andere Fahrwerk nicht .... aber einer Rad-/Reifengröße ablesen und mit den Fahrzeugschein vergleichen können sie schon noch.
Die Betriebserlaubnis erlischt dadurch nun nicht (mehr) automatisch, und die Versicherung kümmerts nur, wenn die Räder/Reifen ggf. Unfallverursacher war .... aber Ärger und Umstände könnte es schon mal machen.
70 Felgen 8x17 in 5x135 LK
americanwheel.de
Telefoniere mal mit denen.
Suche mal die notwendige Traglast deiner Felgen raus (Achslast durch 2)
Mit´n TÜV schwatzen und eintragen lassen.
Die grünen oder blauen sehen ggf. mal den Bodylift oder das andere Fahrwerk nicht .... aber einer Rad-/Reifengröße ablesen und mit den Fahrzeugschein vergleichen können sie schon noch.
Die Betriebserlaubnis erlischt dadurch nun nicht (mehr) automatisch, und die Versicherung kümmerts nur, wenn die Räder/Reifen ggf. Unfallverursacher war .... aber Ärger und Umstände könnte es schon mal machen.
Zuletzt geändert von Falk am 21.12.2008 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
laxxx
- anncarina
- Moderatoren-Team

wenn Du gescheite Felgen gefunden hast kannst Du die normalerweise per Einzelabnahme eintragen lassen. Kann unter Umständen ein bisschen dauern bis Du jemanden gefunden hast der es macht. Vorteilhaft ist es wenn Du jemanden kennst der zum Tüv einen "guten Draht" hat. Das geht in der Regel eher als wenn Du als Privatperson dahin kommst.
Ganz ohne Eintragung ist deswegen Risikobehaftet weil die Versicherungen Schlupflöcher suchen um Schäden nicht bezahlen zu müssen. Meist haben die zwar unrecht aber im Zweilfel reichen deren Mittel weiter als die der Versicherungsnehmer.
Viel Erfolg
wenn Du gescheite Felgen gefunden hast kannst Du die normalerweise per Einzelabnahme eintragen lassen. Kann unter Umständen ein bisschen dauern bis Du jemanden gefunden hast der es macht. Vorteilhaft ist es wenn Du jemanden kennst der zum Tüv einen "guten Draht" hat. Das geht in der Regel eher als wenn Du als Privatperson dahin kommst.
Ganz ohne Eintragung ist deswegen Risikobehaftet weil die Versicherungen Schlupflöcher suchen um Schäden nicht bezahlen zu müssen. Meist haben die zwar unrecht aber im Zweilfel reichen deren Mittel weiter als die der Versicherungsnehmer.
Viel Erfolg
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
-
laxxx
Danke,
leider habe ich keine "Kontaktleute" zum TÜV!!;-)
in einigen Felgen sind Daten in die Seite gepresst. reicht das für eine einzelabnahme aus oder brauchen die dafür unbedingt ein "festigkeitsgutachten"?
ABE für Felgen, die an meinen wagen passen, gibt es nicht.
Sind BMW-Felgen eigentlich nur für BMW-Fahrzeuge vorgesehen? Oder bestünde die Möglichkeit, diese anbringen zu lassen. Dafür gibt es ja auch diverse Gutachten...
Mal gucken was american-wheels morgen sagt.
Danke, Markus
leider habe ich keine "Kontaktleute" zum TÜV!!;-)
in einigen Felgen sind Daten in die Seite gepresst. reicht das für eine einzelabnahme aus oder brauchen die dafür unbedingt ein "festigkeitsgutachten"?
ABE für Felgen, die an meinen wagen passen, gibt es nicht.
Sind BMW-Felgen eigentlich nur für BMW-Fahrzeuge vorgesehen? Oder bestünde die Möglichkeit, diese anbringen zu lassen. Dafür gibt es ja auch diverse Gutachten...
Mal gucken was american-wheels morgen sagt.
Danke, Markus
- anncarina
- Moderatoren-Team

Es ist möglich 2 zusätzliche Felgen zu bestellen und ein Festigkeitsgutachen machen zu lassen. Ist aber sehr teuer und lohnt sich nur zu vielen. Ich kenne einen Fall wo sich der Einzelpreis von 80 auf knapp 500€ pro Felge erhöhte.
Einzelabnahme ist bei einem Einzelfahrzeug auf jeden Fall günstiger.
BMW Felgen hätten in der Praxis den Vorteil das es ein Festigkeitsgutachten gibt. Aber es müssten Felgen von einem Fahrzeug mit vergleichsbarer Achslast sein. Überdies gibt es von BMW den sogenannten Felgenkatalog wo alle Muster verzeichnet sind. So das die Eintragugung erleichtert wäre. Allerdings müsstest Du Adapterplatten haben was sich als schwierig und/oder teuer erweisen wird.
Einzelabnahme ist bei einem Einzelfahrzeug auf jeden Fall günstiger.
BMW Felgen hätten in der Praxis den Vorteil das es ein Festigkeitsgutachten gibt. Aber es müssten Felgen von einem Fahrzeug mit vergleichsbarer Achslast sein. Überdies gibt es von BMW den sogenannten Felgenkatalog wo alle Muster verzeichnet sind. So das die Eintragugung erleichtert wäre. Allerdings müsstest Du Adapterplatten haben was sich als schwierig und/oder teuer erweisen wird.
www.anncarina.de
-
Alterspinner
du kannst auch BMW Felgen an einen VW werfen.. kein Thema
der Lochkreis muss passen sonst musst du Adapterplatten verwenden..
und wenn eh Spurplatten genutzt werden sollen ein Abwasch..
entscheidend sin die Traglasten..
hat der BMW die gleiche wie dein anderes KFZ oder sogar mehr..
Dann ist dies der erste Weg zum glücklich sein..
Dann musst du nur noch einen findigen Prüfer finden..
der Lochkreis muss passen sonst musst du Adapterplatten verwenden..
und wenn eh Spurplatten genutzt werden sollen ein Abwasch..
entscheidend sin die Traglasten..
hat der BMW die gleiche wie dein anderes KFZ oder sogar mehr..
Dann ist dies der erste Weg zum glücklich sein..
Dann musst du nur noch einen findigen Prüfer finden..
- homerbundy
Am einfachsten wären doch wahrscheinlich original Ford (Expedition) Felgen. Wenn die Dinger original sind, wird bestimmt selbst im Falle eines Unfalls die Aufmerksamkeit des netten Sachverständigen nicht extra geweckt.
Bei meinem 94er XP1 hab' ich auch die 16" Chromfelgen vom XP2 drauf - mit 265/75/16er Reifen - eingetragen sind natürlich nur die deutschen 225er Asphaltschneider. Klar, wenn's scheppert und die Versicherung ihren Bluthund schickt, wird's eng. Aber beim TÜV hat seit Jahren kein Hahn dannach gekräht
(Ausserdem ist die Gefahr eines Unfalls mit meinem XP1 eh überaus gering
)
Bei meinem 94er XP1 hab' ich auch die 16" Chromfelgen vom XP2 drauf - mit 265/75/16er Reifen - eingetragen sind natürlich nur die deutschen 225er Asphaltschneider. Klar, wenn's scheppert und die Versicherung ihren Bluthund schickt, wird's eng. Aber beim TÜV hat seit Jahren kein Hahn dannach gekräht
(Ausserdem ist die Gefahr eines Unfalls mit meinem XP1 eh überaus gering
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
laxxx
An die Originalfelgen hatte ich auch schon gedacht...sind aber sehr rar gesät und in deutschland gar nicht zu bekommen. bei ebay.com gibt es einige, die verschicken jedoch nicht nach Deutschland... passen tun die vom lincoln navigator sowie vom f150 bis bj 2000...
hätte aber auch gerne welche, die "etwas" schicker sind, als die originalteile. es gab auch vereinzelt verchromte felgen für die genannten fahrzeuge, aber eben selten!!!
hätte aber auch gerne welche, die "etwas" schicker sind, als die originalteile. es gab auch vereinzelt verchromte felgen für die genannten fahrzeuge, aber eben selten!!!
- homerbundy
Im Ernstfall kannst du's auch zu uns schicken lassen und wir übernehmen den Weiterversand nach D. Muss zwar jede Felge einzeln geschickt werden, aber so sclecht ist das auch wieder nicht, weil du damit pro Paket sicher wieder unter der Zollfreigrenze bleibst. Ist aber nur ein Vorschlag, falls sich nichts Einfachers ergibt.laxxx hat geschrieben:An die Originalfelgen hatte ich auch schon gedacht...sind aber sehr rar gesät und in deutschland gar nicht zu bekommen. bei ebay.com gibt es einige, die verschicken jedoch nicht nach Deutschland... passen tun die vom lincoln navigator sowie vom f150 bis bj 2000...
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
laxxx
danke für das nette angebot bernd.
ich habe den verkäufer nochmals angeschrieben und gefragt, ob die möglichkeit bestünde, die teile auch wirklich einzeln abzuschicken und dass er mir für jede felge eine extra rechnung ausstellt. so bleibe ich ja erstmal unter der 150€ Grenze, so dass der Versand dann ja nicht auch noch versteuert werden muss...richtig??
aber wie werden die mich dann bei der abholung beim zoll anschauen, wenn ich vier pakete mit dem gleichen inhalt abhole und die noch am selbern tag verschickt wurden?? Oder können die dann die sendung als ein ganzes berechnen und mein schönes erspartes bleibt auf der strecke??
markus
ich habe den verkäufer nochmals angeschrieben und gefragt, ob die möglichkeit bestünde, die teile auch wirklich einzeln abzuschicken und dass er mir für jede felge eine extra rechnung ausstellt. so bleibe ich ja erstmal unter der 150€ Grenze, so dass der Versand dann ja nicht auch noch versteuert werden muss...richtig??
aber wie werden die mich dann bei der abholung beim zoll anschauen, wenn ich vier pakete mit dem gleichen inhalt abhole und die noch am selbern tag verschickt wurden?? Oder können die dann die sendung als ein ganzes berechnen und mein schönes erspartes bleibt auf der strecke??
markus
-
laxxx
- homerbundy