Suche Sommerfelgen für Ford Expedition... Beschaffungsquelle
-
laxxx
Suche Sommerfelgen für Ford Expedition... Beschaffungsquelle
Suche schicke Sommerfelgen für meinen Expedition Bj. 1998...
folgende Daten habe ich:
7,5J
17"
5 x 135mm
ET angeblich -10 to 25
Irgendeine Idee, wo ich Felgen günstig bekomme (ebay wird durchforstet) oder ob vielleicht jemand welche loswerden möchte?
Bekomme die bolts length nicht heraus!
Worauf muss ich achten (Gewicht etc)?
Besten Dank,
Markus
folgende Daten habe ich:
7,5J
17"
5 x 135mm
ET angeblich -10 to 25
Irgendeine Idee, wo ich Felgen günstig bekomme (ebay wird durchforstet) oder ob vielleicht jemand welche loswerden möchte?
Bekomme die bolts length nicht heraus!
Worauf muss ich achten (Gewicht etc)?
Besten Dank,
Markus
Zuletzt geändert von laxxx am 17.12.2008 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schon mal bei Mayerosch geschaut ? Die bieten zumindest Reifen auch für 18" und 20" Felgen an, ich habe aber keine Felgen gefunden. Vielleicht mal da anrufen bzw. Online-Kontakt und nach Felgen fragen.
Gruß, MikeT
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
XP '06 EB 4x4, 4.0 SOHC, 157kW, California Emission Regulatory ( oder so ähnlich )
-
Alterspinner
-
laxxx
Hallo laxxx schau doch mal unter www.aluraeder24.de
- homerbundy
Im Shop hab ich nichts gelistet. Ich kann natürlich schon so ca. 40 veschiedene Felgen anbieten, aber nach ABE, "E" Zeichen oder solchen Spässchen braucht man darauf nicht suchen.MikeT hat geschrieben:Schade - und was sagt/hat Homer/Bernd im Shop ?
Diese Felgen sind nur ausserhalb der EU sicher. In Deutschland speziell werden sie sofort zur tödlichen Todesfalle mit Todesfolge - ausser ein Mensch mit Gehaltsscheck vom TÜV befindet, dass die doch halten könnten.
2 XP's: 1x '91 Eddie Bauer 4x4, 1x '94 Export, 1x '02 Excursion 6.8L V10 4x4
-
laxxx
Bei ebay.com wirste ja totgeworfen mit den hübschesten Felgen...wenn diese verdammten transportkosten nicht wären!!!
Bei aluräder24.de habe ich geschaut...5x135 haben sie dort natürlich nicht. wäre ja auch zu schön gewesen. aber danke für den tip, den anbieter kannte ich noch nicht!!
noch ideen??
Danke, Markus
Bei aluräder24.de habe ich geschaut...5x135 haben sie dort natürlich nicht. wäre ja auch zu schön gewesen. aber danke für den tip, den anbieter kannte ich noch nicht!!
noch ideen??
Danke, Markus
Schau mal da: www.all-4-action.de
Im Menü links auf "Offroad/SUV", dann auf "Felgen für 4x4/SUV" und da kannst dann im unteren Bereich der Seite Felgen nach Lochkreis selektieren. Da gibt's einiges...
Im Menü links auf "Offroad/SUV", dann auf "Felgen für 4x4/SUV" und da kannst dann im unteren Bereich der Seite Felgen nach Lochkreis selektieren. Da gibt's einiges...
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
--
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
-
laxxx
Danke dewib...
der laden ist auch nicht schlecht. haben bei dem lochkreis jedoch keine 7,5j felgen...es ist zum haareraufen!!!
Hat jemand schon was von lochkreisadapterplatten gehört und kennt sich damit aus? Kann ich den Lochkreis damit von 5x135 auf 5x130 verringern?
Was hat das dann für eine auswirkung auf die einpresstiefe etc... mann, das hätte ich mir leichter vorgestellt!!!
der laden ist auch nicht schlecht. haben bei dem lochkreis jedoch keine 7,5j felgen...es ist zum haareraufen!!!
Hat jemand schon was von lochkreisadapterplatten gehört und kennt sich damit aus? Kann ich den Lochkreis damit von 5x135 auf 5x130 verringern?
Was hat das dann für eine auswirkung auf die einpresstiefe etc... mann, das hätte ich mir leichter vorgestellt!!!
Dann nimm doch 7 oder 8. Das halbe Zoll Breite macht nicht sooo die Welt aus.laxxx hat geschrieben:Danke dewib...
haben bei dem lochkreis jedoch keine 7,5j felgen...
DUCT TAPE!
--
--
-
laxxx
Ich denke, es ist wichtiger, daß die Felge zur Achslast paßt. Da sind die Angaben bei www.all-4-action.de etwas vage.
Gruß, MikeT
Eine 7,5 Zoll Felge ist 19,05cm breit, bei 8 Zoll sind es 20,32 cm bzw. bei 7 Zoll nur 17,78cm. Das halbe Zoll macht also 1,27 cm Breitenunterschied aus.
Ich weiß jetzt nicht, welche Serienbereifung der Expedition hat, aber ich geh mal von 255ern wie beim Explorer aus, also 25,5cm breite Reifen. Kannst Du ohne Weiteres auch auf ne 8 Zoll-Felge ziehen.
Kenne die Radhäuser des Expedition nicht, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die 1,27 cm Breitenunterschied durch eine Felge mit entsprechend um 12-13mm nach außen abweichender Einpresstiefe zur Originalfelge ausgleichen, so dass das Rad nicht zu weit nach innen ragt und ggf. bei vollem Lenkeinschlag irgendwo schleift. Nach außen zur Kotflügelkante dürfte beim Expedition mit Serienreifen 1,27cm weiter raus kein Problem sein.
MikeT hat einen wichtigen Aspekt angesprochen: die Felge muss natürlich das Gewicht Deines Autos bei voller Zuladung tragen können. Um eine Eintragung in die Fzg.-Papiere zu erleichtern, ist es ratsam auf Felgen zurückzugreifen, für die es schon ein Teilegutachten oder eine ABE passend zu Deinem Auto gibt. Sonst kann ggf. eine Einzelabnahme beim TÜV fällig werden, und die kostet mehr als eine simple Eintragung mit vorhandenen Gutachten.
Ich weiß jetzt nicht, welche Serienbereifung der Expedition hat, aber ich geh mal von 255ern wie beim Explorer aus, also 25,5cm breite Reifen. Kannst Du ohne Weiteres auch auf ne 8 Zoll-Felge ziehen.
Kenne die Radhäuser des Expedition nicht, aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich die 1,27 cm Breitenunterschied durch eine Felge mit entsprechend um 12-13mm nach außen abweichender Einpresstiefe zur Originalfelge ausgleichen, so dass das Rad nicht zu weit nach innen ragt und ggf. bei vollem Lenkeinschlag irgendwo schleift. Nach außen zur Kotflügelkante dürfte beim Expedition mit Serienreifen 1,27cm weiter raus kein Problem sein.
MikeT hat einen wichtigen Aspekt angesprochen: die Felge muss natürlich das Gewicht Deines Autos bei voller Zuladung tragen können. Um eine Eintragung in die Fzg.-Papiere zu erleichtern, ist es ratsam auf Felgen zurückzugreifen, für die es schon ein Teilegutachten oder eine ABE passend zu Deinem Auto gibt. Sonst kann ggf. eine Einzelabnahme beim TÜV fällig werden, und die kostet mehr als eine simple Eintragung mit vorhandenen Gutachten.
DUCT TAPE!
--
--