nagelneuer reifen!JETZT MIT NAGEL;-)

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
micha457
Beiträge: 74
Registriert: 24.12.2006 23:09
Wohnort: 18528 rügen

nagelneuer reifen!JETZT MIT NAGEL;-)

Beitrag von micha457 »

hallo
hab mir letzte woche einen satz at-reifen aufziehen lassen.gestern früh bemerkte ich das ich mir nen nagel eingefahren habe.er hat auch ein wenig luft an der stelle gelassen.mir ist erstmal nix anderes eingefallen als an der tanke reifenpilot zu holen.luft hält er nun,aber der nagel ist noch drin.was tun?so weiterfahren?oder versuchen rauszuholen?
micha
97iger XP highclass
94iger U2(verkauft)
2001er Harley-Davidson Springer
2 Goldfische
99iger dodge ram 1500 v8
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

Zu nem Reifenfachgeschäft fahren, Nagel ziehen lassen, Reifen flicken lassen und gut isses!
Nicht großartig weiterfahren, sonst geht´s Dir so wie mir, dann gibt´s bei 150km/h mal einen Riesenknall und der Reifen fliegt Dir um die Ohren, wenn´s den Nagel durch die Fliehkraft raushaut!
(hab das Loch in der Lauffläche erst gesehen als ich die Fetzen davon in der Hand hielt).
Übrigens auch da ist der XP brav. Da hab ich mit ´nem anderen Auto (gleiches Rad hi.r) schon mal kurzzeitig 3 Spuren gebraucht.
Dem XP ist das ziemlich wurscht, der fährt auch noch auf 3 Rädern geradeaus! :D
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20600
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Machs wie Sam gesagt hat :!:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 855
Registriert: 05.08.2008 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von quadfahrer »

ja, auf jeden fall nicht mehr weit fahren. die reifenfachleute stopfen dir den im nu zu!
viele Grüße
micha457
Beiträge: 74
Registriert: 24.12.2006 23:09
Wohnort: 18528 rügen

Beitrag von micha457 »

werd ich dann so machen
wie machen die das überhaupt?wie läuft das ab?
97iger XP highclass
94iger U2(verkauft)
2001er Harley-Davidson Springer
2 Goldfische
99iger dodge ram 1500 v8
Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 855
Registriert: 05.08.2008 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von quadfahrer »

nagel entfernen, kleber ins loch, stopfen mit kleber ins loch, stopfenrest abschneiden, aufpumpen - fertisch :D
viele Grüße
micha457
Beiträge: 74
Registriert: 24.12.2006 23:09
Wohnort: 18528 rügen

Beitrag von micha457 »

rad ab,rad dran?
97iger XP highclass
94iger U2(verkauft)
2001er Harley-Davidson Springer
2 Goldfische
99iger dodge ram 1500 v8
Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 855
Registriert: 05.08.2008 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von quadfahrer »

meistens rad ab.
viele Grüße
Benutzeravatar
DerChef
Beiträge: 2567
Registriert: 25.07.2005 10:42
Wohnort: DerChef

Beitrag von DerChef »

He, he, also das Rad muss dazu schon runter!
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

immer diese Orakel...

Das Rad muss NICHT ab .. wenn der Nagel in der lauffläche ist geht es auch zu flicken Rand ist Grenz wertig...

Blos nicht den Nagel ziehen.. und schon gar nicht den Reifen mit Pilot befüllen..

Fahr zu einer Tanke oder Reifenhändler der Flicken kann..

der wird dann den Nagel ziehen und Stopfen einsetzen..

alles kein Thema..

Wenn Du denkst der Reifen hält die Luft nicht bis zur Tanke dann wechseln.. !
Benutzeravatar
Plori
Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2008 19:33
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall

Beitrag von Plori »

Ich kenn das aber auch nur mit Reifen runter und Stopfen von innen nach aussen :?

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :wink:
Grüßt Euch, Plori :-)

Nix wissen macht nix. U34 BJ.94, Erstzulassung 95, 4 L 121 KW, Krasse Maschine, BMW 318i Cabrio Bj. 97,
C-Klasse 220 Bj. 07.
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

Plori hat geschrieben:Ich kenn das aber auch nur mit Reifen runter und Stopfen von innen nach aussen :?

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :wink:
Da schließ ich mich an :?
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

ich kenne es nicht anders...

stopfen wird von aussen eingesetzt.. also warum abmontieren????
Benutzeravatar
Plori
Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2008 19:33
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall

Beitrag von Plori »

Diese Praxis wird auch bei LKW Reifen eingesetzt und ist bei unserem Reifenmonteur immer von innen nach außen gemacht worden.
Bei meinem Firmen PKW genauso.
Aber wie gesagt, ich lass mich gerne berichtigen, vielleicht gibt es da mehrere Varianten.

Der Kollege kann ja nach erfolgter Reparatur berichten :wink:
Grüßt Euch, Plori :-)

Nix wissen macht nix. U34 BJ.94, Erstzulassung 95, 4 L 121 KW, Krasse Maschine, BMW 318i Cabrio Bj. 97,
C-Klasse 220 Bj. 07.
Benutzeravatar
Sam 64
Beiträge: 3892
Registriert: 31.05.2006 16:57
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

Beitrag von Sam 64 »

Ich hab bestimmt schon 7 Reifen flicken lassen, und da wurd´s immer so gemacht: Reifen wird abmontiert, das Loch sauber gemacht, und dann wird von innen der Stopfen einvulkanisiert.
Obwohl nicht erlaubt, hat das auch jemand bei einem V- Reifen bei mir gemacht, und der Reifen war wieder gut bis 250 km/h (aber ein mulmiges Gefühl blieb). :) Trotzdem hat der Reifen gehalten bis das Profil runter war.
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Antworten