ich muss jetzt kurz ausholen,
ich besitze meinen Explorer 1 jetzt schon über ein Jahr, bin soweit auch ganz glücklich, bis auf eine kleine Sache. Die Durchschnittsgeschwindikeit auf der Autobahn. Denn, fahre ich mit meinem 100 Kmh, schaffe ich 12 Liter auf 100 Km, das ist soweit auch ok und kein Problem. Aber, letztes Wochenede bin ich nach Berlin gefahren und ich kann euch sagen es ist töööööödlich langweilg die gut 700 Km mit 100/110 Kmh zu fahren.
Fahre ich aber schneller steigt auch gleich der Verbrauch erheblich! Was auch logisch ist.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage. Ich habe überlegt mir ein neueres Model zu leisten 207 PS, Bj ab 98 (wegen Steuerkette etc..) evtl auch ein Limited 2001 (je nachdem) An die Besitzer der genannten Modelle, was ist so eure Durchschnittsgeschw. auf der Autobahn? Ich finde 130 wäre eine gute Reisegeschw., ist des machbar mit den neueren Modellen? Oder steigt da auch der Verbrauch so stark an? Werde in Zukunft öfters mal (so alle zwei bis drei Monate) nach Berlin fahren müssen. Somit steht auf alle Fälle fest, dass ich meinen verkaufen werde. Nun möchte ich aber auch nicht auf mein neu entdecktes "Jeep Feeling" verzichten
Habe letzte Woche bei einem Ford Händler den "Pt Cruiser" Probe gefahren (hat er mir empfohlen) und ganz ehrlich, ich bin wieder glücklich in meine "alte Kiste" wie sie der Verkäufer genannt hat gestiegen^^ Dann lieber weiter 100 auf der Ab
Vielen dank,
Gruß SH