ansaugbrückendichtung wechseln ???

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
michaplovdiv

ansaugbrückendichtung wechseln ???

Beitrag von michaplovdiv »

hallo leute "
bin mit meinem dicken für zwei drei wochen in deutschland und habe mal wieder ein problem mit dem ich nicht unbedingt zum freundlichen gehen will...

mein gutster geht nach dem starten immer öfter mal einfach so aus , oder schuckelt sich im leerlauf so weit runter das er auch während der fahrt einfach mal aus geht. unangenehm wenns in einer kurve passiert und überhaupt eine echt nervende sache.

ich habe neue doppel platinium kerzen rein und auch die zündkabel erneuert. neuen luft und benzinfilter sowie filter der gasanlage. leerlaufregelventil ausgebaut gereinigt und zum schluss ein neues verbaut. schläuche kontrolliert und trotzdem ist der fehler noch so das ich davon ausgehe das es wie so oft hier im forum beschrieben " die ansaugbrückendichtung ist ".

und nun meine frage " wer kommt plus minus 150 km aus dem limburger raum , kennt sich aus mit dem wechsel der ansaugbrückendichtung (erfahrung )und verfügt über die möglichkeit und lust mir meine zu wechseln. natürlich helf ich und möcht es nicht umsonst. für eine hilfe wär ich sehr dankbar denn ich muss in zwei wochen mit dem dicken nach hause fahren. aber bis bulgarien ist es weit und ich weiss nicht ob es evtl schlimmer werden wird . :shock: deshalb wär ich sehr froh und beruhigt wenn ich bis dahin das problem behoben hätte...
:) :)
4 Liter OHV 115 kw Explorer U34 EZ95
lavato gasanlage
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

bei mir wars übrigens "nur" der maf, den ich nach reinigung (auch die kontakte) wieder eingebaut hatte, und danach lief es wieder.
ansonsten ist anncarina nicht so weit wech, frag den doch mal, ob du bei ihm basteln kannst, mit rat und tat steht er dir bestimmt zur seite.
viele Grüße
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

jede freie Garage ist in der Lage die Dichtungen zu wechseln...

solltest die nur selber besorgen....

Die Spritkosten und was ich dir dafür abnehmen würde ist wohl das selbe wie eine Werkstatt... ;)

Leider habe ich nicht mehr so die kenntniss im LM/ Runkel raum .. was an Werkstätten da geht ... ist zu lange her..
michaplovdiv

maf ? luftmassenmesser am luftfilterkasten ???
wer schön wenns nur " das wäre aber ich denke mal das die dichtungen eh irgendwann fällig werden und ist sicher noch nie gemacht worden ... ist schließlich ja auch nicht mehr der jüngste , meiner "
lavato gasanlage
michaplovdiv

und was sagt die erfahrung ? originaldichtungen vom freundlichen oder sind die aud dem freien handel gleichwertig ?

ps. ranger "
wenn du mir den wechsel machen könntest ? kölle ist ja nicht wirklich weit weg ...
lavato gasanlage
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

nein Kölle ist 125Km entfernt...

aber ich habe kein Interesse sorry.. ich bin mir aber sicher wer durch halb Deutschland fährt findet auch eine Werkstatt in der nähe...

ist doch egal ob Dichtung von Ford oder sonstwo entscheident ist diese schnell zu bekommen ... oder?
michaplovdiv

na dank dir trotzdem erst mal "
hab mal bei anncarina angefragt, mal sehen ...

die frage ob originalteil oder nicht war nicht ganz grundlos denn hab die erfahrung machen müssen das manche teile aus dem freien verkauf am end doch nicht passen. so auch der leelaufregler , welcher einen ganz anderen stecker hatte obwohl er für genau mein model sein sollte...

vorher fragen kostet nix " und wenn er offen ist und es am end die falschen sind...

dank dir , und viel spaß noch hier "
gruß micha
lavato gasanlage
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

michaplovdiv hat geschrieben:maf ? luftmassenmesser am luftfilterkasten ???
wer schön wenns nur " das wäre aber ich denke mal das die dichtungen eh irgendwann fällig werden und ist sicher noch nie gemacht worden ... ist schließlich ja auch nicht mehr der jüngste , meiner "
na, dann denk du mal weiter! schau mal auf mein bj. das eine jahr macht es auch nicht wett.
lass es doch bei dir zu hause machen, da sind die löhne billiger, und wie ranger schon schrieb - das kann jede werkstatt!
viele Grüße
michaplovdiv

werds auf jeden fall versuchen und ihn reinigen ... natürlich sind die löhne billiger bei uns , aber weiss halt nicht ob das problem größer werden kann und ich am end auf dem weg dort hin liegen bleibe...

ich schau mal hier nach einer freien werkstatt ...

dank euch erst mal ...
bis demnächst "

micha
lavato gasanlage
Alex

Beitrag von Alex »

Hi
Den Wechsel der Dichtungen kannst Du auch selber machen.
Ich hatte das auch damals geschaftt, mit dem ganzen Abmontieren der Gasanlagenteile. Und ich bin kein hauptberuflicher Schrauber.
Die Dichtungen haben vor 4 Jahren 40€ bei Ford gekostet. Also nicht die Welt.

Alex
10 Alpen-Offroadtouren, 5 Jahre XP2´99, jetzt Nissan Pathfinder´05
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

Also ich hab die Dichtungen da und Limburg ist ne halbe Stunde weg. Anruf genügt :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
michaplovdiv

na das ist ja mal ne super nachricht "
bitte schreib mir doch deine handynummer und ich meld mich morgen damit wir was ausmachen.
mensch klasse " :D
gruß micha
lavato gasanlage
w116

Beitrag von w116 »

hallo micha,

eine halbe Stunde bis anncarina???

Besser kann es kaum laufen,sprich besser biste nirgendwo aufgehoben!!!

frank
----------------------------------
Viele verlieren den Verstand nur deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Baltasar Gracian y Morales
michaplovdiv

jo dank dir , freu mich auch gerade ...
wäre echt froh wenn er danach wieder richtig laufen würde , denn das ist der letzte rest meiner baustelle und alles ist wieder so wie es sein sollte...

schönen abend"

micha
lavato gasanlage
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

wird schon :wink:
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten