Geräusche und Ruckeln bei 3000 RPM..........

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20614
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Bis dann :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20614
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Bis dann :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20614
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Bis dann :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 855
Registriert: 05.08.2008 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von quadfahrer »

3x gepostet? freust du dich so darauf? oder geht wieder das problem um?
viele Grüße
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20614
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

das problem geht woh wieder um aber ich freu mich auch drauf :D
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Benutzeravatar
RichieR
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2008 14:32
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von RichieR »

Das ist ja schön, dann bleibt es bei Sonntag wie besprochen, aber ich denke wir telefonieren noch.

Schick mir doch bitte noch eine PN mit Deiner Adresse.
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
Benutzeravatar
RichieR
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2008 14:32
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von RichieR »

So, ich bin wieder zu hause.....

.....und die Probleme gehen weiter.

Geräusche und Ruckeln ist immer noch da, obwohl Kettenspanner gewechselt.

Am Dienstag wird das Getriebeöl gewechselt.

Seit gestern morgen, macht er jetzt auch noch Probleme im Benzinbetrieb.

Auf Gas läuft der Motor.....

Ich könnt echt kotzen !
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
Falk

Beitrag von Falk »

Da haste dir ja was aufgehalst ...... :shock:

Aber wenn du durch bist, dann läuft er sicher ewig top. :)

Am Dienstag wird das Getriebeöl gewechselt.
Ich vermute ja auch immer noch ein Problem im Getriebe.
Relativ niedrige Drehzahl und unter Last ... dann noch das offensichtlich falsche Öl. Da werden irgendein Bremsband oder diverse Reibscheiben am durchrutschen/-ruckeln sein.

Wenn Ölwechsel .... dann bitte die komplette Spülung. Also das ganze alte Öl muss raus und gegen Mercon V ! getauscht werden.
Wenn das alte Öl noch relativ klar ist, dann sollten die Getriebeinnereien theoretisch noch o.k. sein.



Was macht denn der Motor im Benzinbetrieb genau - oder nicht genau ?
Benutzeravatar
RichieR
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2008 14:32
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von RichieR »

Jepp, ich hab erstmal 20 Liter Mercon V plus Flterkit bestellt.

Hoffe, daß es damit dann was das Getriebe angeht gut ist....


IM Benzinbetrieb läuft er nicht richtig rund, ich vermute ( hoffe ), daß es nur der Kraftstoffilter ist.
Zündung schließe ich jetzt mal aus, da er ja auf Gas läuft.
Also bleibt nur irgendwas, was nur das Benzin betrifft.
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
mijube

Beitrag von mijube »

Ich hatte so was an meinem Ford Escort LX, da waren die Lager der Lima defekt, daher auch der festgelegte Drehzahlbereich.
Das läst sich durch Abbau des Riemens und drehen/rappeln an der Lima sicher überprüfen.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
RichieR
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2008 14:32
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von RichieR »

Die Lima war ja am Montag beim Spannerwechsel runter.....
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
mijube

Beitrag von mijube »

Ja, aber habt ihr auch die Lager geprüft?
Muß ja nicht kaputt sein, aber Limalager können sich wie eine Unwucht in den Vorderädern und/oder holprig anfühlen. (bei mir wars beides, als ob die Strasse Rillen hätte)
Wäre sicher der einfachere Fehler.
Wie ist der Zustand der Kohlen? Durch verschlissene Kohlen kann sich auch ein großer elektromagnetischer Widerstand aufbauen das kann bis zum stillstand der Lima führen....
Benutzeravatar
RichieR
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2008 14:32
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von RichieR »

mijube hat geschrieben: Muß ja nicht kaputt sein, aber Limalager können sich wie eine Unwucht in den Vorderädern und/oder holprig anfühlen. (bei mir wars beides, als ob die Strasse Rillen hätte)
....
Die Beschreibung trifft es ganz gut, ich hatte ja geschrieben, es fühlt sich an als ob man über kleine Stöcke oder Steine fährt....

Ich habe den Wagen ja am Dienstag nochmal in der Werkstatt, da kann das auch gleich noch mit überprüft werden.
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
Benutzeravatar
RichieR
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2008 14:32
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Beitrag von RichieR »

So, wieder ein Stück weiter....

Getriebeöl gewechselt, gespült besser gesagt...
Kraftstoffilter gewechselt.....
neue Reifen hinten....

ausgelesen.... Zündungsprobleme erster Zylinder :x

als nächstes kommen jetzt die Zündkabel dran und die neuen Kerzen werden nochmal überprüft.....


ich berichte dann weiter
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
Benutzeravatar
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beiträge: 20614
Registriert: 28.06.2007 21:24
Wohnort: anncarina
Kontaktdaten:

Beitrag von anncarina »

Dir bleibt ja nix erspart :(
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Antworten