Geräusche und Ruckeln bei 3000 RPM..........
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Bis dann 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Bis dann 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Bis dann 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- quadfahrer
- Beiträge: 855
- Registriert: 05.08.2008 17:13
- Kontaktdaten:
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
das problem geht woh wieder um aber ich freu mich auch drauf 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
So, ich bin wieder zu hause.....
.....und die Probleme gehen weiter.
Geräusche und Ruckeln ist immer noch da, obwohl Kettenspanner gewechselt.
Am Dienstag wird das Getriebeöl gewechselt.
Seit gestern morgen, macht er jetzt auch noch Probleme im Benzinbetrieb.
Auf Gas läuft der Motor.....
Ich könnt echt kotzen !
.....und die Probleme gehen weiter.
Geräusche und Ruckeln ist immer noch da, obwohl Kettenspanner gewechselt.
Am Dienstag wird das Getriebeöl gewechselt.
Seit gestern morgen, macht er jetzt auch noch Probleme im Benzinbetrieb.
Auf Gas läuft der Motor.....
Ich könnt echt kotzen !
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
Prins-Gasanlage
-
Falk
Da haste dir ja was aufgehalst ......
Aber wenn du durch bist, dann läuft er sicher ewig top.
Relativ niedrige Drehzahl und unter Last ... dann noch das offensichtlich falsche Öl. Da werden irgendein Bremsband oder diverse Reibscheiben am durchrutschen/-ruckeln sein.
Wenn Ölwechsel .... dann bitte die komplette Spülung. Also das ganze alte Öl muss raus und gegen Mercon V ! getauscht werden.
Wenn das alte Öl noch relativ klar ist, dann sollten die Getriebeinnereien theoretisch noch o.k. sein.
Was macht denn der Motor im Benzinbetrieb genau - oder nicht genau ?
Aber wenn du durch bist, dann läuft er sicher ewig top.
Ich vermute ja auch immer noch ein Problem im Getriebe.Am Dienstag wird das Getriebeöl gewechselt.
Relativ niedrige Drehzahl und unter Last ... dann noch das offensichtlich falsche Öl. Da werden irgendein Bremsband oder diverse Reibscheiben am durchrutschen/-ruckeln sein.
Wenn Ölwechsel .... dann bitte die komplette Spülung. Also das ganze alte Öl muss raus und gegen Mercon V ! getauscht werden.
Wenn das alte Öl noch relativ klar ist, dann sollten die Getriebeinnereien theoretisch noch o.k. sein.
Was macht denn der Motor im Benzinbetrieb genau - oder nicht genau ?
Jepp, ich hab erstmal 20 Liter Mercon V plus Flterkit bestellt.
Hoffe, daß es damit dann was das Getriebe angeht gut ist....
IM Benzinbetrieb läuft er nicht richtig rund, ich vermute ( hoffe ), daß es nur der Kraftstoffilter ist.
Zündung schließe ich jetzt mal aus, da er ja auf Gas läuft.
Also bleibt nur irgendwas, was nur das Benzin betrifft.
Hoffe, daß es damit dann was das Getriebe angeht gut ist....
IM Benzinbetrieb läuft er nicht richtig rund, ich vermute ( hoffe ), daß es nur der Kraftstoffilter ist.
Zündung schließe ich jetzt mal aus, da er ja auf Gas läuft.
Also bleibt nur irgendwas, was nur das Benzin betrifft.
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
Prins-Gasanlage
-
mijube
-
mijube
Ja, aber habt ihr auch die Lager geprüft?
Muß ja nicht kaputt sein, aber Limalager können sich wie eine Unwucht in den Vorderädern und/oder holprig anfühlen. (bei mir wars beides, als ob die Strasse Rillen hätte)
Wäre sicher der einfachere Fehler.
Wie ist der Zustand der Kohlen? Durch verschlissene Kohlen kann sich auch ein großer elektromagnetischer Widerstand aufbauen das kann bis zum stillstand der Lima führen....
Muß ja nicht kaputt sein, aber Limalager können sich wie eine Unwucht in den Vorderädern und/oder holprig anfühlen. (bei mir wars beides, als ob die Strasse Rillen hätte)
Wäre sicher der einfachere Fehler.
Wie ist der Zustand der Kohlen? Durch verschlissene Kohlen kann sich auch ein großer elektromagnetischer Widerstand aufbauen das kann bis zum stillstand der Lima führen....
Die Beschreibung trifft es ganz gut, ich hatte ja geschrieben, es fühlt sich an als ob man über kleine Stöcke oder Steine fährt....mijube hat geschrieben: Muß ja nicht kaputt sein, aber Limalager können sich wie eine Unwucht in den Vorderädern und/oder holprig anfühlen. (bei mir wars beides, als ob die Strasse Rillen hätte)
....
Ich habe den Wagen ja am Dienstag nochmal in der Werkstatt, da kann das auch gleich noch mit überprüft werden.
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
Prins-Gasanlage
So, wieder ein Stück weiter....
Getriebeöl gewechselt, gespült besser gesagt...
Kraftstoffilter gewechselt.....
neue Reifen hinten....
ausgelesen.... Zündungsprobleme erster Zylinder
als nächstes kommen jetzt die Zündkabel dran und die neuen Kerzen werden nochmal überprüft.....
ich berichte dann weiter
Getriebeöl gewechselt, gespült besser gesagt...
Kraftstoffilter gewechselt.....
neue Reifen hinten....
ausgelesen.... Zündungsprobleme erster Zylinder
als nächstes kommen jetzt die Zündkabel dran und die neuen Kerzen werden nochmal überprüft.....
ich berichte dann weiter
Explorer Limited 2000 4,0 204PS
Prins-Gasanlage
Prins-Gasanlage
- anncarina
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 20614
- Registriert: 28.06.2007 21:24
- Wohnort: anncarina
- Kontaktdaten:
Dir bleibt ja nix erspart 
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.