brauch hilfe mein auto spinnt im kalten zustand????

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von Wolfgang G. »

@quadfahrer.
Du schreibst,"Dichtungen liegen schon da".Hier ging es jedoch um Undichtigkeiten am Ansaugkruemmer des SOHC,der dafuer bekannt ist. Das schliesst ein Leck in diesem Bereich (Dichtungen) an Deinem OHV natuerlich nicht aus, ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruss. Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Gonzo82

Beitrag von Gonzo82 »

Wolfgang G ist das explorer krankheit????Mit den dichtungen??? :D
Ford explorer limited,4l i -V6 ,SOHC!!!!!Bj 2000!!
Falk

Beitrag von Falk »

Ja, manchmal kränkeln die SOHC an dieser Stelle.

Hast du sicher überlesen:
ranger hat geschrieben:Gonzo..

Die Erklärung ist einfach.. die Dichtringe werden mit der Zeit hart... und dann Dichten die nimmer..
das Problem ist bekannt und tritt aber nur bei kalten Motor und Wetter auf..
:)
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

@Gonzo.
Zu diesem Fehler ist inzwischen sehr viel geschrieben worden,hier und in aelteren Threads,dass ich Deine Frage nicht mehr verstehe.
Bei so viel Hilfestellungen zu Fehlerursachen musst Du jetzt wohl selbst mehr aktiv werden.
Wolfgang
Gonzo82

Beitrag von Gonzo82 »

Falk hat geschrieben:Ja, manchmal kränkeln die SOHC an dieser Stelle.

Die Erklärung ist einfach.. die Dichtringe werden mit der Zeit hart... und dann Dichten die nimmer..
Ja habe ich überlesen, danke dir falk.!!! :oops:

Wolfgang g ist ok sorry bin neu ,und das erste mal im forum sorry tut mir leid ,kenne mich in so etwas noch gar nicht aus!!!
Ford explorer limited,4l i -V6 ,SOHC!!!!!Bj 2000!!
quadfahrer
Beitrag von quadfahrer »

Wolfgang G. hat geschrieben:@quadfahrer.
Du schreibst,"Dichtungen liegen schon da".Hier ging es jedoch um Undichtigkeiten am Ansaugkruemmer des SOHC,der dafuer bekannt ist. Das schliesst ein Leck in diesem Bereich (Dichtungen) an Deinem OHV natuerlich nicht aus, ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruss. Wolfgang
hallo wolfgang, danke für deine bemerkung. dass dieses problem ein typisch sohc prob ist, und eher selten beim ohv war mir bis dato nicht bekannt, beruhigt mich aber ungemein, :P da ich mir gerne die stundenlange schrauberei ersparen möchte. aber ich halte mir die option offen, falls es doch ein ansaugkrümmerdichtungsproblem sein sollte. :x
viele Grüße
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

@ gonzo.
Kein Grund fuer ein "Sorry".Aber hier schreiben Explorerbesitzer ueber ihre Erfahrungen.Da musst Du schon selber wissen,welcher beschriebene Fehler und Loesung zu Deinem Problem passt und selbst entscheiden,was zu machen ist.
Diese Entscheidung wird Dir hier nicht abgenommen.
Wolfgang
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

quadfahrer hat geschrieben:
anncarina hat geschrieben:Ansonsten wird - wie schon öfter gesagt - Ein unterdruckleck gerne genommen.
Viel Erfolg
ja klar, halte ich mir auch offen, die dichtungen sind schon da, aber ich hätts gerne anders :P
Vom "gerne hätten" wirds nicht besser.
ich steh auf dem Standpunkt: Es ist keine Arbeit so ärgerlich wie die, die man zum 2. Mal macht weil man beim ersten Mal zu faul war.
Also: alles raus!!
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

anncarina hat recht ,alles raus und neu fertig

Gruß Wolfgang
Wolfgang auch genannt PIPE
Explorer 1 Ez.94 A4LD OHV 165
Alterspinner

Beitrag von Alterspinner »

Gonzo82 hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:Ja, manchmal kränkeln die SOHC an dieser Stelle.

Ja habe ich überlesen, danke dir falk.!!! :oops:

Wolfgang g ist ok sorry bin neu ,und das erste mal im forum sorry tut mir leid ,kenne mich in so etwas noch gar nicht aus!!!
Danke Ranger....
Alterspinner

quadfahrer hat geschrieben:
Wolfgang G. hat geschrieben:@quadfahrer.
Gruss. Wolfgang
hallo wolfgang, danke für deine bemerkung. dass dieses problem ein typisch sohc prob ist, und eher selten beim ohv war mir bis dato nicht bekannt, beruhigt mich aber ungemein, :P da ich mir gerne die stundenlange schrauberei ersparen möchte. aber ich halte mir die option offen, falls es doch ein ansaugkrümmerdichtungsproblem sein sollte. :x
Die OHV Motoren mit Plastikansaugbrücke haben auch diese Dichtungen .. nur andere Form.. und können eben so dafür verantwortlich sein..
Ich empfehle dir aber gleich die Dichtung für die Abgasrückführung mit zu bestellen!!!!! Ist dann einfacher.. kostet 4,22Eur

Nennt sich Buchse - Sensor Tele Nr. 3803209
sesom
Beitrag von sesom »

Hi,

dieses Problem liegt wohl auch bei meinem Schätzchen vor, springt nicht optimal an und läuft dann schlecht.

Allerdings ist der unrunde Lauf schon nach 1 x Gasgeben und 200 Meter Fahrstrecke erledigt, danach läuft er wieder wunderbar. Das Problem tritt stärker auf, wenn es richtig kalt ist, war am Wochenende in den Bergen (früh 2°C) und musste 3 x neu starten, bis ich endlich aus der engen Parklücke draussen war, danach 100 m gefahren, einmal auf 2000 RPM hochgedreht und er lief wieder einwandfrei.

Was mich wundert: Selbst wenn das Auto dann 3 Stunden steht (Motor sollte doch wieder eiskalt sein?!), dann springt er problemlos an!

Passt dieses Verhalten zu den Ansaugbrückendichtungen?

Klaus

PS: Was wird der freundliche Fordhändler für den Wechsel so in etwa nehmen?
laxxx

Beitrag von laxxx »

bestell die dichtungen...fahr zur freien werkstatt deines vertrauens. hat mich mit arbeit und dichtungen keine 130 euro gekostet.

markus
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team
Beitrag von anncarina »

sesom hat geschrieben:Hi,

dieses Problem liegt wohl auch bei meinem Schätzchen vor, springt nicht optimal an und läuft dann schlecht.

Allerdings ist der unrunde Lauf schon nach 1 x Gasgeben und 200 Meter Fahrstrecke erledigt, danach läuft er wieder wunderbar. Das Problem tritt stärker auf, wenn es richtig kalt ist, war am Wochenende in den Bergen (früh 2°C) und musste 3 x neu starten, bis ich endlich aus der engen Parklücke draussen war, danach 100 m gefahren, einmal auf 2000 RPM hochgedreht und er lief wieder einwandfrei.

Was mich wundert: Selbst wenn das Auto dann 3 Stunden steht (Motor sollte doch wieder eiskalt sein?!), dann springt er problemlos an!

Passt dieses Verhalten zu den Ansaugbrückendichtungen?

Klaus

PS: Was wird der freundliche Fordhändler für den Wechsel so in etwa nehmen?
Ganz einfach: der Kern wird nicht so schnell kalt. Ich würde sie wechseln
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Alterspinner

Richtig! und besser wird es bestimmt nicht...

und vom Verbrauch mal abgesehen...
Antworten