Hilfe mein Dickschiff will nicht starten

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rocco
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Hilfe mein Dickschiff will nicht starten

Beitrag von rocco »

Hallo Leute,bei meinem dicken tritt folgendes Problem auf:Wenn ich starten möchte läuft die Benzinpumpe durch nicht nur kurz an wie es sein sollte und ich kriege die Kiste nicht zum anspringen.Habe ihn jetzt seit 3 Jahren und war immer sehr zufrieden,da ich aber täglich damit zur Arbeit muss und keiner hier wirklich Ahnung hat bin ich ziemlich aufgeschmissen.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben.

Im voraus Danke

Explorer BJ 95 4L/V6 OHC :(
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

kommt vorne kein Sprit an. mach mal vorne ne leitung ab und lass nen 2ten mal die Zündung anschalten (nicht reinschauen).
Benzinfilter zu.
Was fürn Motor hast Du? (tut nix zur Sache, aber sieh mal in Deine Sig.)




Ach......Herzlich Willkommmen klickst Du hier
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Funzel
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Beitrag von Funzel »

Mein Tip währe das Relais!
Gruß Ingo
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DerChef
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Beitrag von DerChef »

Bei Relais als Ursache würde aber die Benzinpumpe nicht laufen.
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mijube

Beitrag von mijube »

Hi,
ich hatte mal an einem anderen Fahrzeug eine verstopfte Tankentlüftung. Mach doch mal den Tankdeckel ab, wer weiß?
Was macht denn der Sicherheitsschalter unterm Handschuhfach?
Gruß
Michael
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Dachi
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Beitrag von Dachi »

mijube hat geschrieben:Was macht denn der Sicherheitsschalter unterm Handschuhfach?
Wenn ich starten möchte läuft die Benzinpumpe durch
Dann sollte das aber nicht mehr gehen!
Tippe immer noch auf "Verstopfung".
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rocco
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Hilfe mein Dickschiff will nicht starten

Beitrag von rocco »

Haben schon alles nachgesehen,Sprit kommt an Relais sind erneuert.

Dachi hast natürlich Recht war ein kleiner Tippfehler!! 8)



XPII,BJ95,4L/V6 OHV 156PS
mijube

Beitrag von mijube »

Hi,
hast du Wegwerfsperre?

Was hast du überhaupt gemacht, bevor es nicht mehr ging.....
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

einfach mal den Benzindruck messen und den Filter tauschen oder besser umgekehrt :wink: . Danach ist man schlauer.
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rocco
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Dickschiff startet immer noch nicht

Beitrag von rocco »

Als das Problem zum ersten mal auftratt habe ich mehrfach die Zündung an und aus gemacht sowie mit der FB alles geschlossen,dann war es ok.Einige Tage später ging es nicht mehr so und ich musste ca.30-45min warten bis der Dicke ansprang.Es wurden alle zufindenden Relais getauscht,der Benzindruck ist laut dem Schrauber meines vertrauens auch ok.
Wen es die Wegfahrsperre ist dürfte doch der Anlasser nicht drehen und die Pumpe nicht laufen meine ich?
Er ist auch nie während der Fahrt ausgegangen und war immer zuverlässig,bis jetzt.
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HER-XP
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Beitrag von HER-XP »

Bei mir wars beim blauen Ier die WFS, Anlasser drehte, es kam kein Zündfunke zustande.
Schönen Tag noch, euer Jürgen!

Bald vielleicht CAS-XP?
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Wenn der Benzindruck stimmt. Hats dann einen Zündfunken?
Wenns Die WFS ist dann dreht der Anlasser schon. Am besten mal drauf achten. Da gibts eine rotes licht von der WFS. Blinkt das wenn zugeschlossen ist oder nicht? Leuchtet es während dem Starten oder nicht?
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mijube

Beitrag von mijube »

Hi,
was mich so ein wenig iritiert, ist die laute Benzinpumpe. Ich kann mich nicht erinnern die Pumpe je gehört zu haben.

OK, der Wagen hat natürlich einen satten Ton... beim 123 Benz war der Filter dicht wenn man sie hörte.

Zündstecker ab und ne alte Kerze drauf und irgendwo auf Masse halten, wo kein Sprit in der Nähe ist.

Oder sicherer: die Gattin bitten den kleinen Finger reinzustecken........... :twisted:
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anncarina
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Beitrag von anncarina »

Wenn die Pumpe zu laut ist ist sie verschlissen.
deswegen Benzindruck messen :!:
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vhutter
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Beitrag von vhutter »

Hallöchen erstmal....

WFS ist meines erachtens nicht der Quell des Übels, sonst würde die Pumpe gar nicht starten.

Kontrolle Zündfunke sicherlichst ein muss (WFS unterbricht EDIS-Zündstromkreis)

Es könnte sein, dass schlimmstenfalls das PCM defekt ist, dadurch würde sich erklären, wiso die Pumpe dauernd läuft obwohl der Motor nicht läuft.
Der Druck wird aufgebaut, wird jedoch über den Kraftstoffdruckregler wieder zurück in den Tank gepumpt. Theoretisch müsste der Motor aber trotzdem starten.

Das PCM steuert die Pumpe, d.h. bei Drehzahl unter 120U/min oder Motor aus sollte die Pumpe stehenbleiben. Es könnte daher logischerweise ein Problem mit dem Drehzalgeber sein. Was wiederum dazu führen könnte, dass der Dicke nicht anspringt, bzw. die Motorregelung nicht anspricht.

Folgerung, Fehlerspeicher auslesen lassen.

Vielleicht hat das ja jemandem noch eine gute Idee entlockt.
Grüessli aus der Schweiz....

schwarzer Lincoln Aviator Jg.2004 Ultimate
4,6 Liter, V8, DOHC, 32V, 225 kW
(im Herzen auch ein Plori)
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...das kann man doch alles nachlesen! Lesen muß man können, das ist mein Hauptproblem ...
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